Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 600 Euronen "Longlife Inspektion"

600 Euronen "Longlife Inspektion"

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:19

Hallo,

ich war Heute beim Freundlichen, und wollte einen Termin für eine Longlife inspektion beim A4 Multitronic 40000 Km. vereinbaren. Jetzt kommt's: als ich nach den kosten der Insp. gefragt habe, bin ich fast vom Hocker gefallen, die freundliche Dame rechnete alles zusammen, und nannte mir den Preis von rund 600 Euronen, ohne Öl, das wollte ich mitbringen. Natürlich bin ich da schnellstens wieder abgedampft.

Im Arbeitsumfang war:

1, Longlife Insp.

2, Bremsflüssigkeit Wechsel

3, Getriebeöl Wechsel

4, Pollenfilter Wechsel

5, Zündkerzen Wechsel

Man sagte mir, dass diese Arbeiten zu der Inspektion gehören.

Kann mir jemand sagen, ob der Preis normal ist, oder ist das reine Abzocke?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi6you

Zitat:

Original geschrieben von Michel1966

Wenn Du 80€ für nen Batteriewechsel bei ner Sinn bezahlst machste was falsch. Ich zahl für meine Breitling grade mal 35€.

einfach nur lächerlich, eine breitling tragen aber sich keinen audi kundendienst leisten können, einfach nur lächerlich ;-)

achja, die breitling hat ja auch keine ölfüllung.

gruß

Das einzige was hier lächerlich ist bist einzig und allein nur Du!! Wahrscheinlich hast Du in einem Katalog mal gelesen, daß es Uhren der Marke Sinn gibt, gesehen bezw. besessen hast Du mit Sicherheit sowas noch nicht. Premium muß nicht bedeuten, daß man für mittelmäßige Leistungen Premium verlangen muß.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wieso Getriebe Ölwechsel? Was steht dazu im Service Heft?

Finde es aber teuer. Meinen 60.000 Service 210 Euro (ohne Öl) aber mit etwas Rabatt (10%). :D

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Wieso Getriebe Ölwechsel? Was steht dazu im Service Heft?

Finde es aber teuer. Meinen 60.000 Service 210 Euro (ohne Öl) aber mit etwas Rabatt (10%). :D

Wegen der Multitronic.

Da haben sie dich aber verarschen wollen. Wenn du mal in dein Serviceheft schaust wirst du sehen, dass der Wechsel des Multitronicöls erst bei 60.000 Kilomter fällig ist, genauso die Zündkerzen. Bremsflüssigkeit ist alle zwei Jahre. Die Rechnung stimmt so allerdings, wenn das alles gemacht wird, was du beschrieben hast. Der Ölwechsel bei der MT kostet alleine schon ca. 200 - 250 Euro.

Grüße

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 19:40

Was ist beim MT-Öl Wechsel da so teuer?

Das Öl - leider kann man das MT-Öl nicht selber mitbringen, gibt es einfach nicht im freien Handel. :(

Grüße

am 5. Februar 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Das Öl - leider kann man das MT-Öl nicht selber mitbringen, gibt es einfach nicht im freien Handel. :(

Wahrscheinlich geht die deswegen auch laufend kaputt :D :D :D

 

Hallo,

wie Zoork schon angedeutet hat, sieht das für mich eher nach einer 60Tkm Inspektion aus. Und da kommt der Preis ungefähr hin. Allerdings inklusive aller Öle ;)

MfG

roughneck

ich hab für die 60.000er OHNE öl 311 € gezahlt.

inkl. bremsflüssigkeitswechsel und pollenfilter wechsel.

öl habe ich selbst angeliefert...

scheint mir deutlich zu teuer!

Hmm....

Ich habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert und nachgefragt, was den der 2. Longlifeservice für meinen 1.8T(Handschalter) kosten würde. Mein Auto hat nun 48k auf der Uhr.

Er hat mir auch folgende Punkte genannt:

1, Longlife Insp.

2, Bremsflüssigkeit Wechsel

4, Pollenfilter Wechsel

5, Zündkerzen Wechsel

Und nun der Preis:

500 - 550 Teuros

Kann es sein, das im Süden(Raum Stuttgart) ein anderes Preisgefüge für Werkstätten gillt, als in der Mitte oder im Norden von Deutschland?

Also ich bin Top-Zufrieden mit meinem Audi. Auch mit meinem :). Aber diese Preisauskunft hat mich dann schon zum Grübeln gebracht.

Da ich das Longlife nun voll ausgeschöpft habe(2 Jahre und noch 500Km laut FIS), müsste ich es wohl eher mal so rechnen:

Das wären dann zwei 15'000er an je 250-275 Euros gewesen.

Unser Geld hat einfach an Wert verloren...

Grüssle,

vanman

 

am 6. Februar 2008 um 17:09

Die Preise treiben einem ja teilweise die Tränen in die Augen.

Bei ATU hab ich für die 40.000er Inspektion 280€ bezahlt, inkl synthetischem Longlife Öl.

Nach meiner Erfahrung sind die Preise, die man am Telefon genannt bekommt oft etwas höher.

 

Bei meinem Golf 5 sollte der 60000er LL-Service auch 400,- all in kosten.

 

Habe dann Öl selbst angeliefert und ne Rechnung über 166,- bekommen. 105,- waren der Service incl. Pollenfilter und Ölfilter. 61,- war der Bremsflüssigkeitswechsel. 

Hätte ich das Öl bei VW genommen wären es ca. 266,- gewesen.

 

Die Preise sind auch regional recht verschieden. In Städten ist es ne Ecke teurer.

 

 

Hi,

habe gerade bei 153TKM meinen LongLife-Service gehabt : ~850€. Longlife, Öl+Filter, Luftfilter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Lenkung prüfen : Fertig!

Über diese Preise rede ich lieber nicht mehr, und auch nicht darüber das mein Intervall von 28TKM auf unter 20TKM gefallen ist, ohne das ich die Fahrweise/Strecke geändert habe.

Gruß Thomas.

Dann war das Lenkung prüfen aber teuer, oder? 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Dann war das Lenkung prüfen aber teuer, oder? 

61,5€ Netto.

Also 2 Glühkerzen gewechselt (~100€), Wischerblätter erneuert (~40€), Kennzeichenleuchte (~2€), Lenkung prüfen (~60€), Bremsflüssigkeit (~43€), Schloßträger lösen/befestigen (~110€), LongLife mit Öl (~240€), Staub-/Pollenfilter (~24€), Zahnriemen geprüft (~35€) und Dieselfilter (~62€) macht ~716€ zuzügl. Steuer.

Gruß Thomas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 600 Euronen "Longlife Inspektion"