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600er LC4 springt nicht an
Hallo,
ich habe von einem Kumpel eine 600er LC4 Baujahr 1992 bekommen. Da Sie schon eine Weile stand, habe ich den Vergaser sauber gemacht und die Kerze mal raqusgeschraubt. Doch leider springt Sie nicht an. Gestern ist sie einmal kurz angegangen und lief kurz, ging dann aber wieder aus und will jetzt nicht mehr. Habe auch leider kein Buch oder ähnliches dazu und auch nicht so die Ahnung von KTMs. Der Vergaser läuft auch noch über. Hatte den Schwimmer probiert und da ging es eigentlich.
Weiss jemand ein paar Tips wie sie besser oder überhaupt anspringt.
Sprit ist auch neuer drin. Auf dem Vergaser steht 38 DELL ORTO.
Weiss echt nicht mehr weiter.
mfg
Thomas
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28 Antworten
Hallo Thomas,
zunächst mal wie alt ist der Benzin?
Wenn dieser alt ist, taugt er nicht mehr.
Du solltes auch in Zukunft das Bike vor dem abstellen ( mehr als 3Tage) den Benzinhan schliessen und laufen lassen bis dieser leer ist.
Zum Starten:
Deko ziehen, 2-3 mal durchtreten.
Oberen Todpunkt suchen ( dann wenn es schwehr geht) den Kickstarter mit dem Deckohebel etwas nach hinten bringen und dann mit Deinem gesamten Körpergewicht "draufspringen".
Das ganze ohne Gas und mit gezogenem Choke.
Test it.
Hey habe ne `91 Bj wenn du noch immer Probleme hast schreib mal
Hallo ktmcrosser,
habe Sie jetzt soweit, das sie nach etwa 10-20mal treten anspringt. Weiss echt nicht an was das liegt, zunmal es echt nervig ist wenn man nur treten muss.
Wäre echt nett wenn du ein paar tips hättest
mfg
Thomas
Bis jetzt mußte ich auch DEKO ziehen 20-25 durchtretten und dann ganz normal anschmeißen
letztens beim Crosstraining war sie so warm das es nicht mal mit dem funktionierte (so ein scheiß hatte waden und oberschenken wie arnold s.)
da hilt einer an und sagte mir DEKO ziehen das Gas voll aufdrehen drei bis viermal durchtretten und bumms die karre sprang wie von selbst
Er sagte das problem bei `91 kenne er
probier mal aus und sag ob es funktioniert
Gruß Gregor
Danke für die schnelle Antwort. Das müsste da ja eigentlich auch gehen, wenn sie kalt ist, oder?
Werd das morgen mal probieren.
mfg
Thomas
IM kalten zustand?
Wie alt sind denn die Kerzen????????
ja, das ist ja das problem. Sie springt im kalt und warm so schlecht an. Es ist jetzt mittlerweile schon besser geworden. Die Kerze ist neu. Vielleicht braucht die KTM ja auch erstma wieder richtig bewegung, da sie ja eine ganze Weile stand.
Gruss Thomas
meine stand maal fast ein Jahr kein problem
20mal dann ein mal normal und brummmmmms
hallo thomas1508,
schau mal nach deiner haupdüse im vergaser!
am besten du fragst bei einem ktm-händler nach was für eine in den 38 dell orto sollte!
Hi Thomas!
HAst du schon mal die Gemischschraube am Vergaser richtig eingestellt? Drehe die Schraube am besten mal ganz rein und dann einanhalb Umdrehungen wieder raus. Zum Anschmeißen machst du folgendes. Wenn der Dekohebel direkt schwer zu ziehen ist trittst du den Kicker halb runter lässt den Deko los gehst mit den Kicker wieder ganz hoch und trittst dann voll durch. Wenn der Deko leicht zu ziehen ist trete erst einmal ohne was zu ziehen runter und dann mach es so wie ich gesagt habe. Wenn sie an ist laß sie einfach etwas laufen und stell dan dein Standgas nach. Probiers mal aus.
Zu sven by
bei deiner Rechtschreibung wird einem schlecht das is echt der hammer nimm dir nen duden
hallo derzerhacker,
wichtig ist das einem geholfen wird in diesem forum und nicht wie es geschrieben ist!!!
sonst müsstest du in ein rechtschreibe forum wechseln!!
Moinsen,
habe auch ne KTM LC4 Bj95. Hab auch das Problem das sie momentan nicht mehr anspringt.
Hatte vor einiger Zeit den Vergaser neu bedüsen lassen. Danach sprang sie nach dem 2. Kick an. Jetzt gab es immer mal zwei drei Fehlzündungen (Knall) einmal ist mir das Gummi was Motor uns Vergaser verbindet abgeknallt. Habs wieder ran geschraubt und dann gings 200m wieder. Aber jetzt springt sie gar nicht mehr an. ÖL, Luftfilter, Kerze alles neu. Kann mir jemand einen anderen Tip geben?
hallo,
hast du schon mal überprüft ob die anschlussgummis am vergaser nicht eingerissen sind?
bei mir war das gummi zwischen vergaser und luftfilter gehäuse eingerissen und deshalb hatte ich auch probleme mit dem anspringen