Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 607 mit 2.7d-Motor... - interessant?

607 mit 2.7d-Motor... - interessant?

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 8:21

Hallo,

den 607 soll es demnächst ja mit dem 2.7d aus dem S-Type geben...

Ich habe den Motor im S-Type schon laufen hören - nicht als Diesel zu erkennen. Wird der im 607 auch so schön ruhig sein?

Unangenehm ist mir aufgefallen, dass der 607 0,4 Liter / 100 km mehr verbraucht als der S-Type... - warum? Liegt das an der anderen Automatik, die Peugeot verbaut?

Wie ist Eure Erfahrung mit dem 607 allgemein? Insgesamt klingt er ja nicht schlecht, und der Preis ist ja auch recht gut - zumindest verglichen mit Audi & Co.

Wie zuverlässig sind die Peugeots?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin sogar schon dringesessen im neuen 607er mit dem Motor... echt edel, das Teil... ;)

Vor allem vom Motor war ich begeistert... klingt überhaupt nicht nach einem Diesel... nahezu kein diesel-typisches Nageln... hab ihn allerdings nur im Stand gehört, gefahren bin ich ihn nicht... leider... :)

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 13:24

Es wäre schon, wenn er wie der vom S-Type klingt (obwohl er ja wohl minimal abweicht). Im S-Type habe ich den Motor auch schon gehört (der Händler hat in ihn der Halle mal angelassen - wenige Tage alt, frisch in der Halle). Angenehmer sound, kein nageln, und das bei einem kalten Motor...

Wie ist denn der 607er sonst, qualitativ betrachtet und verglichen mit A6 & Co?

Ja, wie gesagt... der 607er war ebenfalls ganz frisch vom Werk und der Motor war auch kalt, wie er ihn angelassen hat... also echt keine Spur von Diesel-Nageln... ;)

Und ausstattungsmäßig war ich auch begeistert... innen Leder und echtes (!) Carbon bzw. echtes Holz... Bizonen-Automatik und jeglicher Schnick-Schnack wie MP3/WMA-Radio... war aber glaub ich die "Business-Edition", die ich da gesehen habe... jedenfalls wirklich edel das Teil... aber gut, ich bin ja nur den 206er gewohnt... :D

Auch das Schließen der Türen ist kein Vergleich zu den kleineren Peugeots... ich fand die Qualität echt top! :)

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Wie ist denn der 607er sonst, qualitativ betrachtet und verglichen mit A6 & Co?

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/64198

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 8:57

@Djinn:

Wo hast Du denn den FL dann gesehen? Stand der schon beim Händler? Wenn ja, dann sollte ich vielleicht auch mal zu einem solchen fahren...

 

@Vitez:

Hab' ich doch glatt mal gelesen... - der 607 schneidet ja recht gut ab, wenngleich Fahrwerk, Qualität und Zuverlässigkeit nur mittelmäßig sein sollen (der Antrieb ist zweifellos einer der besten, selbst BMW soll das lt. Jaguar anerkannt haben).

 

Aber hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem 607 (natürlich nicht geliftet)?

Preislich liegt er günstiger als ein A6 oder der S-Type, bietet aber leider kein ACC... - scheint aber insgesamt recht interessant zu sein.

Weiß einer, wie sich das Automatikgetriebe schlägt? Im Jaguar ist statt des japanischen Getriebes ein ZF verbaut. Und damit ist die Verbrauchsangabe bei Jag. um 0,4 l/100 km besser...

V6 HDI

 

Ich bin auch von den V6 fasziniert, so ein Fahrzeug hätte ich mir gekauft wenn ich damals die Wahl hätte. heute bin ich mit meinen 2.2 HDI zufrieden. und wenn mir Peugeot kein super Angebot macht, werde ich bei mein 2001 607 2,2 HDI bleiben.

das Einziege was mich stört sind die 8,2 Liter auf 100 km. Ich bin jetzt bei 6,8 Liter. (Ich fahre fast nur langstrecke)

am 3. Januar 2005 um 8:13

@ITler

Ja, hab den bei meinem Händler in der Garage gesehen... denn ein Freund von mir arbeitet dort als Verkäufer... :)

Aber wie gesagt, nur in der Garage... noch nicht im offiziellen Schauraum... ;)

jo der Motor is echt nich von schlechten Eltern.

Autobild hat auch gesagt dass der nich als Diesel zu erkennen ist. Da können sich Daimler und Co. ne Scheibe von abschneiden.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 10:58

Der Jaguar-Mensch meinte, dass selbst BMW anerkennt, dass mit diesem Motor ein großer Wurf gelungen sei.

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Der Jaguar-Mensch meinte, dass selbst BMW anerkennt, dass mit diesem Motor ein großer Wurf gelungen sei.

solche Typen mag ich am liebsten, da weiß man sicher das die wirklich nur Mist reden ;-) Seriöse Händler oder Vertreter werfen nicht mit angeblichen Aussagen anderer hersteller um sich die ohnehin nie gemacht wurden :-)

Habt Ihr Top Gaer gesehen,

Dort hat ein Moderator den Jaguar S-Type über den Nürburgring geprügelt. und er hat es geschafft (trotz 80% Talentfrei zu sein) unter 10 Minuten zu bleiben. Ich habe viel gelacht. Sehr sehenswert !

Aber als Bilanz unter den Strich kam raus, wenn eine Diesel dann diesen. Der schein echt Sportlich zu sein.

Aber während der gesamten Reportage, habe ich nicht einmal ein Diesel Nagel gehört.(habe den Bericht zweimal angeschaut, beim zweiten mal habe ich darauf geachtet.) Ich freue mich auf die erste Probefahrt!

Den ein ist sicher, wenn mein Peugeot Händler den nicht vorführt, werde ich Ihm körperliche Gewallt androhen.

wann kommt der Motor denn?

Ob ich mir den kaufe (ich glaub das Geld sitzt doch nicht so locker) ?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 6:22

Der Motor soll im 607 wohl um den 11.02. kommen. Im Jaguar ist er schon zu haben und probe zu fahren.

Ich für meinen Teil habe mich inzwischen für den neuen 3.0TDI von Audi entschieden. Auch hier ist vom Diesel nicht mehr viel zu hören (den Ford/PSA-Motor gibt es nur in Limousinen, ich wollte doch wieder einen Kombi).

Und dann habe ich "Blut geleckt" was Allradantrieb betrifft... - da kann ein Fronttriebler auch nicht mithalten (auch wenn er den genialsten Motor am Markt hat).

Re: V6 HDI

 

Hallo

Wie läuft der 607 bisher? Erfahrungen?

Wir wollen ggf. einen 607 kaufen.

Sollen wir den 2.2 oder den neuen 2.7 Diesel kaufen?

MfG

cubobullero

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Gruendling

Ich bin auch von den V6 fasziniert, so ein Fahrzeug hätte ich mir gekauft wenn ich damals die Wahl hätte. heute bin ich mit meinen 2.2 HDI zufrieden. und wenn mir Peugeot kein super Angebot macht, werde ich bei mein 2001 607 2,2 HDI bleiben.

das Einziege was mich stört sind die 8,2 Liter auf 100 km. Ich bin jetzt bei 6,8 Liter. (Ich fahre fast nur langstrecke)

der 607 ist der Beste

 

Hallo,

 

Ich muß Dir leider Sagen das sich mein Auto zum Montagsauto entwickelt hat:

Neuen Motorblock

und Zylinder 4.400 €

Neuer Fensterheber 300 €

Neuer Endtopf 300 € die Liste geht noch weiter die Summe beträgt in den letzten drei Monaten 6500 €

Das Nav-System geht nicht mehr.

Das eingebaute Telefon hat kaum noch Empfang.

Ich habe schon mehrere Reifen durch Nägel verloren. (Da kann Peugeot nicht für)

Die Scheibenwischer Quetschen (auch wenn sie neu sind).

Und der „neue Motor“ hat einen Verbrauch bei ca. 7,2 Liter.

Ich werde die Kiste wahrscheinlich abstoßen. Meine alter 605 SRDT lief ohne Mucken 250 tkm, deshalb ist mein Vertrauen zu Peugeot noch nicht völlig dahin. (die Karre läuft immer noch, wäre ich doch bei dem Wagen geblieben jetzt hätte ich zwar 400 tkm runter aber ich hätte sehr viel Gelt !)

Ich gehe mit dem 407 Coupé 2,7 V6 HDI schwanger, da ich Single bin und mir keine Frau etwas ausrede, muß ich das wohl selber tun.

Das mit den Verbrauch für den V6 HDI 8,2 Liter muß ich auf 8,5 Liter auf 100 km korregieren. Diese Tatsache gibt mir am meisten zu knabern

 

PS für 20000€ kann jeder meine schönen 607 haben! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 607 mit 2.7d-Motor... - interessant?