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625 LC4 geht aus
Hallo, habe eine 625 LC4 baujahr 2004. Wenn ich etwa 10min fahren und sie wahrm wird geht sie einfach aus. Fahre im dritten etwa 120. puff und sie geht einfach aus. Spring zwar gleich wieder an und kann dann auch wieder ein paar meter fahren. Dann das gleiche wieder. Luftfilder, Zündkerze und Vergasser wurden erst gemacht. Hat das Problem schon mal und hab sie dann zum richten gebracht. Dann lief sie 500 Km und jetz wieder. Für Tips und Ideen was das sein könnte währ ich sehr dankbar
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24 Antworten
Huhu,
klingt als wenn entweder
- die Tankbelüftung nicht mehr funzt. Dann gibt es einen Unterdruck im Tank, der Sprit fließt nicht mehr schnell genug nach und wenn du dann den Tankdeckel aufmachst müßte es zischen.
- ein Knick im Spritschlauch ist
Tante-Erna
Das mit dem Unterdruck im Tank hab ich überprüft und auch alle Schläuche. Keine knicks. Muss was anderes sein. Bin jetzt noch mal gefahren und es wird immer schlechter. Sprich, sie geht jetzt schon nach wenigen metern fahren aus, springt dann lage zeit nicht an, egal ob mit Kick oder E-Star. Und wenn sie dann mal an ist geht sie gleich wieder aus.
Also tritt das auf, egal ob sie Kalt oder Warm is??
Mittlerweile ist es egal ob sie warm oder kalt ist. Ich hab das gefühl als ob sie keinen Sprit nicht kriegt. Aber im Tank ist kein Dreck und das Bezin läuft auch einwandfrei zum Vergaser. Wenn ich sie das erst mal anlasse nach dem sie länger stand läuft sie im Standgas super, erst wenn ich fahre geht sie aus und springt nicht mehr an.
Also ich würde da jetzt drauf tippen das dein Choke teilaktiv is oder dein Gaszug hängt.
Bau mal Tank runter und schau mal die Verlegung der Züge an, am besten mal ohne Tank anmachen und ein bischen Gas geben.
PS. Achja schau dir gleich mal noch die Entlüftungschläuche vom Vergaser an.(knickfrei)
Hatte gestern den Tank ab und hab auch den Vergaser raus gebaut. Die Düsen sind in ordnung. Die entlüftungs Schläuche haben auch keine knicks. Hab aber festgestellt das bei der Zündkerze ein kleines Stück abgebrochen ist und sie seitlich durch schläg und nicht wie normal zwischen den beiden Kontakten. Könnte es daran liegen. Springt ja zwischen durch auch an. Hab ausserdem gehöhrt das wenn sie mal abgesoffen ist, dass dan oft die Kerze am arsch ist.
Probier es aus, vielleicht is es ja wieder so etwas kleines, neue kostet beim Händler irgendwas um die 3-4€.
Aber die Kontakte im Zündkerzenstecker sind noch in Ordnung??, nicht das du die nächste Fehlerquelle mit einbaust.
Zitat:
Hab ausserdem gehöhrt das wenn sie mal abgesoffen ist, dass dan oft die Kerze am arsch ist.
Einfach wieder Trockenlegen dann geht das meist wieder aber leg dir für solche Sachen, wie oben, eine Ersatzzünkerze zu, man kann nie wissen.
PS:Gib mal bescheid ob es daran gelegen hat.
An der Zündkerze lags nicht. Hab jetzt auch keine Idee mehr wo der Fehler liegen könnte. Hat den keiner mehr eine Idee an was das liegen könnte. Bin echt verzweifelt!!!!!!
Läuft sie denn eig noch im Standgas?? wenn ja wie lange??
Huhu MG 37,
laß sie mal im 1. Gang auf einem Montageständer tuckern und spiel ein wenig mit dem Seitenständer(schalter) rum, um zu prüfen ob der einen Wackelkontakt hat. Ebenfalls interessant wären sämtliche Stecker und Kabelstränge an die du rankommst wenn du die Sitzbank abgenommen hast und der Notausschalter. Ich tippe auf ein elektrisches Kontaktproblem. Achja, die Sicherungen könntest du auch alle mal ziehen und wieder reinstecken.
Viel Erfolg, bei sowas braucht man Nerven!
Tante-Erna
vorweg, hab kein plan von ktms....
meine mt8 meinte auch, gelegentlich mal nichtmehr zu wollen, ist auch bis zu 10 minuten nichtmehr angesprungen, bis ich eines morgens, nachdem ich mal wieder standen geblieben bin einfach mal gekickt hab und den kerzenstecker beobachtet hab - klarer fall - exitus!
neuer kerzenstecker drauf und fertig war der laden!
habs mit 4 zündkerzen versucht, manchmal lief sie 2 wochen, dann auch wieder nur 10 minuten.
mein tipp : kerzenstecker wechseln bzw. komplettes zündkabel falls möglich!
Vielen Dank für die Tipps und eure antworten . Nach dem ich sie nach länger Standzeit ( über Nacht ) das erste mal anlasse würde sie im Standgas laufen bis der Spirt alle ist. Das mit Ständerschalter hat der mechaniker auch gedacht als sie das erste mal bei Richten war und hat ihn abgeklemmt. Kanns also auch nicht mehr sein. Den Zünkerzenstecker hat ich letztens ab als ich die Kerze wechselte. Hab ihn dann wieder rauf, und jetzt macht sie garnix mehr. Könnte noch einen möglichkeit sein. Was kostet den so ein Zünkerzen stecker?
Zitat:
Was kostet den so ein Zünkerzen stecker?
15-20€ beim Händler.
Wechsel den erstmal und dann schaun wir weiter.
Du könntest aber wenn du neuen Stecker verbaut hast und sie geht immer noch aus mal den Zündfunken checken damit wir schonmal etwas ausschliessen können.
Edit. Obwohl das sich eig schon von selbst erledigt da sie ja im Stand "ewig läuft", aber man kann ja nie wissen.
Danke, werd ich probieren. Gib dann bescheid obs jetzt geht oder nicht.