630 ci
Hallo Fans!
Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem 630?
Auch Meinungen zu Automatik oder Schalter und Spritverbrauch würden mich interessieren.
Vielen Dank
Gruss, Ralf
Ähnliche Themen
64 Antworten
Hallo,
habe seit 2 Wochen einen 630i (Coupe) bin bisher ca. 1500 km gefahren und bisher sehr zufrieden. Da ich noch in der Einfahrphase bin kann ich noch nicht allzuviel zu Verbrauch und Fahrleistungen sagen. Die Strassenlage (ich habe Dynamik Drive) ist ein wahnsinn.
Gruß
Vielen Dank!
Wäre prima, wenn Du mehr Erfahrung hast, was von Dir zu hören.
Hast Du einen Schalter oder AutomatiK ?
Gruss, Ralf!
Hallo Ralf,
ich habe SMG und das macht mir bisher sehr viel Spass. Automatik wollte ich auf keinen Fall, für mich wäre als Alternative nur ein Schalter in Frage gekommen. Ich will was spüren beim Schalten und nicht wie in einer Sänfte dahingleiten. Ich will nicht gefahren werden, ich will selber fahren (BMW aus Freude am Fahren).
Gruß
Waidler
Hallo, Waidler!
Da haben wir gleiche Auffassungen. Leider konnte ich noch nie SMG testen.
Gruss, Ralf
wie fährt sich das SMG Getriebe in einem "NICHT M BMW"?
habe schon des öfteren (selbst von BMW Mitarbeitern) gehört, dass sich das irgendwie "unrund" fährt.
Ich kenne das SMG nur aus dem neuen M5 und muss sagen, dass das wirklich Spass macht!!
Willst du "cruisen" gehst auf Drive und passt die Schaltzeit dementsprechend an, ansonsten nickt er schon ziemlich stark. aber wenn du die schaltzeiten einstellst fährt es sich (fast) wie ne normale Automatik...ziemlich komfortabel.
Selber schalten mit SMG macht Spass,... wahrscheinlich sogar mehr als ein Schalter... und wie der M5 die Gänge reinprügelt, wenn man es darauf anlegt ist echt atemberaubend...
Jedoch sollte man dem Beifahrer das vorher sagen, sonst: Peitschenschlag nicht ausgeschlossen
SMG im 6er
Servus,
ich habe heute einen 645ci mit SMG gefahren.
Nachdem ich im M3 vom SMG nicht so angetan war weil es mir zu ruppig war, bin ich heute recht positiv überrascht worden. Das SMG im 645 macht spass, es schaltet sauber und ist angenehm. Vermissen tu ich allerdings den Automatikmodus, den ich vorallem in der Stadt bislang gern genutzt habe.
Ich könnte mir vorstellen das ich ein 645ci mit SMG kaufe!
du vermisst den automatikmodus? hat das SMG im 645 etwa keinen D(rive) modus?! natürlich .. oder irre ich?
fahre gelegentlich den 630i... das V8-Geboller des 645Ci hat er nicht, aber er ist trotzdem sehr souverän finde ich... Dynamic Drive ist eine Wucht und als Handschalter ist er sehr sportlich zu fahren, aber als Automat fände ich ihn vermutlich noch besser, denn beim Handschalter finde ich irgendwie nie den richtigen Übergang zwischen "vom Gas gehen" und "auf die Kupplung treten"... bei mir ruckt's immer irgendwie, aber vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt...
Hallo,
habe auf meinem 630i mittlerweilen 4500km gefahren und die Einfahrphase (bis 2000 km nicht über 4500 rpm und nicht über 160 km/h; dann alle 500 km um 500 rpm mehr nach 3000 km Ölwechsel) ist abgeschlossen. Hab das bei meinem 528i auch so gemacht und habe das Fahrzeug mit 210000 km verkauft (keinerlei technische Probleme bis zum Verkauf). Der Verbrauch war Anfangs bei ca. 11,3 ltr (trotzt sanfter Fahrweise) und liegt nun bei ca. 10,3 ltr obwohl ich ihn jetzt doch des öfteren im Bereich über 6000 rpm bewege. Es macht immer noch höllischen Spaß und Probleme habe ich bisher nur mit dem Snap-In-Adapter für das Nokia 6230. Bei einer Autobahnfahrt in Österreich während der Einfahrphase mit Tempomat auf 140 km/h eingestellt war der Verbrauch bei ca. 8,7 ltr. Bei meinem 528i habe ich festgestellt, daß sich der beste Verbrauch erst ab ca. 30000km eingestellt hat.
Hallo Waidler!
Vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Wie kommst Du mit dem SMG klar?
Gruss Ralf
645ci Cabrio mit SMG
Servus,
ich hab mir den 645ci mit SMG mittlerweile angschafft.
Er hat natürlich auch einen Automatikmodus, hab ich damals nur nicht verstanden das es genau wie beim M3 funktioniert aufgrund der anderen Beschriftung am Schalthebel.
Ich bin sehr zufrieden da es für mich ein guter Kompromiss zwischen mitschalten und schalten lassen ist.
Bilder unten im Link!
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Holtz
Hallo Waidler!
Vielen Dank für Deine Erfahrungen.
Wie kommst Du mit dem SMG klar?
Gruss Ralf
Hallo Ralf,
bin bisher sehr zufrieden mit dem SMG und würde es auch wieder ordern. Im Normalmodus schaltet das SMG etwas träge, das ist aber okay wenn man einfach nur ruhig dahinfahren will aber trotzdem noch selbst bestimmen will in welchem Gang man das tut. Den Automatikmode nutze ich bisher fast nie. Meistens fahre ich im Sportmodus und das macht wirklich Spass.
Gruß
Waidler
Hallo Waidler!
Vielen Dank für Deine Info. Ich glaube, dass das SMG für mich auch genau das richtige wäre.
Gruss, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von waidler
Hallo,
habe seit 2 Wochen einen 630i (Coupe) bin bisher ca. 1500 km gefahren und bisher sehr zufrieden. Da ich noch in der Einfahrphase bin kann ich noch nicht allzuviel zu Verbrauch und Fahrleistungen sagen. Die Strassenlage (ich habe Dynamik Drive) ist ein wahnsinn.
Gruß
Hi
bist du vorher den 645Ci gefahren??? Wenn ja, ist da ein großer Unterschied, was den Sound angeht. Wie ist der Motor?