- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 635 CSi - Wieviel Wert?
635 CSi - Wieviel Wert?
Hallo!
Also, da ich ein dieses Auto so hammermässig geil finde, wollte ich mir einen holen.
jetzt bin ich auf einen VOLLRESTAURIERTEN 635 Csi gestossen, jedoch ohne jegliche Papiere. Er war mal in italien zugelassen. mehr weis ich nicht.
Der verkäufer wusste das nicht und hat ihn fachmännisch restaurieren lassen. Was kann ich ihm für das auto bezahlen??
kriege ich überhaupt noch deutsche papiere??
mfG
Danke!!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
denke schon das du mit ner komplett abnahme neue papiere bekommst...ist aber nicht billig und würde ich im voraus klären.
wenn er wirklich top ist und der km-stand nicht zu hoch würde ich schon so 8000-10000sagen...oder noch mehr?
mfg
hallo!
danke für die schnelle antwort!
was kostet so eine vollabnahme circa?
hier mal ein bild vom wagen, is leider nur ein handyfoto...
mfG
Also dem Bild nach zu urteilen ist der Zustand wohl eher mässig. Vollrestauriert? Gibt es da irgendwelche Belege, Fotos?
Ohne Papiere und der Besitzer weiß nichts davon und lässt ihn einfach mal so 'fachmännisch' restaurieren, hört sich irgendwie spanisch an.
Wie das mit den Papieren ist, kann ich nicht genau sagen. Wäre er aus D, könnte man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA beantragen und wenn man die erhält dann neue Papiere ausstellen lassen. Ob das bei einem Import auch so klappt weiß ich nicht, aber immerhin ist Italien ja EU.
Wert, naja kann man schlecht sagen, meistens wird mehr verlangt als gezahlt wird. Dem Bild nach zu urteilen würde ich vielleicht 3-5 tausend ausgeben, wenn Ausstattung, Laufleistung und Zustand stimmen und das mit den Papieren geklärt wäre.
Bei der Bucht hab ich letztens zwar ein paar gesehen die ganz schön hochgegangen sind, aber das sind wohl eher Ausnahmen.
ja das mit dem "vollrestauriert" soll schon paar jahre her sein^^
nein, aber an den 6er typisch kritischen stellen is nix grossartiges im eimer. bis auf die felgen is soweit ichs beurteilen kann alles original. und alles in allem isser scho ganz ok. wenn ich ihn unter 2,5 bekommen könnte wäre das ok??
glaubt ihr das evtl. bmw mir da weiterhelfen kann? also was die "fehlersuche" angeht.
wie schaut es mit reparaturkosten aus? is selbermachen auch angesagt??
Vielen vielen dank!!!!
mfG
Den Preis kann man aus der Ferne schlecht abschätzen, aber wenn Zustand und Papiere ok sind, kann man, denke ich, schon 2,5 ausgeben.
Ist der Wagen fahrbereit, steht er schon lange? Laufleistung, Klima?
Sollte man beim Kauf und beim Preis auch berücksichtigen.
Ob Dir da allerdings BMW noch helfen kann, bezweifle ich mal, die meisten wollen lieber neue Autos verkaufen, Teile bekommt man aber noch.
Selbermachen klar, wenn man etwas Ahnung und Werkzeug hat, ist ja alles noch recht simpel im Vergleich zu heute.
hallo!
Also, von innen und aussen sieht er, bis auf den pollendreck etc., sehr sauber und schön aus.
dann haube auf, und die böse überraschung. Öl, Öl, Öl und nochal Öl. Der Wagen verbraucht UND verliert stark Öl. Ausserdem sifft es aus dem Getriebe...
gut, somit wars das. Der Verkäufer, ein etwa 55 jahre alter Araber, ist käseweis geworden als er das gesehen hat...
naja...
aber leute, danke euch für die Hilfe!!!
mfG
Darksaab
Naja, war wahrscheinlich auch besser so. Es gibt noch genug andere.
Was is so die Preiskategorie für nen 635 CSi mit KAt mit zustand 2-3?
Danke!
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde sagen zwischen 3 und 6 tausend (je nach Ausstattung, Farbe, Zustand, Kilometer).
Es gibt übrigens auch ein eigenes 6-Forum (sogar mehrere), da ich mir nicht sicher bin ob ich den Link posten darf, sag ich einfach mal googeln (e24 forum).
Hallo zusammen,
natürlich gibt es bei BMW noch eine Abteilung die sich um die alten,tollen Modelle kümmert.Es ist die MOBILE TRADITION.Hier erhält man immer Infos....und bei BMW allgemein bekommt man auch zum grossteil noch die Teile.
Ich kann von meinem 8er fast alle benötigten Teile nachbestellen.
Also nicht zu schwarz malen.
Falls jemand die Mobile Traditon mal besuchen möchte :
www.bmw-mobiletradition.com
Schönen Gruss
Mario
Hallo!
Super, danke für den Hinweis auf E24 Forum!!!
Jez schau ich erstmal ein weilchen und vergleiche Preise etc...
Aber bald sollte ein 6er meine Einfahrt schmücken...
Also, danke euch!!
MfG
Halllo,
zu den Papieren kann ich nur sagen, das es hier ein ganz schöber Akt ist neu zu bekommen. Ich hab auch einen 6er ohne Papiere stehen. Zuerst wird eine eidesstattliche Erklärung vom Vorbsitzer benötigt, dann die erwähnte KBA-Anfrage (Aufbietungsverfahren) .
Wenn alles soeit ok ist gibt es neue Papiere. Die Kosten liegen soweit ich das sehe bei rund 200 Euro. Bei einem Fahrzeug aus dem AUsland wird es sicherlich nicht einfacher sein.
Zum 6er-Kauf. Wenn Du Dich für einen 6er interessierst ist das erstmal super. Der 6er ist ein tolles Auto ...leider ist 6er-Fahren auch mit Kosten verbunden. Und das i.d.R. nicht zu knapp. Sei vorsichtig mit Wagen um 1000 bis 3000 Euro. Wenn Du nicht genau hinschaust kannst Du schnell das zwei bis dreifache des Kaufpreises reinstecken um einen guten Wagen zu haben.
Je nachdem wie Deine "Bastlerqualitäten" sind kann der Wagen schlechter oder muß er besser sein. Wenn die Karosserie gut ist, achte auf die Fahrzeugausstattung. Laß Dich nicht von der Aussage "der Wagen hat Vollausstatung" täuschen. Viele Verkäufer glauben nämlich nur weil der Wagen elek. Spiegel und Fensterheber hat sei der Wagen voll ausgestattet. Das ist aber Blödsinn. Das war beim 6er alles Serie. Echte Vollausstattungen mit E-Sitzen, Fondkopfstützen, Tempomat usw. usw dürften wohl eher die Ausnahme sein.
Schau mal auf meine Webseite. Dort findest Du viele Infos zum E24 und eine super Kaufberatung.
Mein pers. Tipp lautet immer: Schau Dir mehre Fahrzeuge an und nimm jemand mit der eine neutrale Meinung hat. Denn der 6er hat noch eine fiese Eigenschaft: Sitzt Du erstmal drin und bist eine Runde gefahren läßt er Dich nicht mehr los...und dann hast Du plötzlich doch die oben erwähnte Möhre gekauft.
Wenn Du noch weitere Fragen hast oder später Hilfe brauchst, bist Du gerne im http://www.bmw-e24-forum.de eingeladen.
Dort findest Du lauter 6er-Spezies die immer gerne helfen.
Hallo!
Wow, super für diesen Tipp!
Das mit der Vollaustattung hab ich schon von vielen leuten gehört!
@andreas :ich erlaube mir ihnen/dir bescheid zu sagen wenn ich mir einen 6er hole, ich glaube sie haben da mehr ahunung^^
wie reperaturanfällig sind motor und getriebe?
grüsse
Wie wärs hiermit ?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Zwar nur ein 630, klingt mE aber vielversprechend.