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635d Motor und Turboprobleme
Hallo.
Fahre einen 635d von 2008. 3.0l mit 286 PS.
Folgendes Problem.
Wollte von der Autobahn abfahren, merke, dass der Wagen nicht mehr zieht. Nach der Ausfahrt angehalten und bemerkt dass es unruhig läuft. So wie ein 4 Zylinder Auto auf 3 Zylinder läuft.
Vorsichtig 1 km nach Hause gefahren.
Fehler ausgelesen. Dann Injektoren überprüft.
Zylinder 2 und 5 waren Werte hoch. Also neue Injektoren bestellt.
Nach paar Tagen kam es an. Auto gestartet und ca. 400-500 m bis zur Werkstatt gefahren.
Bin nur 20-30 km/h gefahren. Aber hinten kam sehr viel Qualm raus.
Auto sofort ausgemacht und Motorhaube geöffnet.
Habe gemerkt dass an den Kleinen Turbo Öl austritt. Genau an der Dichtung.
Wir haben beide Turbos abgebaut. Komischerweise haben beide Turbos kein Spiel und sehr leichtgängig.
Wo kann das Öl herkommen ??
Haben alle Injektoren abgebaut. Beim 5 Zylinder sah es etwas verdreckt / ölig aus. Kann sein, dass der Kolben beschädigt ist ?
Heute wollen wir mal Enduskop nachschauen. :-(
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4 Antworten
Irgendwie sollte das MT mal besser darstellen, es biegen doch m. M. n. einfach zu viele hier falsch ab.
TE, ich denke das du hier https://www.motor-talk.de/forum/bmw-6er-7er-8er-b167.html besser aufgehoben bist.
Dein FZG ist zu neu für die Klassiker die hier gemeint sind.
Habe Kompression gemessen. Glühkerze raus und alle einzeln.
1 Zylinder hat 18 bar
2 Zylinder hat 8 bar
3 Zylinder hat 22 bar
4 Zylinder hat 21 bar
5 Zylinder hat 3 bar
6 Zylinder hat 10 bar
Motor läuft, aber halt etwas unruhig. Am anfang qualmt es nicht mal. Wenns etwas warm wird, dann qualmt es richtig.
Agr war seid jahren abgeklemmt. Software optimiert. Könnte es sein, dass nur die Ventile defekt sind oder doch eher Kolben oder Kolbenringe ?? Kann einer anhand der Kompression mir etwas sagen ? Danke.
Wie soll das bitte gehen?
Mach ne Druckverlustprüfung und schau wo der Druck hin abhaut.
Kolben hatte ein Loch. Infektor war wohl defekt.