ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 635d vs 335d Fahrleistung + Fahrdynamik

635d vs 335d Fahrleistung + Fahrdynamik

BMW 3er E93
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 16:19

Guten Tag.

Die Fahrleistungen des 635d und 335d sind ja fast Identisch, was Beschleunigung + Durchzug angeht.

(Im Vimulator liegt der 635d sogar etwas vorne, muß wohl am Sportautomatikgetriebe liegen).

Wie sieht es mit der Fahrdynamik aus ?

Macht der 635d mit seinem Dynamik-Drive das höhere Gewicht wieder wett ?

Hat jemand die Rundenzeiten der Beiden ?

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2012 um 10:54

auch wenn der 335d / 635d kein Sportwagen ist, so kann man damit trotzdem Rundenzeiten fahren und vergleichen. Auto Motor Blöd etc. testen doch jeden Rotz auf ihren Teststrecken. Da wird doch sicher auch mal ein 335d und 635d dabei gewesen sein. Für einen Vergleich der beiden Wagen, muss ja nicht die Nordschleife sein. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Mai 2012 um 20:36

Die Dynamic-Drive hilft dem 6er, in schnell gefahrenen Kurven durch einen Elektromotor und aktiven Koppelstangen/Pendelstützen, welche am Stabilisator verbaut sind, den Wagen zu stabilisieren und die Wankneigung zu reduzieren. Nichtdestotrotz wird der 3er schneller sein, als ein 6er (wobei man vor dem auch Respekt haben sollte, Hut ab), da er einfach weniger wiegt und kompakter ist :)

BMW_Verrückter

am 31. Mai 2012 um 7:30

Ich an deiner Stelle würde einfach beide Fahrzeuge mal probefahren. Dann siehst du ja, ob dir der 6er "sportlich" genug ist.

Bin selber nur mal den M6 gefahren und selbst das ist kein "Sportwagen" vom 635d bzw 335d ganz zu schweigen. Aus diesem Grund wäre mir persönlich die Rundenzeit dieser beiden Kisten völlig egal und ganz sicher kein Kaufkriterium.

Welche Rundenzeiten meinst Du? Auf der Norschleife? Kann mir nicht vorstellen, dass einer mit diesen Daten für einen 335d und/oder 635d dienen kann. Das sind beides keine Sportwagen als solche, dass man damit auf dem Ring richtige Zeiten auf den Asphalt "brennen" kann.

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ich an deiner Stelle würde einfach beide Fahrzeuge mal probefahren. Dann siehst du ja, ob dir der 6er "sportlich" genug ist.

Bin selber nur mal den M6 gefahren und selbst das ist kein "Sportwagen" vom 635d bzw 335d ganz zu schweigen. Aus diesem Grund wäre mir persönlich die Rundenzeit dieser beiden Kisten völlig egal und ganz sicher kein Kaufkriterium.

bin erst seit kurzen hier angemeldet und konnte trotzdem beobachten das du irgendwie jedes auto schlecht redest, für dich ist glaub ich garnichts sportlich was mehr als 2 räder hat, oder ?

am 31. Mai 2012 um 8:58

Wir sind hier im BMW-Forum. Und BMW baut nunmal keine Sportwagen. Ich rede hier aber nichts schlecht, sondern teile hier einfach nur meine Meinung. Bei den vom TE genannten Fahrzeugen handelt es sich um flotte Alltagsautos, das wars. Da würden MICH persönlich irgendwelche Rundenzeiten nicht interessieren. Wenn du einen 635d oder 335d/i etc als Sportwagen empfindest, dann ist das doch schön. Jeder wie er mag.

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ich an deiner Stelle würde einfach beide Fahrzeuge mal probefahren. Dann siehst du ja, ob dir der 6er "sportlich" genug ist.

Bin selber nur mal den M6 gefahren und selbst das ist kein "Sportwagen" vom 635d bzw 335d ganz zu schweigen. Aus diesem Grund wäre mir persönlich die Rundenzeit dieser beiden Kisten völlig egal und ganz sicher kein Kaufkriterium.

bin erst seit kurzen hier angemeldet und konnte trotzdem beobachten das du irgendwie jedes auto schlecht redest, für dich ist glaub ich garnichts sportlich was mehr als 2 räder hat, oder ?

der TE hat doch auch nicht behauptet das es ein sportwagen ist....er hat doch nur nach den leistungen gefragt, und einen 335d kann man auch sportlich bewegen.

warscheinlich ist ein M3 für dich auch nicht sportlich^^

Ein Porsche 911 oder ein Ferrari oder Lambo, das sind dann "SPORTWAGEN", BMW baut "SPORTLICHE WAGEN"...

Das subjektive Gefühl (und teilweise auch gewisse Zeiten) können in manchem "SPORTLICHEN" Wagen auch in den "SPORTWAGEN"-Bereich einbrechen, aber trotzdem gilt es nicht als solches...

Ist sozusagen eine Definitionssache, mehr nicht.

am 31. Mai 2012 um 10:54

auch wenn der 335d / 635d kein Sportwagen ist, so kann man damit trotzdem Rundenzeiten fahren und vergleichen. Auto Motor Blöd etc. testen doch jeden Rotz auf ihren Teststrecken. Da wird doch sicher auch mal ein 335d und 635d dabei gewesen sein. Für einen Vergleich der beiden Wagen, muss ja nicht die Nordschleife sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

auch wenn der 335d / 635d kein Sportwagen ist, so kann man damit trotzdem Rundenzeiten fahren und vergleichen. Auto Motor Blöd etc. testen doch jeden Rotz auf ihren Teststrecken. Da wird doch sicher auch mal ein 335d und 635d dabei gewesen sein. Für einen Vergleich der beiden Wagen, muss ja nicht die Nordschleife sein. ;)

Ja, wäre interessant, ist aber auch schwierig zu vergleichen:

Gleicher Farhrer, gleiche Außentemperatur, gleiche Fahrbahnbedingungen, exakt gleiche Strecke (Kein Neubelag seitdem), ...

Dann wäre es vergleichbar...

Wenn man Tests über jahre vergleicht, dann sind da doch starke Verfälschungen drin (so vermute ich).

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ich an deiner Stelle würde einfach beide Fahrzeuge mal probefahren. Dann siehst du ja, ob dir der 6er "sportlich" genug ist.

Bin selber nur mal den M6 gefahren und selbst das ist kein "Sportwagen" vom 635d bzw 335d ganz zu schweigen. Aus diesem Grund wäre mir persönlich die Rundenzeit dieser beiden Kisten völlig egal und ganz sicher kein Kaufkriterium.

Hallo.

Den 335d habe ich bereits Probe gefahren.

Ist ein tolles Auto.

Habe auch schon einen 645i mit SMG Probe gefahren.

Auch ein toller Wagen aber das SMG ist mir persönlich etwas zu ruppig.

Ich will auch keine Rundenzeiten oder Rekorde irgendwo aufstellen.

Es kriegt sich mir eigentlich darum ob der 635d so dynamisch und leichtfüßig ums Eck geht wie der 335d.

Die Frage wurde ja schon an anderer Stelle hier beantwortet.

Gruß truthahnw

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

auch wenn der 335d / 635d kein Sportwagen ist, so kann man damit trotzdem Rundenzeiten fahren und vergleichen. Auto Motor Blöd etc. testen doch jeden Rotz auf ihren Teststrecken. Da wird doch sicher auch mal ein 335d und 635d dabei gewesen sein. Für einen Vergleich der beiden Wagen, muss ja nicht die Nordschleife sein. ;)

Genau diesen Vergleich suche ich und finde Ihn nicht.

Bitte stell Ihn hier rein wenn du einen gefunden hast.

Gruß truthahnw

Wer sich einen Diesel kauft und irgendwelche Rundenzeiten wissen will ist für mich ein Verkehrsrisiko. Will der den Wagen im normalen Strassenverkehr derart an Grenzen bewegen, dass Rundenzeiten den Ausschlag geben? Mir wird schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Wer sich einen Diesel kauft und irgendwelche Rundenzeiten wissen will ist für mich ein Verkehrsrisiko. Will der den Wagen im normalen Strassenverkehr derart an Grenzen bewegen, dass Rundenzeiten den Ausschlag geben? Mir wird schlecht.

Hi TaifunMch...

In einem gebe ich Dir recht: Ein Risiko auf den Straßen für andere sollte man nicht sein. Ich verstehe nur nicht, was das jetzt mit Diesel oder nicht Diesel zu tun hat?!?

:confused:

Der TE möchte - so habe ich das jetzt herausgelesen - aus so einem Test die Leichtfüßigkeit, das sportliche Einlenken, usw. herauslesen.

Ich denke er möchte es wissen, muß deshalb aber nicht so fahren.

Nicht jeder, der einen Porsche kauft fährt damit auf dem Nürburgring...

Trotzdem will er wissen wie schnell der Porsche denn wäre...

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Wer sich einen Diesel kauft und irgendwelche Rundenzeiten wissen will ist für mich ein Verkehrsrisiko. Will der den Wagen im normalen Strassenverkehr derart an Grenzen bewegen, dass Rundenzeiten den Ausschlag geben? Mir wird schlecht.

Hi TaifunMch...

In einem gebe ich Dir recht: Ein Risiko auf den Straßen für andere sollte man nicht sein. Ich verstehe nur nicht, was das jetzt mit Diesel oder nicht Diesel zu tun hat?!?

:confused:

Der TE möchte - so habe ich das jetzt herausgelesen - aus so einem Test die Leichtfüßigkeit, das sportliche Einlenken, usw. herauslesen.

Ich denke er möchte es wissen, muß deshalb aber nicht so fahren.

Nicht jeder, der einen Porsche kauft fährt damit auf dem Nürburgring...

Trotzdem will er wissen wie schnell der Porsche denn wäre...

Richtig.

Möchte nur wissen, ob der 6er so leichtfüßig ist wie der 3er.

Fahre seit 25 Jahren Auto und habe noch niemals Quitschenden Reifen oder ein driftendes Auto im Straßenverkehr bewegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 635d vs 335d Fahrleistung + Fahrdynamik