- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 640i Cabrio Havanna
640i Cabrio Havanna
Hallo zusammen
Was haltet ihr von der Farbkombination Havanna mit Leder Dakota Elfenbein?
Bin mir unschlüssig. Wenn es antratit schimmert gefällt es mir, wenn es eher braun schimmert weniger.
Wie ist der wiederverkaufswert dieser Farbe?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich denke, da diese neuen Farben gerade hip sind, wird es zum Zeitpunkt eines Verkaufs, wenn dann diese Farben wieder out sind, schwieriger nen entsprechenden Preis zu erzielen.
Es ist immer schwierig mit Modefarben.
Hi,
viele Käufer berichten (auch hier im Forum), dass das weiße Leder zwar nett ausschaut, aber zu empfindlich ist.
Es kommt häufig zu Abfärbungen der Kleidung (z. B. Jeansstreifen). Und dann steigt der Pflege- und Reinigungsaufwand enorm. Was niemand wirklich haben will. Außerdem glaube ich, dass weißes Leder nach einigen Jahren Gebrauch nicht mehr so top aussieht, wie dunkles Leder. Das drückt den Wiederverkaufspreis.
Und ganz subjektiv bezeichnen einige meiner Bekannten weißes Leder als Ludeninterieur. Aber das alles ist natürlich Geschmackssache.
Ich würd's aus vorgenannten Gründen (Empfindlichkeit / Haltbarkeit) nicht nehmen.
LG Ralph
Genau das hat meine Frau auch gesagt.... :-)
Wobei ich schwarzes Leder in einem Cabrio auch nicht gerade optimal finde.
Wie sieht es mit der Aussenfarbe Havanna aus? Was haltet ihr davon?
Hallo,
Havanna ist auch eine schöne Farbe. Manche finden sie bieder. Sie ist dunkel genug, dass es im Fall einer Nachlackierung auch keine wahrnehmbaren Farbabweichungen geben sollte. Ich denke, im Wiederverkauf sollte es wenig Probleme geben, wenn die Interieur-Ausstattung passt. Zimtbraun sieht doch ganz gut aus ...
Und das Changieren der Farbe muss man natürlich mögen. Mein 6er (carbonschwarz) changiert zwischen blau und schwarz. Mir gefällt's.
LG Ralph
Also schlechter als heute kann der wiederverkaufswert ja nicht mehr werden. Bekomme für mein zweijährigen A5 nur noch 5000 unter Eurotax Einkaufswert!
Da ich ein gutes angebot bekommen habe werde ich den nächstevwoche abholen: havanna mit leder elfenbein und vollausstatung :-)
Zitat:
Original geschrieben von alain666
werde ich den nächstevwoche abholen: havanna mit leder elfenbein und vollausstatung :-)
Dann stell bitte mal Bilder ein. Die Farbkombination würde mich nämlich auch interessieren....
Gruss
pesbod
Zum Thema Wiederverkauf: Also ich weiss ja nicht, aber ich kaufe mir das Auto in erster Linie für mich und nicht für meinen Nachkäufer. Und da Wertverlust bei Neuwagen eh immens ist, kommt es darauf auch wieder nicht an. Von daher kauf Dir, was Dir gefällt. Ich find havanna super! Und innen weiss sieht extrem edel aus. Also go for it!
Ich hole den Wagen am Donnerstag ab, werde schauen dass ich am nächsten Wochenende Bilder einstellen kann.
Die Farbe sieht schon edel aus, vor allem mit dem fast weissen Innenleder.
Also ich habe genau diese Kombination und bin sehr zufrieden. Die Aussenfarbe ist top! Ich bin eigentlich seit ca. 20 Jahren jemand der nur schwarz bevorzugt hat und habe mich nun das erste Mal hinreißen lassen etwas anderes zu wählen. Ich bekomme sehr positives Feedback auch von anderen und was mich sehr erfreut ist, dass die Farbe sehr dankbar in Bezug auf Schmutz ist. Bei Schwarz siehst Du jedes kleine bisschen. Nach einem Regen sieht der Wagen gleich wieder dreckig aus. Aber Havanna "schluckt" solche einfach gut weg, so dass der Wagen nicht dauernd dreckig aussieht. Wer Silber kennt der weiß was ich meine. nur geht Silber meiner Meinung nach gar nicht. Aber das ist Geschmacksache.
Elfenbein ist sehr, sehr hell und empfindlich. In meinem CLS habe ich auch beige, aber das ist bei MB deutlich dunkler und unempfindlicher. Elfenbein braucht mehr Pflege und man muss auch vorsichtig sein was man für eine Jeans trägt, sonst sieht man blaue Spuren. Aber mit einer Lederpflege geht das natürlich weg.
Farben sind Geschmacksache, aber diese Kombination ist aus meiner Sicht eine sehr schöne Wahl!
Viel Freude mit Deinem Auto!
Hallo zusammen
Ich habe den Wagen nun seit gut einer Woche, macht viel Spass. Die Farbe gefällt mir immer besser. Wie lange nun das Leder hell bleibt ist mal abzuwarten. Aber da soll es ja gute Produkte geben (z. B. Swizöl).
Leider bin ich noch nicht dazugekommen Fotos zu machen da ich noch im Ausland war. Werde dies aber hoffentlich diese Woche nachholen können.
Alain
Zitat:
Hallo zusammen
Wie lange nun das Leder hell bleibt ist mal abzuwarten. Aber da soll es ja gute Produkte geben (z. B. Swizöl).
Ich bin inzwischen bei dem Punkt angekommen, nie wieder helles (weißes) Leder!!!!!!
Das ist ja sowas von empfindlich! Jeans sollte man besser nicht tragen... Beim nächsten 6er wird es jedenfalls nicht mehr das helle Leder, auch wenn es eigentlich "meine" Farbe ist.
Gruss
pesbod
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Zitat:
Hallo zusammen
Wie lange nun das Leder hell bleibt ist mal abzuwarten. Aber da soll es ja gute Produkte geben (z. B. Swizöl).
Ich bin inzwischen bei dem Punkt angekommen, nie wieder helles (weißes) Leder!!!!!!
Das ist ja sowas von empfindlich! Jeans sollte man besser nicht tragen... Beim nächsten 6er wird es jedenfalls nicht mehr das helle Leder, auch wenn es eigentlich "meine" Farbe ist.
Gruss
pesbod
Ich hatte in einem früheren X1 Oyster. Nach 25'000 km habe ich das erste Mal das Leder gereinigt, mit dem BMW Lederreinigungsschaum. Da waren nur sehr geringe blaue Verfärbungen der Jeans zu sehen. Und ich fahre wirklich zu 95% mit Jeans rum. Alles in allem sind die neuen Oyster Ledersitze sehr pflegeleicht. Mit dem Schaum war alles innert Minuten gereinigt und wie neu. Würde es sofort wieder bestellen.
Hallo zusammen
So, habe nun mal ein paar Bilder :-)
Ich werde evtl. mal Swizöl bestellen und den Wagen ein bisschen "aufbereiten".
Ich muss sagen die Farbe gefällt mir, nach 10 Jahren schwarz und silber, immer besser. Bei Sonne eher gold/braun, sonst eher hellantrazit :-)
Hallo
Sieht wirklich sehr schön aus, hätte ich nicht gedacht, dass mir die Farbe gefallen würde. Gratuliere zur guten Wahl. Vielleicht begegnen wir uns ja mal auf Zürichs Strassen, wohne auch im Raum ZH.