- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- 640i Kaufberatung
640i Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem 640i.
Es soll das Facelift Modell ab 2015 werden.
Die Anschaffung ist nicht in 2 Wochen geplant, ich beobachte aktuell den Markt welche für Fahrzeuge angeboten werden. Die Auswahl ist in ganz Deutschland aktuell nicht wirklich groß. Zu mal ich eigentlich nicht vorhabe 800km zu fahren.
Dabei spielt es keine Rolle ob GC, Coupe oder Cabrio wobei das Cabrio eher rausfliegt, da es um einiges teurer ist und vom GC wenig angeboten wird.
Das Fahrzeug wird mein Daily, also ca. 12-15.000km im Jahr.
Meine erste Frage ist, welche Ausstattungen sind eurer Meinung nach Pflicht, welche Nice to have?
Ich filter auf Mobile ab 2015, jedoch werden zum Teil natürlich noch VFL angezeigt. Facelift erkenne ich in der Beschreibung am besten an den LED-Scheinwerfern, ist das richtig?
Ich möchte M-Paket und die Klappenauspuffanlage. Ist die Auspuffanlage Serie beim Facelift oder muss ich da auch noch in der Fahrzeugbeschreibung darauf achten, dass die dabei ist?
Wenn die nämlich nicht serienmäßig dabei ist, dann schmälert es die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge umso mehr.
X-Drive ja nein?
Eine weitere Frage, die mich interessiert, welchen Aufpreis würdet ihr in Kauf nehmen, wenn ihr das Fahrzeug bei BMW direkt oder z.B. AHG kaufen würdet?
Ich bedanke mich vielmals für eure Antworten.