Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645/650 Coupe kaufen?

645/650 Coupe kaufen?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 15:16

Hallo Leute,

fahre derzeit einen Rx8 und möchte nun wieder auf BMW umsteigen

Habe mir überlegt einen der obenen genannten zuzulegen

Bin mir jedoch nicht sicher ob ich ihn mir im Winter oder erst im Frühjahr zulegen soll

Gibt es hier starke Preisschwankungen?

Auf was sollte man achten, dachte ~ an Bj. 05 und 100-150k km

Fährt jmd von euch auch auf Gas, wie ist hierbei der Unterschied?

Wie schaut es mit Steuer, Versicherung und Wartung aus

Habe zwar schon einiges durchgelesen aber persönliche Erfahrungen sind immernoch

am wertvollsten

Was meint ihr (ich weiß Glaskugel nicht vorhanden :P ), wie start ist der ca. Wertverlust innerhalb eines Jahres und 10-15k km?

LG

Busca

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2012 um 13:17

Die typischen Schwachstellen beachten in der Rubrik:

- Wasserrohr Problem : ( Spuren im Stirndeckel, der Motorraum riecht nach Glykol)

- Probleme mit der Ventilschaftdichtung : ( Motor 3-5 Minuten warm laufen lassen, ordentlich Gas geben, die Wolke die aus dem Auspuff kommt darf nicht blau sein)

- Undichte Xenon : vorne in den Scheinwerfern darf kein Wasser/Wasserdunst reingekommen sein

- Probleme mit der Aktivlenkung : Das Lenkrad mal kräftig drehen bis zum anschlag, es darf keine seltsamen Geräusche von sich geben

 

Dies sind Probleme die vorkommen KÖNNEN, einige davon sind relativ selten aber trotzdem solltest du beim Kauf die Augen aufhalten.

Kaufen solltest du ihn am besten Januar/Feb. in den Monaten ist bei den Gebrauchtwagenhändlern am wenigsten los :-)

 

Viel Spaß mit deinem 6er

Gruß

Arash

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 15:40

Keine von euch selbst darin Erfahrungen gesammelt?

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 8:28

Vielen Dank, das hilft mir schonmals bei diesem Thema weiter.

Kann mir jemand zu den übrig gebliebenen noch etwas sagen?

am 8. Dezember 2012 um 0:32

Wertverlust wird es kaum noch geben denk ich mal....bei e63

Im netz sind welche ab 14000tsd euro,da würde ich aber vorsichtig sein, verhurte fahrzeuge werden gern mal etwas billiger angeboten, danach hast du aber wirklich reparaturen vor dir die ganz schön teuer werden.

Daher lieber etwas mehr ausgeben und den 6er in ruhe geniessen.

 

Steuern habe ich bei meinem 645ci : 297euro bei euro4

Versichrung ist unterschiedlich, da jeder denk ich ne andere % einstufung hat.

Ich bezahle ca. 85euro monatlich bei vollkasko mit 300 SB + teilkaso ohne SB mit Schutzbrief bei 45%.....und das ist ok meiner seits,für so ein v8. Und verbrauch liegt lt,bordcomputer bei 12.5liter und das kann man wohl sehen lassen :D

Achte halt drauf, bei deinem kauf, ob letzte zeit halt diverse neuteile reinkamen ,wie öl filter bremsen usw....restliche sachen halt mit dem wasser rohr / scheinwerfer unter suchfunktion mal kucken.

Hoffe konnte dir etwas deine entscheidung erleichtern...ich persönlich würde den 645ci vorziehen, da er denk ich etwas günstiger ist im unterhalt als der 650. Und diese ca.34ps differenz tut es wirklich auch nicht, meine meinung...entscheidung bleibt natürlich bei dir ;)

mfg cem

Kleiner Tipp. Kauf nur vom BMW Autohaus. Das was Du mehr bezahlst holst Du locker mit der Garantie wieder raus, und man hat ein sicheres Gefühl.

Teile sind natürlich teuer !

-Reifen 1 Satz 19" kostet gleich mal 1500€

-Bremsen (Scheiben kosten viel Geld, da sie aus Verbundmaterial bestehen)

-Bremsleitungen (sind bei meinem 2004er 645ci schon durch gewesen !!!!!)

-Bei Handschaltern auf Geräusche vom Getriebe und vom Diff achten !

Ich würde zum 650 greifen, und wenns ein Automat sein soll dann Baujahr nach 2007 (neue Automatik).

Mein Verbrauch hat sich über die letzten 50000KM bei ~ 11L/100KM eingependelt.

Ich glaube der Zeitpunkt des Kaufs spielt keine große Rolle (außer es ist ein Cabrio).

Zum Thema Gas möchte ich nicht viel sagen, aber das pass in dieser Klasse nicht !

MFG

am 8. Dezember 2012 um 9:49

Beim BMW Autohaus kannst du die Europlus auch auf mehrere Jahre abschliessen. Musst du aber gleich am Anfang machen.

am 9. Dezember 2012 um 13:17

Die typischen Schwachstellen beachten in der Rubrik:

- Wasserrohr Problem : ( Spuren im Stirndeckel, der Motorraum riecht nach Glykol)

- Probleme mit der Ventilschaftdichtung : ( Motor 3-5 Minuten warm laufen lassen, ordentlich Gas geben, die Wolke die aus dem Auspuff kommt darf nicht blau sein)

- Undichte Xenon : vorne in den Scheinwerfern darf kein Wasser/Wasserdunst reingekommen sein

- Probleme mit der Aktivlenkung : Das Lenkrad mal kräftig drehen bis zum anschlag, es darf keine seltsamen Geräusche von sich geben

 

Dies sind Probleme die vorkommen KÖNNEN, einige davon sind relativ selten aber trotzdem solltest du beim Kauf die Augen aufhalten.

Kaufen solltest du ihn am besten Januar/Feb. in den Monaten ist bei den Gebrauchtwagenhändlern am wenigsten los :-)

 

Viel Spaß mit deinem 6er

Gruß

Arash

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 16:35

Vielen Dank,

das hat mir schon sehr weitergeholfen

Falls ein paar Angebote in die engere Wahl kommen

kann ich diese gerne mal posten =)

Sobald mein Rex verkauft ist, könnt ihr einen neuen 6er-Fahrer begrüßen ;)

Btw. ich tendiere wohl auch eher zum 645 Ci Automatik

Problem mit den Vertragshändler ist, das Angebot ist sehr rar....

12,5 l sind für meine bisherigen 16l sogar eine Kostenreduktion,

dafür steigen Steuern und Versicherung wohl um ein paar Hunderter

Ich stehe vor der selben Entscheidung. Allerdings möchte ich einen mit max. 60'000 km kaufen und bis Jg. 2007, also Vorfacelift. Finde die alten Modelle von Aussen optisch schöner, da das dritte Bremslicht dezent versteckt ist und das Heck cleaner wirkt.

Ist der alte 650er (2006/07 und nicht das Facelift) echt so viel teurer im Unterhalt als der 645er ? Wenn ja in welchen Bereichen? nur in der Hubraumsteuer oder auch die Teile etc? Der 650er braucht ja einen Liter mehr.

Von Innen hat der 650er ein anderes I-Drive Rad, als der 645er und den StartStop Knopf. Gibts sonst noch Unterschiede? Weshalb wurde der Idrive Knopf geändert?

Der Hauptgrund für den 645er wäre ein geringerer Hubraum, geringerer Verbrauch und der legale Eisenmann ESD!

Leider hat er keinen Startknopf..und ich weiss nicht ob ich damit Leben könnte. Schlüssel sind doch schon lange out.

 

Gruss

Den Startknopf braucht wirklich kein Mensch !

Der 645CI hat die Funktion Automatik Start, da muss man nur kurz den Schlüssel

drehen (gleich wieder loslassen) dann geht alles von selber !

Übrigens braucht der 650i nicht wirklich mehr Sprit und hat hoffendlich einige Fehlerchen weniger.

Ich sage nur europlus. Ohne die und im SchadensFall werden die Start Knopf Überlegungen ganz schnell zur Nebensache

Sehe ich genau so.

Außerdem würde ich mir immer das neuere Auto kaufen.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 16:20

Ist es denn wirklich so "gefährlich" einen gebrauchten 6er zu kaufen?

Man hört von jedem 2. "euro plus"

Woran liegt das denn?

Bei meinem 745i hätten die Ventilschaftdichtungen und das Wasserrohr ca. 6-7000 Euro Reparatur gekostet. Dank E+ und Verlängerung um ein 2tes Jahr aber keinen Cent.

Als ich mich dann im 7er Forum schlau gemacht habe wurde mir klar das ich nicht der einzige bin. Meiner hatte übrigens 118.000 km als der Horror begann. Der Wagen war 2te Hand und alle Inspektionen wurden bei BMW gemacht.

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen