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645 Ci - 1. auf Gasumbauen - 2. Gasverbrauch - 3.TV-Einbau - 4. Anfälligkeit 5. Heckantrieb

BMW 6er
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 2:23

Hallo Ihr Lieben,

möchte mir einen BMW 645 Ci holen und habe jede menge fragen:

Daten:

BMW 645 Ci

EZ.2004

80.0000 km

Benzin

333 PS

Vollausstattung

Preis 26000

1. Möchte Ihn auf Autogas umbauen lassen.

1.1 Gibt es was dabei zu beachten?

1.2. Treten Folge-/Langschäden dann auf? (Habe gelesen Gas macht den Motor kaput auf Dauer !)

1.3. Wo wird der Gastank eingebaut ? Habe hier auf Bildern gesehen im Kofferraum im Radkasten, aber da ist doch die Baterie???

1.4. Welche Garantie braucht man noch, habe hier gelesen, weil sich bei sChäden BMW und der GASEINBAUER streiten, Versicherung bei ADAC noch für 100 €???

1.5.ist schonmal ein Auto mit nem Gastankt in die Luft geflogen?

2. Wieviel Gas schluckt er ? Kann man es mit dem Benziverbrauch vergleichen (kombiniert 11,7 L/100km)

3. Kann man ein TV einbauen? Was kostet das BMW-TV und der Einbau? Nur in BMW Werkstatt?

4. Welche Anfälligkeiten und Probleme können diese Autos machen?

5. Habe hier gelesen EORO-PLUS muss er haben. Was ist das? Braucht man das?

6. Bin nur Frontantrieb gewohnt, habe jetzt gehört, gerade jetzt bei Schnee, kommt der BMW schnell ins schleudern. Stimmt das?

Vorab schon mal vielen Dank.

MFG

 

 

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXxXxX

Daten:

BMW 645 Ci

EZ.2004

80.0000 km

Benzin

333 PS

Vollausstattung

Preis 26000

klingt gut :)

beachte bitte das alle BMW (N62) V8 irgendwann Kühlwasser verlieren und du dann etwas arbeit investieren musst oder eben Geld in der Werkstatt!

Zitat:

1. Möchte Ihn auf Autogas umbauen lassen.

Gute wahl :)

Zitat:

1.1 Gibt es was dabei zu beachten?

Ja da gibt es einiges zu beachten.

das wichtigste ist ein fähigen Umrüster zu finden.

Die beste Anlage dürfte eine Prins VSI bei dir sein.

du musst nur halt wissen dass du entweder:

1. nach dem Umbau kaum noch Kofferraum hast wegen dem Zylindertank.

2. ein Radmultentank ist zwar möglich doch dazu brauchst du ne neue kleinere Batterie + Komplettumbau des Kofferraums das die Batterie an die rechte Außenwand verlegt wird samt alles Kabel und Sicherungen. das allein dürfte ~800-1200eur kosten.

Zitat:

1.2. Treten Folge-/Langschäden dann auf? (Habe gelesen Gas macht den Motor kaput auf Dauer !)

das ist absoluter Blödsinn und trifft nur auf nicht gasfeste Motoren zu!

Zitat:

1.3. Wo wird der Gastank eingebaut ? Habe hier auf Bildern gesehen im Kofferraum im Radkasten, aber da ist doch die Baterie???

hab ich dir schon beantwortet.

Zitat:

1.4. Welche Garantie braucht man noch, habe hier gelesen, weil sich bei sChäden BMW und der GASEINBAUER streiten, Versicherung bei ADAC noch für 100 €???

garantie? keine und aus der Kulanz bist du eh schon draußen von dem her no risk no fun.

Zitat:

1.5.ist schonmal ein Auto mit nem Gastankt in die Luft geflogen?

immer diese alten Vorurteile.

NEIN

Zitat:

2. Wieviel Gas schluckt er ? Kann man es mit dem Benziverbrauch vergleichen (kombiniert 11,7 L/100km)

ca. 20-25% mehr als du Benzin brauchst..

bei 11,7L Benzin wirst du ca. 14-14,6L brauchen.

Zitat:

4. Welche Anfälligkeiten und Probleme können diese Autos machen?

eigentlich das gravierendste ist das Wasserverlustproblem.

http://www.youtube.com/watch?v=UoCED1jyfL4

Zitat:

5. Habe hier gelesen EORO-PLUS muss er haben. Was ist das? Braucht man das?

Euro Plus ist eine Garantieversicherung die du nur bei BMW Händlern bekommst.

die geht in der regel 1Jahr und ist nicht verlängerbar.

bei einem Gasumbau wird der Motor von Garantieleistungen ausgeklammert.

Zitat:

6. Bin nur Frontantrieb gewohnt, habe jetzt gehört, gerade jetzt bei Schnee, kommt der BMW schnell ins schleudern. Stimmt das?

ROFL

ich glaube du solltest mal mit einem 316ti anfangen bevor du hier solche fragen stellst.

Wow, das war echt ein super Antwort Beitrag.

Von Kühlwasserproblemen hab ich noch nie gehört, steht im MT was dazu?

Hab ja auch den N62.

Im Übrigen kann man die Euro Plus auf insgesamt 3 Jahre verlängern.

Den Hinweis mit dem 3er finde ich im Übrigen gerechtfertig; wer bislang nur Kleinwagen mit Frontantrieb gefahren ist und überhaupt selbst keine Ahnung/Erfahrung hat, sollte lieber mal klein anfangen.

Zumal wenn man auf "hörensagen" vertraut, anstatt slebst Erfahrungen zu sammeln.

P.S. passt der Muldentank nicht in die "Reserveradmulde"? Hab den E64 Kofferraum jetzt nicht mehr so präsent. Im 5er passt der Tank doch ohne Umbauten so rein. Sitzt die Batt. beim Coupe nicht wie beim 5er hinter der Seitenverkleidung?

P.S. LOL, es scheint keine BMW mehr ohne "Vollausstattung" zu geben.

Das liest sich dann "Vollausstattung, außer ACC, außer Night Vision, außer Sitzlüftung, außer Standheizung, außer.... :D

O.k. das Video erklärt alles, worum es geht. Danke dafür. Der Link ist ja der Hammer. Erschreckend! Ich fange schon mal an zu zittern...

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Von Kühlwasserproblemen hab ich noch nie gehört, steht im MT was dazu?

Hab ja auch den N62.

in MT weniger aber im 7er Forum.com glaube ich ist alles voll...

aber die meisten haben sich selbst was hingepfuscht mit viel dichtmasse usw.. ;)

die lösung von den amis ist besser als das was bmw anbietet und hält.

Zitat:

Im Übrigen kann man die Euro Plus auf insgesamt 3 Jahre verlängern.

jain nicht immer hängt von einigen dingen ab meistens ist inzwischen nach 12Monaten ende.

(es gibt zich versicherungen die EuroPlus heißen aber DIE originale E+ gibt es fast nur noch bei bmw niederlassungen und kaum mehr bei händlern)

Zitat:

Den Hinweis mit dem 3er finde ich im Übrigen gerechtfertig; wer bislang nur Kleinwagen mit Frontantrieb gefahren ist und überhaupt selbst keine Ahnung/Erfahrung hat, sollte lieber mal klein anfangen.

Zumal wenn man auf "hörensagen" vertraut, anstatt slebst Erfahrungen zu sammeln.

gut es gibt schlimmeres seit dem im Jahr 2001? eingeführten Teilabschaltbaren DCS (also DTC und DSC off) ist das Heckschleuderfahren denke ich für viele möglich.

aber es gibt halt kniffe die man kennen muss und ohne erfahrung fährt man sich schnell mal fest und dann steht man da und wartet auf die gelben engel...

Zitat:

P.S. passt der Muldentank nicht in die "Reserveradmulde"? Hab den E64 Kofferraum jetzt nicht mehr so präsent. Im 5er passt der Tank doch ohne Umbauten so rein. Sitzt die Batt. beim Coupe nicht wie beim 5er hinter der Seitenverkleidung?

nein beim 6er E63 und E64 ist die Batterie mittig in der Reserverradmulde installiert (110Ah) dazu noch nen Sicherungskasten, Ersatzsicherungen + gaaaangz viel Styropor)

Zitat:

P.S. LOL, es scheint keine BMW mehr ohne "Vollausstattung" zu geben.

Das liest sich dann "Vollausstattung, außer ACC, außer Night Vision, außer Sitzlüftung, außer Standheizung, außer.... :D

ja in den foren ist alles vollausstattung ;)

ist wahrscheinlich einfacher zu sagen was er nicht halt als das was er hat *rofl*

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 17:21

Zitat:

Ja da gibt es einiges zu beachten.

das wichtigste ist ein fähigen Umrüster zu finden.

Die beste Anlage dürfte eine Prins VSI bei dir sein.

 

du musst nur halt wissen dass du:

1. nach dem Umbau kaum noch Kofferraum hast wegen dem Zylindertank.

1. Wieviel Kofferraumplatz geht weg (in cm²)?Die Hälfte? Ist der Tank dann rechteckig passend zum Kofferraum?

Zitat:

1.4. Welche Garantie braucht man noch, habe hier gelesen, weil sich bei Schäden BMW und der GASEINBAUER streiten, Versicherung bei ADAC noch für 100 €???

garantie? keine und aus der Kulanz bist du eh schon draußen von dem her no risk no fun.

2. Hole das Auto wenn beim Händler, alsio hsabe dann 1 Jahr Händlergarantie. Wenn ich auf Gasumbau habe ich auch dafür Garantie. Nur wenn was kaput geht schiebt jeder der beiden die Schuld von sich, so habe ich es irgendwo gelesen, daher geb es irgendeine Versicherung noch beim ADAC um abgesichert zu sein in Fall der Fälle.

Vorab schon mal vielen Dank.

MfG

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von MrXxXxX

Zitat:

Ja da gibt es einiges zu beachten.

das wichtigste ist ein fähigen Umrüster zu finden.

Die beste Anlage dürfte eine Prins VSI bei dir sein.

 

du musst nur halt wissen dass du:

1. nach dem Umbau kaum noch Kofferraum hast wegen dem Zylindertank.

1. Wieviel Kofferraumplatz geht weg (in cm²)?Die Hälfte? Ist der Tank dann rechteckig passend zum Kofferraum?

Zitat:

Original geschrieben von MrXxXxX

Zitat:

1.4. Welche Garantie braucht man noch, habe hier gelesen, weil sich bei Schäden BMW und der GASEINBAUER streiten, Versicherung bei ADAC noch für 100 €???

garantie? keine und aus der Kulanz bist du eh schon draußen von dem her no risk no fun.

2. Hole das Auto wenn beim Händler, alsio hsabe dann 1 Jahr Händlergarantie. Wenn ich auf Gasumbau habe ich auch dafür Garantie. Nur wenn was kaput geht schiebt jeder der beiden die Schuld von sich, so habe ich es irgendwo gelesen, daher geb es irgendeine Versicherung noch beim ADAC um abgesichert zu sein in Fall der Fälle.

3. Kann man ein TV einbauen? Was kostet das BMW-TV und der Einbau? Nur in BMW Werkstatt?

Vorab schon mal vielen Dank.

MfG

2 x Danke für Deine Beiträge!

Du kannst auch statt LPG auch auf Ethanol E85 Umbauen.

Hat bei mir 1300 Euro gekostet. Ein Liter E85 Kostet ca. 95 Cent.

Und Du behälts vollen Kofferraum.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 13:41

Zitat:

Du kannst auch statt LPG auch auf Ethanol E85 Umbauen.

Hat bei mir 1300 Euro gekostet. Ein Liter E85 Kostet ca. 95 Cent.

Und Du behälts vollen Kofferraum.

Code:
1. Wie ist der Verbrauch dann, wie Super 1zu1? 

2. Welche Nachteile bringt das mitsich?

3. Muss man dann immer  umschalten zwischen Super und Ethanol?

4. Was ist mit dem "Sound" bei Ethanol?Wie Diesel "Traktor"?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MrXxXxX

Zitat:

Du kannst auch statt LPG auch auf Ethanol E85 Umbauen.

Hat bei mir 1300 Euro gekostet. Ein Liter E85 Kostet ca. 95 Cent.

Und Du behälts vollen Kofferraum.

Code:
1. Wie ist der Verbrauch dann, wie Super 1zu1? 

2. Welche Nachteile bringt das mitsich?

3. Muss man dann immer  umschalten zwischen Super und Ethanol?

4. Was ist mit dem "Sound" bei Ethanol?Wie Diesel "Traktor"?

MfG

1. ca. 20-30% mehr Verbrauch

2.Keine Nachteile (nur mehrverbrauch) siehe:

http://kraftstoff-info.de/.../ethanol_vor_und_nachteile

3. Du Tankst E85 oder Benzin oder Beides, Keine umschaltung nötig. DEr Steuergerät regelt alles automatisch.

4. Sound Bleibt.

Die weiter vorteile:

1. Schont Motor.

2. Bessere Abgaswerte.

3. 1 Liter ca. 95 Cent

4. 10-20% MEHR LEISTUNG.

Also das mit E85..

1. gibt es E85 nicht flächendeckend was reisen ziemlich erschwert.

2. 20-30% Mehrverbrauch bei E85 zu Super ist richtig.

3. 20% mehr Leistung zu Super ist absoluter Blödsinn!

4. bei keinem Kraftstoff ob E85, Super, S+ oder LPG ändert sich der Sound!

5. Preise du solltest nicht immer von deinen Polenumbaupreisen ausgehen nicht jeder fährt nach Polen und lässt umbauen zudem die Frage offen bleibt wie qualitativ hochwertig der Umbau ist.

6. schont den Motor?? wie kommst du denn da drauf?

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 13:17

Ja da gibt es einiges zu beachten:

das wichtigste ist ein fähigen Umrüster zu finden.

Die beste Anlage dürfte eine Prins VSI bei dir sein.

du musst nur halt wissen dass du:

1. nach dem Umbau kaum noch Kofferraum hast wegen dem Zylindertank.

 

 1. Wieviel Kofferraumplatz geht weg (in cm²)?Die Hälfte?

Ist der Tank dann rechteckig passend zum Kofferraum?

 

2. Kann man ein TV einbauen? Was kostet das BMW-TV und der Einbau? Nur in BMW Werkstatt?

Vorab schon mal vielen Dank.

MfG

 

Zitat:

1. Wieviel Kofferraumplatz geht weg (in cm²)?Die Hälfte?

Ist der Tank dann rechteckig passend zum Kofferraum?

 

also das hängt halte davon ab was du willst..

nen kleinen Tank oder nen großen.

von 1/3 bis 3/3 ist alles dabei ;)

die Tanks sind rund also nicht eckig und zum Interior passen die auch nicht. :confused:

du hast irgendwie interessante Vorstellungen...

 

Die E85 Anlage wurde mit ABE in Deutschland eingebaut.

Mehr Leistung siehe z.b. :

http://e85-bioethanol.eu/vorteile/vorteile.html

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Also das mit E85..

1. gibt es E85 nicht flächendeckend was reisen ziemlich erschwert.

2. 20-30% Mehrverbrauch bei E85 zu Super ist richtig.

3. 20% mehr Leistung zu Super ist absoluter Blödsinn!

4. bei keinem Kraftstoff ob E85, Super, S+ oder LPG ändert sich der Sound!

5. Preise du solltest nicht immer von deinen Polenumbaupreisen ausgehen nicht jeder fährt nach Polen und lässt umbauen zudem die Frage offen bleibt wie qualitativ hochwertig der Umbau ist.

6. schont den Motor?? wie kommst du denn da drauf?

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