Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645ci Cabrio Verdeck problem

645ci Cabrio Verdeck problem

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 19:21

Besitze ein 645er Cabrio bei den der Verdeck rumspinnt?

Während der Fahrt meckert die Elektronik, ''Verdeck Nicht Verriegelt'' wobei das Verdeck Geschlossen ist. Es Blockiert auch komplett die Funktion der Cabrios(Heckscheibe, Verdeck Keine Funktion mehr!). Der knopft blinkt rot. Und irgend wann ist es wieder wie ein wunder als ob nichts passiert währe vedeck geht einwand frei auf und zu. Ich mein es hat mit der heckklappe was zu tun?? Des öfteren wenn ich die heckklappe auf und zumache funktioniert das Vedeck nicht mehr., kann das was damit zu tun haben??. Oder hat jemand das selbe problem!!! Was kann das sein!!

Kann mir einer helfen.

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

was für ein BJ ist deiner denn?

es könnte sein das durch das "alter" ein microschalter nicht mehr das macht was er soll.

evtl. auch ein Kabelbruch denn das Verdeck geht nur auf wenn die Heckklappegeschlossen ist.

was sagt BMW dazu was steht im Fehlerspeicher des Verdecksteuergerätes?

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:29

Hi,

Bj.2005 beim BMW war ich noch nicht, ich habe das auto seit einer woche, wollte in den nähsten tage mal die fehlerspeicher auslesen lassen.

gruß

na also wenn du es eh erst seit ein paar Wochen hast kannst du es eh dem Händler auftragen denn der Haftet 6Moante dafür!

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von mz4

was für ein BJ ist deiner denn?

es könnte sein das durch das "alter" ein microschalter nicht mehr das macht was er soll.

evtl. auch ein Kabelbruch denn das Verdeck geht nur auf wenn die Heckklappegeschlossen ist.

was sagt BMW dazu was steht im Fehlerspeicher des Verdecksteuergerätes?

Hi,

Kabelbruch das kann sein, daran habe ich nicht gedacht, ich werde es mal nach gucken.

Danke

gruß

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von mz4

na also wenn du es eh erst seit ein paar Wochen hast kannst du es eh dem Händler auftragen denn der Haftet 6Moante dafür!

Habe das auto aus einem privatem besitzt gekauft kein händler leider.

gruß

auch eine Privatverkäufer haftet bei verschwiegenen Mängeln...

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von mz4

auch eine Privatverkäufer haftet bei verschwiegenen Mängeln...

also ich muß sagen der geht an meine anrufe nicht dran, sollte ich mal mit anwalt versuchen!!.

unterdrück die Nummer...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von mz4

unterdrück die Nummer...

Habe ich ja gemacht und mit ein andern nummer auch angerufen geht nicht dran.

habe schon termin für nähste woche beim anwalt.

gruß

alternativ setz ein schreiben auf und Faxe es ihm und schicke es per Post (einschreiben).

bleib dabei aber freundlich und sachlich und erwähne das wenn er bis in 7 Tagen (setzte das Datum ein! und diese Frist solltest du einhalten!) sich nicht bei dir gemeldet hat dann setzt du dich mit einem Anwalt in Verbindung.

gleich mit dem Anwalt fühlt er sich vielleicht überrumpelt und blockt ab was dann noch länger dauert...

auf die 9tage kommts dann auch nicht mehr drauf an ;)

im schlimmsten Fall spart man kosten denn wenn du ne Teilschuld bekommst bzw. es nicht zu 100% nachgewiesen wird das es vor Verkauf schon Probleme gab zahlst du auch den Anwalt..

Du könntest z.B. auch BMW mal paralel bitten nachzuhaken.

BMW sollte auch Inspektionen usw.. untereinander finden.

war der 6er schon mal wegen dem Dach bei BMW hast du den Beweis.

Ruf doch mal die Werkstätten an die im Serviceheft die Inspektionen gemacht haben.

und dann als zweiten Schritt die Werkstätten die in der unmittelbaren Nähe des Vorbesitzers sind an.

Klar das kostet dich 2-3Std. aber danach bist du schlauer :D

und mit ein bisschen Glück hast du die Info das der Verkäufer wegen eines Dachfehlers hier war es aber nicht machen hat lassen da zu teuer o.Ä. dann bekommst du Ihn dran.

Viel Glück!

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von mz4

alternativ setz ein schreiben auf und Faxe es ihm und schicke es per Post (einschreiben).

bleib dabei aber freundlich und sachlich und erwähne das wenn er bis in 7 Tagen (setzte das Datum ein! und diese Frist solltest du einhalten!) sich nicht bei dir gemeldet hat dann setzt du dich mit einem Anwalt in Verbindung.

gleich mit dem Anwalt fühlt er sich vielleicht überrumpelt und blockt ab was dann noch länger dauert...

auf die 9tage kommts dann auch nicht mehr drauf an ;)

im schlimmsten Fall spart man kosten denn wenn du ne Teilschuld bekommst bzw. es nicht zu 100% nachgewiesen wird das es vor Verkauf schon Probleme gab zahlst du auch den Anwalt..

Du könntest z.B. auch BMW mal paralel bitten nachzuhaken.

BMW sollte auch Inspektionen usw.. untereinander finden.

war der 6er schon mal wegen dem Dach bei BMW hast du den Beweis.

Ruf doch mal die Werkstätten an die im Serviceheft die Inspektionen gemacht haben.

und dann als zweiten Schritt die Werkstätten die in der unmittelbaren Nähe des Vorbesitzers sind an.

Klar das kostet dich 2-3Std. aber danach bist du schlauer :D

und mit ein bisschen Glück hast du die Info das der Verkäufer wegen eines Dachfehlers hier war es aber nicht machen hat lassen da zu teuer o.Ä. dann bekommst du Ihn dran.

Viel Glück!

Hi,

Danke erstmal für die info`s, habe heute terim beim BMW wegen fehelerspeicher diagnose bin mal gespannt was alles kaputt ist.

gruß

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 9:23

ich war gestern beim bmw die konnten keine fehler finden in fehlerspeicher, um fehler zu finden mußten sie die heckscheibe aus montieren um einige prüfung durch zu nehmen. stimmt das !!

gruß

keine Ahnung *hmm*...

wenn du den Fehler finden willst solltest du vielleicht mal das machen was BMW will und dich nachher oder paralel mit dem verkäufer streiten.. (außer du willst den wagen rückabwickeln)

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 12:24

Hallo,

Der Verdeck ist zu geht nicht mehr auf und die heckscheibe auch nicht.Wir haben das Verdeck manuell auf gemacht und in der mulde wo der Verdeck reingeht ist wasser drin die abläufe wahren verstopft. wo liegt das steurgerät von Verdeck ich vermuhte das der stuergerät nass geworden ist.

kannn mir einer helfen!!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645ci Cabrio Verdeck problem