Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645ci geht wärend der Fahrt aus, bitte um Hilfe

645ci geht wärend der Fahrt aus, bitte um Hilfe

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 6. April 2015 um 17:03

Hallo ich habe folgendes Problem undzwar geht mein bmw 645 ci einfah wärend der Fahrt aus . Das Problem trifft aber nicht regelmäßig ein . Manchmal geht er einfach wärend der Fahrt aus . Oder auch manchmal macht er mir die Motorlampe an und zeig im bc Getriebe Störung und läuft nurnoch im notlauf . Wenn ich das auto dann aus und wieder an mache läuft er wieder ganz normal .

Bitte um Hilfe .

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wackelkontakt am Kurbelwellensensor?

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:04

Also mal mit einen neuen kw Sensor probieren ?

Bin zwar kein BMW-Profi, den Sensor würde ich im Bereich des Nockenwellenantriebs oder hinten im Bereich des Schwungrads suchen. Schauen ob äußerlich Beschädigung des Steckers, des Kabels, oder ein nicht verrasteter Stecker schuld sein könnte. Diese Art Sensoren sind in der Regel induktive Sensoren, die mittels Verzahnung oder Polrad erregt werden. Die hohe Windungszahl sorgt meist für einen Widerstand von einigen 100Ohm bis zum Kiloohm Bereich. Mit einem Multimeter vom Stecker des Steuergerätes messbar und dabei kann man am Kabel ziehen und wackeln. Bleibt dabei der Wert immer gleich, kann auch das Motorsteuergerät defekt sein.

stimmt - auch am Kabel wackeln - es gibt des öfteren Kabelbruch

aber frag doch mal die wirklichen Experten im www.7-forum.com

Da findest Du das geballte Wissen zu den 7er - da ist auch DEIN Motor dabei

Themenstarteram 7. April 2015 um 7:40

Hat zufällig jemand den Schaltplan von motorsteuergerät zum kw Sensor ? Dann könnte man das Kabel auch mal durchmessen .

Themenstarteram 7. April 2015 um 19:06

Heute ist mir wieder das gleich passiert und dann hat er mir nur den Fehler rausgeworfen .

Bin langsam echt überfragt :-/

Mit welchem Programm wurde der Fehler ausgelesen ?

Themenstarteram 8. April 2015 um 6:45

Mit ediabas

Alles klar, mit fremden Programmen kommen oft dubiose Meldungen zu stande.

Eigentlich handelt es sich ja um Mehrere Fehler wenn ich das richtig sehe.

Könnte sich um ein Versorgungsproblem handeln (Spannung).

Hast Du den Fehlerspeicher jedes Mal wieder gelöscht ?

Wie oft kommt der Fehler ?

Wenn der Fehler häufig auftritt, macht es Sinn mit angeschlossenem Laptop eine Runde zu drehen.

Wenn er dann in den Notlauf geht müsste man an den Livedaten etwas sehen können.

Themenstarteram 8. April 2015 um 7:21

Hallo ja genau es treten mehrere Fehler auf . Der Fehler tritt sporadisch auf also immer anders manchmal auch Garnicht . Gestern bin ich nur kurz tanken gefahren und dann ist das Auto mir an der Ampel einfach ausgegangen ohne eine Lampe anzumachen oder sonst etwas . Darauf hin bin ich sofort heim und habe ihn ausgelesen und da hat er mir dann nur den Fehler mit dem differenzdruck Sensor angezeigt .

Differenzdruck Sensor sagt mir jetzt gar nix !! ?? Kann das ein Sensor vom Getriebe sein ?

Themenstarteram 8. April 2015 um 8:50

Nein das ist der Sensor im Saugrohr

Im Saugrohr ist aber nur der Luftmassenmesser. Wenn es der ist kannst Du den mal abstecken und eine Runde fahren. Wenn das Problem dann weg ist kostet es Dich max. 200 Euro.

Mein Luftmassenmesser ist auch hinüber gewesen, hat ständig 65Grad Lufttemp. angezeigt.

Themenstarteram 8. April 2015 um 10:11

Nein da gibt es noch den differenzdruck Sensor . Siehe Bild nr 5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 645ci geht wärend der Fahrt aus, bitte um Hilfe