ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 64GB USB Stick am AMI? Corsair Flash Voyager 64GB läuft nicht...

64GB USB Stick am AMI? Corsair Flash Voyager 64GB läuft nicht...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:42

Hallo alle zusammen,

ich habe in der Audi-Datenbank für kompatible Endgeräte nachgesehen, und dort steht daß der USB-Stick "Corsair Flash Voyager" mit dem AMI kompatibel ist. (es steht keine GB-Angabe dabei, also darf ich annehmen daß auch die 64GB Variante funktionieren sollte... oder?)

http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/

Hab das Teil nun gekauft (für wohlfeile € 140) und etwa 50GB mp3-Files drauf gepackt, und ... 3x dürft ihr raten.... Natürlich funktioniert er NICHT *grrrrr*!

Hat jemand Erfahrung mit 64GB Sticks anderer Hersteller? Oder woran könnte es liegen?

(Das AMI-Update hab ich schon gemacht...)

Bin dankbar für Eure Vorschläge!

lg, Andreas

Ähnliche Themen
18 Antworten

auch mit FAT 32 vorher formatiert? Wenn nicht, wird es die Ursache wohl sein.

PS: eine Festplatte 320 GB kostet um die 50 € :-) nur so zum Vergleich :-)

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

auch mit FAT 32 vorher formatiert? Wenn nicht, wird es die Ursache wohl sein.

ja, ist FAT32 formatiert.

hm ich waage mich zu erinnern mal gelesen zu haben das das AMI mit so großen Mengen nicht zurecht kommt. Allerdings frage ich mich dann wie andere eine Festplatte da dran betreiben. Ich habe einen 16GB Stick dran und der funzt ohne Probleme. Sry dass ich dir da nicht weiter helfen kann.

Hallo,

hat es eigentlich schonmal jmd versucht nen Hub ranzuhängen

und mehrere USB-Sticks dran zu betreiben? wäre ja vielleicht auch ne

Möglichkeit einiges an Musik ins AMI zu bringen.

Grüsse

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von wladfri

auch mit FAT 32 vorher formatiert? Wenn nicht, wird es die Ursache wohl sein.

PS: eine Festplatte 320 GB kostet um die 50 € :-) nur so zum Vergleich :-)

eine Harddisk ist wesentlich empfindlicher (Temperatur, Erschütterungen...) - ein USB-Stick hält einfach mehr aus.

Harddisks halten eine Menge aus! Meine beiden sind seit zwei Jahren im Einsatz und haben bisher nicht gezuckt. Das mit den Datenmengen ist ebenso Kokolores. Ich habe auf beiden HDDs. ca 90GB MP3-Daten und sie gehen tadellos.

Schau lieber nach, ob der Stick tatsächlich FAT32 Format hat, ansonsten schaff ihn wieder weg und jol Dir eine Platte! Bei "ich bin doch nicht blöd" gibts die Woche 250er Seagate 2,5Zoll-Platten für 49€, die tatsächlich funzen. Vorsicht aber vor Festplatten mit Y-Kabel! Ich habe mir übrigens am WE eine 250er Platte für 49€ geleistet, die war von Hause aus NTFS formatiert. das habe ich aber erst geemerkt, als ich die Daten schon drauf hatte:rolleyes:.

MfG Tinchen

P.S.

Hab ein Ipod mit 160GB, keine Probleme.

Ich kann das Ding vom Lenkrad aus kompl. Bedienen-- von Audi sehr gut umgesetzt

am 1. Juli 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Ich habe mir übrigens am WE eine 250er Platte für 49€ geleistet, die war von Hause aus NTFS formatiert. das habe ich aber erst geemerkt, als ich die Daten schon drauf hatte:rolleyes:.

MfG Tinchen

P.S.

unter windows xp kann mit via parition magic die formatierung ohne datenverlust ändern!

Ich greife den alten Thread mal wieder auf, weil ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe.

Heute früh voller Vorfreude meinen neuen 64GB Stick angesteckt und dann steht da dass er nicht unterstützt wird :eek:

 

Hat jemand inzwischen einen 64 GB Stick am laufen?

 

Fat32 Formatierung habe ich bereits gemacht (mit Standard Blocksize).

ich hab ne 256GB Festplatte von CN Memory dran, geht Problemlos. An der Größe kann es also nicht liegen.

mir war so, als ob max 32gb gehen. ich hab ne 32 gb sd-card drin und die läuft super.

Ich habe auch seit über einem Jahr eine 500GB 2,5" HDD mit knapp 300GB mp3 Dateien am AMI hängen. Funktioniert tadelos.

32GB Limit ist nur für den SD-Card Adapter. USB und Ipod kann mehr.

Es gab doch eine Liste auf der Audiseite, in der alle freigegebenen Geräte angegeben waren.

Leider finde ich den Link nicht mehr.

Hatte aber selber schon 500GB Platten am AMI dran, also von einer Mengenbegrenzung habe ich da nichts gespürt. Das AMI hat einiges an Informationen beim blättern nachladen müssen, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden gewesen (muss meinen Wagen leider verkaufen, da Familienzuwachs ansteht...;-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 64GB USB Stick am AMI? Corsair Flash Voyager 64GB läuft nicht...