- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- 65% lichtabsorbierende Scheiben - Neupreis?
65% lichtabsorbierende Scheiben - Neupreis?
Hi,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich habe mir einen 6-Monate alten Golf-GTI gekauft. Leider hat das Auto hinten die ganz normalen Scheiben.
Hat jemand eine Ahnung wieviel die Original-VW-Scheiben (die 65% Lichtabsorbierenden) kosten? Und wieviel man ungefähr für den Einbau rechnen muss?
Danke für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
15 Antworten
mal ne gegenfrage, wieso willst du die original scheiben haben? lass es lieber mit folien machen, ist denke ich mal wesentlich billiger, und bei ner guten werkstatt haste auch garantie...
Hallo,
ich glaube du komsmt billiger hin, wenn du deine Heckscheiben von einer professionellen Firma machen lässt (Carglass, usw). Das Endergebnis ist wirklich top und ein weiterer Vorteil ist das du deine Scheiben auch zu 55% oder 75& abdunkeln lassen kannst, ganz wie du möchtest
3 oder 5 Türer??
meine mich zu erinner, das die große Seitenscheibe beim 5 Türer rund ~45e kostet. Stand damals zumindest auf der Rechnung
Zitat:
Original geschrieben von t-ak47-tlo$$
mal ne gegenfrage, wieso willst du die original scheiben haben? lass es lieber mit folien machen, ist denke ich mal wesentlich billiger, und bei ner guten werkstatt haste auch garantie...
Weil er es vielleicht Origiinal haben will und Folien MEINER Meinung nach Scheisse sind Sonst hätte er kaum gefragt
@GTI-Veverl
Die Scheiben kosten alle 3 zusamen ca. 300€ + Einbau...
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan1906
Zitat:
Original geschrieben von t-ak47-tlo$$
Weil er es vielleicht Origiinal haben will und Folien MEINER Meinung nach Scheisse sind Sonst hätte er kaum gefragt
@GTI-Veverl
Die Scheiben kosten alle 3 zusamen ca. 300€ + Einbau...
Vllt. hat er aber auch nicht an die Möglichkeit gedacht vernünftige Folien anzubringen. Im ersten Moment denkt man ja auch immer an diese Lila-billig-Teile. Und die Antwort auf die Frage warum der TE original Scheiben haben will, lautet sicher nicht: Da Folien AudiFans Meinung nach Scheisse sind.
Man kann also durchaus alle Möglichkeiten erwähnen!
Folien sehen richtig verarbeitet genauso gut aus...bei den originalen Scheiben muss man aber nie Angst haben, dass das doch irgendwann abgeht.
Hi,
es handelt sich um einen 5-Türer. Ich habe mit Folien ehrlich gesagt Angst, dass es billig aussieht.... mit Blasen usw. und dafür sind meiner Meinung nach 200 Euro viel Geld.
Was meint Ihr, wo mich das ganz billiger kommt: VW-Werkstatt oder Carglass etc.
Merci!
Und weiß vielleicht auch jemand was der Einbau kostet?
Fragen über Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Veverl
Fragen über Fragen...
Wenn du es Original willst geh zu VW hier hast du EInbaukosten die sich bei ca. 200-300€ belaufen... ALso ca., 600€ für ALLES incl Einbau.
Also stehn 200€ bei Carglas den 600€ bei VW gegenüber...
Geh zu VW..
Zitat:
Zitat:
Fragen über Fragen...
Wenn du es Original willst geh zu VW hier hast du EInbaukosten die sich bei ca. 200-300€ belaufen... ALso ca., 600€ für ALLES incl Einbau.
Geh zu VW..
Naja, den Schluss kann ich nicht ganz verstehen. 400 Euro Unterschied ist ja wohl erheblich. Da würde ich es lieber bei Carglass machen lassen. Die machen das professionell und gibt soweit ich weiß auch Garantie drauf.
Hi, diese Folie "Foliatec COLOR COMFORT GREEN" soll (nachdem was ich so gelesen habe
19 % Wärmerückweisung
30 % Lichtdurchlässigkeit
99 % UV- Rückweisung
am meisten der original Tönung nahe kommen.
Der Preis 89.75 € für 76 x 300 cm steht dafür auf der Foliatec Homepage.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sulipro
Zitat:
Geh zu VW..
Naja, den Schluss kann ich nicht ganz verstehen. 400 Euro Unterschied ist ja wohl erheblich. Da würde ich es lieber bei Carglass machen lassen. Die machen das professionell und gibt soweit ich weiß auch Garantie drauf.
und blasen gibts da garantiert keine!!!
Zitat:
Hi,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich habe mir einen 6-Monate alten Golf-GTI gekauft. Leider hat das Auto hinten die ganz normalen Scheiben.
Hat jemand eine Ahnung wieviel die Original-VW-Scheiben (die 65% Lichtabsorbierenden) kosten? Und wieviel man ungefähr für den Einbau rechnen muss?
Danke für eure Hilfe!
Bei carglass verlangt man ca. 750€. Die Arbeitszeiten sind so teuer. Die getönten Scheiben gibt es nur von VW, was die Sache auch nicht günstiger macht. Hatte auch schon mal bei carglass nachgefragt.
Also ich hab mir meine Scheiben vor gut 2 Jahren bei Scheibendesign in Berlin für 180€ mit einer schwarzen 85% Folie tönen lassen und hatte noch keine Blase Irgendwo drin und billig sieht es auch nicht aus (weil kein lilaschwarz).
Mir persönlich wären die 65% wie beim Original auch nicht dunkel genug und hab mich daher für die 85% entschieden da man dort relativ schwer von außen reingucken kann und man von innen alles gut sieht, selbst wenn es Draussen dunkel ist.