ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. 650 Drag Star lauter machen?

650 Drag Star lauter machen?

Themenstarteram 22. April 2007 um 14:18

Hi

habe gestern meine 650 Darg Star abgeholt und gemerkt das die ganz schön leise ist! Dies möchte ich jetzt ändern habe aber kein Geld mir eine komplette Auspuffanlage oder so was zu kaufen! Kann ich einfach aus dem original Auspuff was raus nehmen? Wenn ja, was? damit sie lauter wird!

Mfg. Thomas

Beste Antwort im Thema

Genau..bohrt mal schön dran rum...satt 34 Ps aber bollern wollen wie ne HArley..und wegen solchen kunden,sperren SIe Strecken für Motorradfahrer.Lernst erstmal nicht immer in den Kurven zu parken,und das Eure Reifen nicht nach 500km eckig sind.Lasst den Scheiss und kauft was vernünftiges.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,ich habe eine Drag Star XVS 650.Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden,aber nicht mit dem Sound.Kann mir jemand sagen was ich am besten machen kann?An einen neuen Auspuff habe ich auch schon gedacht,aber wie klingt er?Hat jemand Erfahrung damit?Habt ihr eine gute Werkstatt im Ruhrgebiet die mir diesen Auspuff anbauen können?Ich weiß was ihr jetzt denkt.Wie uncool,warum macht er es nicht selbst?Ich habe leider nicht die Zeit ,da ich viel unterwegs bin.

Also,wer kann mir Tipps geben?Wenn ich nicht sofort antworte dann nehmt es mir nicht Übel.

Danke und allzeit Gute Fahrt,Peter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff für XVS 650' überführt.]

am 5. Oktober 2003 um 22:24

Auspuff

 

Ich weiß nicht ob ich schon der erste bin der dir zu diesem Thema geschrieben hat, wenn ja kann ich dir nur die folgende Site empfehlen "www.Starbikes.de". Dies ist eine Site für alle Fragen rund um die "Star" Modelle von Yamaha.

Ich bin auch Besitzer einer XVS650 und habe mir auch sofort eine neue Anlage zugelegt.

Aber was für eine du dir kaufen willst ist Geschmackssache.

Und natürlich eine Frage an deinen Geldbeutel.

Also mein Tipp: Schau dich mal auf der Site um, und hol dir ein paar Tipps, und Erfahrungen anderer Fahrer.

Bis denne...

Jack!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff für XVS 650' überführt.]

Hallo, ich denke, Du hast schon eine Anlage für Deine Dragstar - trotzdem möchte ich eine Empfehlung geben

hatte die 650er bis vor einem Jahr (jetzt die xvs 1100) - konnte aus dem Bekanntenkreis vier Anlagen ausprobieren: 1.) Silvertail K02, 2.) BSM V-Line 3.) Eagle Sidewinder von Speedpro und 4.) Vance & Hines (Harley Lieferant)

Silvertail und BSM um 400,- klingen nur laut und blechern. Die Verarbeitung und Verchromung bei BSM ist miserabel. Bei Silvertail zuzügl. 140,- für Racingeinsatz (nur laut!)

V&H haben einen tollen Harleysound (blubbern/Bass), die Verarbeitung Note 2, da leichte Unebenheiten im Chrom, aber mit Racingeinsatz um die 850,-

Am besten ist die Eagle Sidewinder von Speedpro, super Verarbeitung und 100%ige Verchromung, läuft nicht an ! und hohe Passgenauigkeit, mit Racingeinsatz ca. 730,- Der Sound ist mit V&H zu vergleichen - ein schönes tiefes Blubbern mit leichtem Flattern (aber nur mit Racingeinsatz!)

Bei allen Anlagen gilt - ohne Racingeinsatz - lieber die Originalanlage behalten und mit dem Ersparten ein schönes WE verbringen.

Es lohnt etwas mehr zu investieren, da hat man wirklich eine tolle Anlage - Gruß - Z

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff für XVS 650' überführt.]

Hallo,danke für eure Hilfe.Ich habe mich einmal umgesehen in den Seiten die ihr mir empfohlen habt.Ich werde

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff für XVS 650' überführt.]

Hallo,danke für eure Hilfe.Ich habe mich einmal umgesehen in den Seiten die ihr mir empfohlen habt.Ich werde mir die Kataloge zuschicken lassen und mich dann entscheiden.

P.S.Was passiert mir,wenn mich die Grünen anhalten und ich einen Auspuff ohne ABE dauf habe?

Danke für eure Tipps

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff für XVS 650' überführt.]

am 23. April 2007 um 6:04

Lass´ den Blödsinn, denn

1. Ist mit dieser Manipulation die Betriebserlaubnis für dein Motorrad flöten

2. Versaust du dir die gesamte Abstimmung des Motors

3. Sind solche Manipulationen irreversibel, und frag´ doch mal beim Yamaha-Dealer nach dem Preis einer Originalauspuffanlage!

Wenn du Geld hast, dann kaufe dir eine gute Zubehörauspuffanlage und solange fahre lieber mit dem Originalauspuff.

Das ist besser, als den (sauteuren) Originalauspuff zu vermurksen.

Würde die original Anlage auch nicht unbedingt ändern. Beim nächsten TÜV hast Du sonst evtl. ein Problem. Andererseits kriegt man für Deine Maschine bei Ebay immer mal wieder billige original Anlagen.

Schau Dir mal diese Links an. Ist zwar für die XV 1600, aber vielleicht bringt Dich das weiter:

http://www.wild-star-matti.de/html/wild_star.html

www. [EDIT von twelferider: Link entfernt - bitte die Linkregelungen beachten]

Zitat:

habe gestern meine 650 Darg Star abgeholt und gemerkt das die ganz schön leise ist!

Hast du Rückgaberecht?

 

Muss schon Mist sein wenn das Ding nicht geht und auch noch leise ist.

Du hast zwei Möglichkeiten.

a.) mit einem Schlagbohrer einfach mal etwas Luft im Auspuff schaffen, damit sich die Möhre laut anhört und trotzdem nicht geht.

b.) wirf das Ding weg und kauf was mit Saft, dann ist es egal ob es leise ist.

Wenn mir etwas auf den Nerv geht dann sind das diese Möchtegern-Chopper-Treiber die einen auf Sound machen müssen damit sich in der Hose was rührt. Auf meiner letzen Tour in den Alpen sind genau diese Zeitgenossen auf ihren Möchtegern-Harleys mehr als negativ aufgefallen. Stehen im Weg rum und knattern wie ein kaputter VW-Käfer.

Mich wundert es nicht wenn es immer mehr Streckensperrungen in motorradrelevanten Gebieten gibt.

Oh Herr lass Hirn regnen.

Nachtrag: Vielleicht hilft das? Motorradsound für Fahrradfahrer

Themenstarteram 26. April 2007 um 18:27

Hallo Strom -Peter,

ich würde ja gerne was mit mehr power fahren aber ich bin erst 18 und habe gerade mein Motorradfürherschein gemacht also muss ich zwangsweise die nächsten 2 Jahre mit einer 34ps Möhre durch die Gegend fahren! Ich 2 Jahren kauf ich mir dann was größeres!

Aber machs bitte nicht lauter. Wäre mehr Schall als Rauch. Wenn die neue Führerscheinregelung in Kraft tritt kriegst du vielleicht schon früher 48 PS zugestanden.

Themenstarteram 28. April 2007 um 7:34

@ Strom- Peter

was den für eine neue Führerscheinregelung?

Ich linke einfach mal in das Forum der Netbiker und hoffe das es in Ordnung ist.

Netbiker, neue Führerscheinordnung

Laute XVS 650

 

Hallo thomas,

da du nicht viel geld besitzt, geh doch in den baumarkt, und kauf dir einen ordenlichen bohrer. etwa 10mm durchmesser und schön lang. dann spannst du denn bohrer in die bohrmaschine und startest deine XVS. setz den bohrer hinten am ausfuff an und und bohre langsam durch den auspuff. jetzt kannst du die soundänderung hören. wenn du damit zufrieden bist hörst du auf zu bohren, ansonsten bohrst du weiter. du kannst auch mehrere löcher nebeneinander bohren.

viel spaß dabei und einen geilen sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. 650 Drag Star lauter machen?