ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 6500 € Ok?

6500 € Ok?

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 10:40

Hi.

Sorry, dass ich hier rumnerv wegen Autokauf, aber mein Führerschein rückt immer näher und ihr habt mehr Ahnung vom Autokauf als ich.

Also ist der 6500 € wert?

Auf dat.de wird er auf 6735 € geschätzt.

Find den Preis eigentlich Ok. Er hat zwar kein Klima, aber kann ich mit leben. Und er ist unverbastelt und nicht zerheitzt. Wurde ja vom Rentner gefahren.

Was sagt ihr dazu?

MfG barcode

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Februar 2003 um 10:45

Hallo,

um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

Gruß Crime

am 16. Februar 2003 um 11:17

Re: 6500 € Ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Er hat zwar kein Klima, aber kann ich mit leben.

Ja wär natürlich praktisch zu wissen, um was für ein Auto es sich handelt.

Aber gleich vorweg: Ohne Klima würd ich keine 6500 € ausgeben ;) Wirst ja später kaum verkaufen können.

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 12:29

Ups. Hier der Link.

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

MfG barcode

am 16. Februar 2003 um 12:55

@ IQ-Man

Einen Autokauf nur wegen der Klima fallen zu lassen find ich echt blöd.

Der Preis dürfte in Ordnung gehen obwohl er schon ne magere Ausstattung hat.

Und Rentnerfahrezuge sind nicht immer gut weil die Typen gar nicht wissen wie man nen Neuwagen einfahren soll.

MfG

am 16. Februar 2003 um 13:03

Der Preis dürfte in Ordnung gehen, aber auf Klima würde ich auch ungern verzichten, andererseits macht die Klimaanlage ab einen gewissen alter Probleme, weil die Dichtungen Porös werden, und das Gas entweicht.

Ich würde an deiner Stelle viel lieber Wert auf ein anständiges Schiebedach legen, die machen wenigstens keine Probleme.

 

gruß

am 16. Februar 2003 um 13:16

"PKW Ankauf zu Höchstpreisen"

Naja. Teuer gekauft heisst doch auch "teuer weiterverkauft". Diese Art Autohändler hat es auf profitable Modelle abgesehen, die aus Imagegründen immer einen "guten Preis" ergeben (also BMW, Golf TDI, Kombis etc.). Ich würde vermuten, dass hier ein "Blender" auf einen willigen Käufer wartet.

Die fehlende Klima ist meiner Ansicht nach durchaus ein Problem. Immerhin ist das Coupé recht klein und hat flache Scheiben, heizt sich ohne Klima also vielleicht schneller auf als eine Limousine (kann ich nicht genau beurteilen). Es gibt zwar auf dem Markt fast keine Coupés ohne Klimaanlage, trotzdem würde ich den Weiterverkauf nicht weiter bedenken. Man kauft ja ein Auto nicht, um es gleich wieder zu verkaufen. Und wenn es dann erstmal 15 Jahre alt ist, fällt die Klima auch nicht weiter ins Gewicht. Mache Dir da mal keine Sorgen.

Der Wagen ist übrigens "2.Hand", "Rentnerfahrzeug" gilt also nicht für die gesamte Historie.

-> Vor Kauf auf jeden Fall genau durchchecken!

Uli

am 16. Februar 2003 um 14:11

Hi! Hab mir das letzte mal auch ein Auto angeschaut! Hatte auch keien Klima war aber Top gepflegt. OK bis auf ein paar Verschleißteile war das Auto top nur bei mir haben sie in der Arbeit alle gesagt, das Auto ist zu teuer. Mac würden sie 7000€ wenn überhaupt zahlen. Hier

Aber der Typ wollte nicht mal über 50€ handeln

was sagt ihr zu dem? KLICK

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 17:22

Und was sagt ihr zu dem?

Bestimmt zerheitzt. oder?

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Oder der gefällt mir auch sehr gut. Außer die scheiß Farbe.

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Was meint ihr?

MfG barcode

am 16. Februar 2003 um 17:30

muhaha der ist geil

am 16. Februar 2003 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Einen Autokauf nur wegen der Klima fallen zu lassen find ich echt blöd.

Nö das find ich überhaupt nicht blöd. Die meisten 320i Coupes, selbst aus so frühen Baujahren, hatten bereits ne Klimaanlage verbaut. Modelle ohne Klima lassen sich heutzutage extrem schlecht verkaufen. Und da der Wagen keine hat und auch bereits 130000km gelaufen ist, find ich den Preis von 6500 € nicht besonders sensationell.

Themenstarteram 16. Februar 2003 um 17:38

Den zweiten würd ich mir natürlich nich holen, allein schon wegen der Farbe.

Aber was ist mit dem Ersten?

MfG barcode

am 16. Februar 2003 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Den zweiten würd ich mir natürlich nich holen, allein schon wegen der Farbe.

Aber was ist mit dem Ersten?

MfG barcode

Also den ersten kannst du ja wohl total knicken, schau dir die Kiste doch mal an, verbastelt ohne Ende, also von dem würde ich die Finger lassen.

Zum zweiten muss ich aber sagen das er mir "auf den ersten Blick" einen guten Eindruck macht, klar ist Geschmackssache, wenn dir die Farbe überhaupt nicht gefällt ist er natürlich nichts, mir persönlich würde die Farbe nicht soviel ausmachen, finde das Rot ist akzeptabel.

mfg

am 16. Februar 2003 um 19:05

Es ist doch albern auf ein Auto zu verzichten nur weil es keine Klima hat. Wenn ich ein Auto beim Händler oder privat sehe und es gefällt mir dann setzt ich doch nicht Klimaanlage in den Vordergrund.

Und außerdem spacken die Klimas bei BMW immer nur rum.

MfG

am 16. Februar 2003 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Also den ersten kannst du ja wohl total knicken, schau dir die Kiste doch mal an, verbastelt ohne Ende, also von dem würde ich die Finger lassen.

Zum zweiten muss ich aber sagen das er mir "auf den ersten Blick" einen guten Eindruck macht, klar ist Geschmackssache, wenn dir die Farbe überhaupt nicht gefällt ist er natürlich nichts, mir persönlich würde die Farbe nicht soviel ausmachen, finde das Rot ist akzeptabel.

mfg

denke das kann man so pauschal nicht sagen das der verheitzt ,ist ihr seit doch auch alle am rumtunen und möchtet eure autos früher oder später auch wieder verkaufen oder?

ich pflege mein auto ja auch handwäsche warm fahren etc. nur weil der alus, tiefer ist heist das noch lang nix .schon klar das das kein rentner auto ist aber ich denke wenn man den wagen geflegt hat ist der doch ok

mus man halt nur etwas umtunen gg je nach geschmack .

Deine Antwort
Ähnliche Themen