ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 69´Camaro SB to BB swap

69´Camaro SB to BB swap

Themenstarteram 16. November 2003 um 13:32

Servus

Hab für meinen Camaro nen 427er besorgt und wollte nur mal fragen ob einer von euch schonmal nen SB - BB swap gemacht hat. Gibts noch irgendwelche gemeinheiten ausser den engine-mounts? Wäre nett wenn jemand helfen könnte weil ich lasse mich nicht gerne überraschen, dann bestell ich lieber die fehlenden Teile vor dem einbau und nicht erst wenn der Motor über dem Auto hängt und ne Schraube fehlt.

Danke

patrick

Ähnliche Themen
20 Antworten

schliesse mich der frage an,jedoch in bezug auf nen 79er camaro!!! :D

am 16. November 2003 um 16:18

Du brauchst vorne neue Federn, dann brauchst du ein stärkeres Getriebe. (TH400 ist zu empfehlen). Bei dem Getriebe musst du die Kardanwelle kürzen.

Wenn du viel Ampelstarts machen willst, dann wäre es eine überlegung wert, sich eine 12 Bolt hinterachse zu besorgen. (falls du eine 10 Bolt drin hast).

Du brauchst andere Krümmer und musst den Auspuff anpassen.

Und bei hohem Leistungzuwachs wären bessere Bremsen empfehlenswert.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 16. November 2003 um 16:45

Danke Jürgen,

das mit den Federn, Auspuff usw. hab ich schon gewusst. Geht eher darum ob die Motorhalter von den Bigblocks die gleichen Bohrlöcher im Rahmen verwenden wie die Smallblockhalter. Normal schon oder? Weisst du auch wies mit den Halterungen der Anbaugeräte ausschaut? Lima und SePu?

danke

patrick

am 16. November 2003 um 17:04

Die Halterungen für die LIMA und SePu haben verschiedene Bestellnummern. Du brauchst also neue Halterungen.

Die Enginemounts sollten jedoch meines erachtens passen, weil (zumindest bei meiner Chevelle) im Rahmen alle nötigen Löcher gebohrt sind, da das Auto ja mit SB als auch BB ausgeliefert wurde.

Falls nicht, musst du halt die paar löcher selbst bohren. Sollte aber auch nicht so schwer sein.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 16. November 2003 um 17:13

danke!

Moin schmuddi,

evtl. musst du einen anderen Heizungskasten haben, bei den '67/'68 muss er aufgrund der Anschlüsse ausgetauscht werden.

Wenn du ein Bild deines Heizungskastens hier einstellen könntest, kann ich es dir genauer beantworten. :)

Themenstarteram 16. November 2003 um 19:26

hahahaha was heizung? Das ist Luxus, bei mir ist der Motor so hot..............

Nein, meiner ist ja 69´ und du hast ja 67,68 geschrieben. Und falls es mit der Heizung nicht klappt auch egal, fahre eh nur im Sommer.....

Nein aber danke für den super Tipp, muss man erstmal wissen.

grüsse

patrick

am 16. November 2003 um 22:20

Vergiss nicht, dass bei einem Fahrzeug eine ausreichende Belüftung vorhanden sein muss. Das heisst in Form von zumindest dem Heizungsventilator. Das ist, um freie Scheiben zu garantieren.

Nich dass du alles rausschmeisst. Dann bekommst du keinen TÜV mehr!!

Gruss Jürgen

Mal ne Frage, was hast du denn mit dem schönen '69 Modell vor, Drag Race fahren?

Mach den ja schön, sonst muss ich ihn dir weg nehmen :D.

Wie Jürgen schon schreibt, ne Heizung musst du haben, sonst is nix mit Tüv, oder H Kenzeichen. :)

Themenstarteram 17. November 2003 um 10:54

jawooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllll raaaaaaaaaaaaaasen, nos, 10Punktkäfig, 12Bolt mit 100%, Blower,Hoosier slicks, 270000000000000HP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein ich mach ihn schon schön, versprochen! Eigentlich will ich son Yenkoclone machen ----->427cui, hab aber blöderweise keinen Yenkoblock gekriegt ;)

Nein Heizung nicht angeklemmt wäre wirklich die letzte Lösung falls nichts passen und klappen würde. Aber nur keine Angst, wird keine Bastelbude ist viel zu schade um das Auto! guckst du unter www.rip-some-asphalt.at in der membersection bei patrick (für die Hutze kann ich aber nix weil die war drauf als ich ihn im September gekauft habe)

grüsse

patrick

servus!

was hast du denn mit deinem alten SB gemacht?

hast den noch?

auf deiner seite steht dass der 260ps hat...?

wieso hat mein SB 305er nur 200ps?

sauerei!

kann das mal jemand erklären?

thx

tom

Themenstarteram 17. November 2003 um 16:42

Hahaha nein der hat keine 260 PS. Hat unser Webmaster falsch reingeschrieben, war mir aber wurst weil bald kommt eh das neue schnuckelchen unter die Haube.

Den alten hab ich schon noch aber ich glaube nicht das du den haben willst. Wenn du mehr Leistung willst gibts viele Sachen die du machen kannst. Ich geb dir aber nur einen Tip! Steck kein Geld in einen 305 sonder schau das du nen Bigblock bekommst oder wenigstens nen 350er oder 400er SB, weil da rentiert es sich wenigstens. Ich kann dir nur sagen unser Marc (ist auch auf der HP) hat sich für seinen Mustang 289er lauter Edelbrockteile und gerümpel bestellt und eingebaut und jetzt weint er mir die Ohren voll weil der Motor immer noch zuwenig Leistung hat. Ich hab mir jetzt um wenig Geld nen 427er mit 390HP gekauft, jetzt noch Headers und ne Fette Auspuffanlage und die Maschine macht dich kaputt. Sicherlich aus nem 305er kriegt man bei bedarf auch Leistung (schau mal den 302 TA an) aber du musst halt zahlen.

Aber dazu können dir andere Leute hier im Forum sicher noch mehr erzählen.

grüsse

patrick

wieviel hast du für deinen BB gezahlt?

und wo hast den gefunden?

was hast du mit deinem alten vor?

ciao!

tom

Hi Patrik,

ich hoffe du kennst diese Seite noch nicht,Yenko.net hat sehr viele Informationen für dein Vorhaben.

Ich würde einen COPO Clone bauen, ist preiswerter und nicht so protzig wie ein Yenco. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 69´Camaro SB to BB swap