Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er F06, Carly Problem Codierung

6er F06, Carly Problem Codierung

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 5. November 2018 um 21:47

Guten abend

nach einer codierung mit carly fuktioniert mein fernlicht /Seitenlicht / standlicht meine automatische spiegeleinklappfunktion per schlüssel nicht mehr.

Meine fensterheber gehen nur ruckartig auf und zu auch anlernen bringt nix

desweiteren geht meine fernlichregulierung nicht mehr adaptive Scheinwerfer und sie bewegen sich auch nicht mit beim lenken nachdem wir versucht haben Blinker im Head Up Display zu codieren ging der wagen im US- Modus.

Nach einem Backup habe ich nun die oben gennanten Fehler.

Habe angst das ich es mir das FRM durchgehauen habe da ich freitag in den urlaub fahre wollte ich es bis dahin repariert haben ich komme aus Nächste Dortmund und wollte fragen ob jemand ähnliche probleme hat ich fahre ein BMW f06 640d bj 2014 mit freundlichen gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. November 2018 um 22:22

da scheint es aber die Datenstände einiger STG´s arg getroffen zu haben. Such dir einen Codierer, der nicht mit Carly arbeitet.

Themenstarteram 5. November 2018 um 22:53

Meinst du ein codierer

bekommt das wieder hin in Foren steht das es mein frm sein könnte

am 5. November 2018 um 23:12

Ja richtig.

Es könnte sein, dass das FRM gesperrt ist.

Bevor Carly die Codierung eines Steuergerätes beginnt macht es eine Sicherungskopie und legt diese in "meine Garage" ab. Dort hast du Möglichkeit den alten Zustand deines Steuergerätes wieder herzustellen in dem du die gesicherte Version in dein Steuergerät lädst.

Achte beim codieren immer darauf, dass das Accu vom Handy voll geladen ist, du nicht zu weit vom Carly Adapter weg bist. Auch sollte der Motor laufen, damit es keinen Spannungsabfall beim Auto gibt.

Wünsche dir viel Erfolg

am 6. November 2018 um 9:51

Oh nein, bitte nicht den Motor laufen lassen beim Codieren oO...Besser eine stabile Spannungsversorgung anlegen.

Ich würde auch eher ein Ladegerät anhängen beim Codieren...

am 6. November 2018 um 11:44

Ladegerät ist ebenfalls nicht gut ;)

Themenstarteram 6. November 2018 um 13:28

Was den jetzt nur zündung :D oder motor laufen lassen

am 6. November 2018 um 13:33

Motor aus, externe Spannungsversorgung anschließen, Zündung ein^^

Themenstarteram 6. November 2018 um 14:00

@RHM3 ist ne sicherungskopie in ner garage etwas anderes als ein backup? Das hab ich nämlich gemacht, hat aber nicht funktioniert

Zitat:

@Vassago schrieb am 6. November 2018 um 10:51:26 Uhr:

Oh nein, bitte nicht den Motor laufen lassen beim Codieren oO...Besser eine stabile Spannungsversorgung anlegen.

unfug

https://www.bmw-syndikat.de/.../...MW_-_E90___E91___E92___E93.html?...

1. Versprechen nie wieder Carly zum kodieren/aktivieren/anlernen zu verwenden! Deren "Cookbooks" sind schlecht, die raffen nicht "welche Ausstattung verbaut ist" das schreiben die auch auf ihrer Website und raffen nicht das für einige Funktionen mehrere Steuergeräte kodiert werden müssen! Die Funktion wird zwar mit 50/50 Chance verfügbar sein, aber als Seiteneffekt gibst Fehler im selbigen und weiteren Steuergeräten. Werkstätten wollen dann alles mögliche tauschen, das ist am Ziel vorbei.

2. Versuchen aus den Carly Backups die ältesten SG Kodierstände wiederherzustellen.

3. Vom Kodierer der BMW INPA E Modelle (x-2013), BMW ISTA für F Modelle hat (kein BMW Tester der kostet 25€/Stunde für die Online Verbindung) FRM (Lichtmodul), CAS (Karosseriemodul) und ggf. weitere neu mit Werksdaten kodieren lassen (SG Daten kodieren). 50/100€ Alles aus. 60 Min warten. Prüfen. Wenn erfolglos ganzen Fahrzeugauftrag "FA Kodieren" 1-2 Tage! 100-x € Nicht versuchen die Kabel und SW selbst du besorgen, das ist es nicht wert. Ich lasse es auch immer in Werkstätten machen. Wie Websiten fähiger aus 4x Frankfurt, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart via PM Anfrage

am 6. November 2018 um 18:28

Zitat:

@blackymsx schrieb am 6. November 2018 um 18:55:53 Uhr:

Zitat:

@Vassago schrieb am 6. November 2018 um 10:51:26 Uhr:

Oh nein, bitte nicht den Motor laufen lassen beim Codieren oO...Besser eine stabile Spannungsversorgung anlegen.

unfug

Weil?

??? Ich habe mein E63 oft mit Carly codiert. Mit laufendem Motor. Nie ein Problem gehabt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er F06, Carly Problem Codierung