ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 6J 15 ET 35 mit 205 50 15 auf Golf möglich

6J 15 ET 35 mit 205 50 15 auf Golf möglich

Themenstarteram 13. März 2007 um 11:10

Hallo, vielleicht kann mir ja einer ne antwort geben - möchte gern o.g Felgen (original VW Passat 35i) auf meinem Golf fahren, darf ich das nun oder nicht wieso kann mir das denn keiner genau sagen??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Was für ein Golf ist das denn? 195/50R15 ist bei den normalen Gölfen Standard, 205 war glaube ich GTI-Größe. Die müssten dann aber auch auf 6,5x15 gewesen sein... auf den 6ern sahen schon die 195er tierisch gequetscht aus.

Re: 6J 15 ET 35 mit 205 50 15 auf Golf möglich

 

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

...darf ich das nun oder nicht wieso kann mir das denn keiner genau sagen??

Wenn Lochkreis und Mittenzentrierung passen, kannst du das tun, muss halt eingetragen werden.

Wieso dir die Frage keiner beantworten kann, kann ich dir genauso wenig sagen, wie bzw. warum du ne sehr schmale 6 Zoll Felge mit 205er- Schlappen fahren willst.

Sieht nämlich einfach nur scheiße aus, die Reifenwülste dürften total über die Fegen hinaus ragen, der Abrollwiderstand + Verbrauch ist höher, als wenn du 185er oder max. 195er Reifen fährst, zumal es kaum was billigeres, als 195/50/15 gibt.

Also wenn es denn unbedingt sein muss, schraub se drauf, lass se eintragen u. fertig ist das.

Re: 6J 15 ET 35 mit 205 50 15 auf Golf möglich

 

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo, vielleicht kann mir ja einer ne antwort geben - möchte gern o.g Felgen (original VW Passat 35i) auf meinem Golf fahren, darf ich das nun oder nicht wieso kann mir das denn keiner genau sagen??

Themenstarteram 15. März 2007 um 7:20

Hallo,

habe diese Felgen mit Reifen noch in der Garage (original VW Passat), deshalb möchte ich die gerne fahren!!

Re: 6J 15 ET 35 mit 205 50 15 auf Golf möglich

 

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo, vielleicht kann mir ja einer ne antwort geben - möchte gern o.g Felgen (original VW Passat 35i) auf meinem Golf fahren, darf ich das nun oder nicht wieso kann mir das denn keiner genau sagen??

Jap das passt, wenn du hinten Trommeln hast ;) wenn nicht dann mit Spurplatten ! Habe ja selber 6JX15H2 ET35 mit 205/50R15 auf meinem Golf fürn Sommer .... Original Volkswagen Estoril-Felgen vom Passat 35 i - 2.0L 16V ;)

Kann eventuell sein, dass man was verändern muss am Koti, aber das kommt hauptsächlich dann vor wenn du ihn tieferlegen willst oder scho is ;) Die Felgen & Reifen Kombi musst halt eintragen lassen, aber bekommste drauf ;)

Gruss Thomas

mein vr ist tiefer und hat serienmäßig 205/50/R15 passt ohne probleme

Siehe Foto ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Cr4sh

mein vr ist tiefer und hat serienmäßig 205/50/R15 passt ohne probleme

Wie tief ist deiner ???? Ich musste bei Meinem bei 205/50R15 und 60 / 40 Tieferlegung hinten bördeln vorne passte es ;)

Gruss Thomas

meiner ist 60/60 tiefer und hinten habe ich mehr luft als vorne.. sprich vorn und hinten noch luft bei mir,locker

das liegt an der spurweite....mit trommeln muss man hinten meistens bördeln.....leider

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:19

Hey GOLFTFATF, mein Golf Variant hat Trommeln und alles original, das soll auch so bleiben

Also brauche ich auch kein Gutachten dafür?

WEil sowas gibt es nämlich nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hey GOLFTFATF, mein Golf Variant hat Trommeln und alles original, das soll auch so bleiben

Also brauche ich auch kein Gutachten dafür?

WEil sowas gibt es nämlich nicht!!

Um welche Felge handelt es sich denn weil ich habe die ganzen Unterlagen zu Passat 35 i Felgen / Golf III Rad Reifen Kombination da dank dem Umbau auf die Estoril - Felgen ;)

Wenn die Felgen von einem wie z.B. von dem Spenderauto " Passat 35 i 16 V " kommen, wie bei mir, sprich die Estoril Alus siehe Foto, haben diese eine höhere Achslast als ein normaler Golf III / Golf III Variant, da der Passat Typ 35 i von Haus aus schon schwerer ist, habe auch schon mal nen Golf III Variant mit den Estorilfelgen gesehen wo ich da hab, also gehen die auch beim Vari ;)

D.h. du musst beim TÜV nur sagen von welchem Modell des 35 i Passats die Felgen stammten, dann sucht der TÜV - Prüfer die notwendigen Daten raus und trägt es dir dann auch ein, wenn die Achslast vom Golf III Variant geringer ausfällt als vom Spenderauto, weil es ja dann passt, da du ja die kleine Bremsanlage mit Trommeln hinten hast ! Der Prüfer wird aber trotzdem gucken auf Freiläufigkeit der Räder im Radkasten und des Bremssattels, dass der nicht schleift, gehört aber einfach dazu, dass er das prüft, aber bei kleiner Bremsanlage die ich auch hab und ET 35 dürfte das kein Problem darstellen !

Der Passat hat auch 4 x 100 LK und 5 x 100 LK ( nur VR 6 ) wie der Golf III, da aber der Passat wie gesagt schwerer und wuchtiger und grösser ist dürftest du keine Probleme haben diese eingetragen zu bekommen aufm Golf III Variant, da dieser ja nur nen kleinen Tick schwerer ist als der normale 3er und der ist ja net gerade schwer mit 1000 - 1090 KG !

Bei weiteren Fragen kannste mich gerne fragen und wenn wir mal telefonieren wollten deswegen können wir gerne machen, schicke mir bitte halt ne PN wenn das gewünscht is ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:51

Hallo und super vielen Dank!

Die felgen habe ich mal als Bild angehangen, spender ist mein guter alter TDI 35i B4 GL Variant, 4x 100 der Lochkreis etc.

Vielleicht kannst du zu diesen Felgen ein paar infos finden??

Die original VW Nummer ist die 3AO 601025 B

Danke für die Hilfe

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:40

schieb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 6J 15 ET 35 mit 205 50 15 auf Golf möglich