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6L Cupra 180PS oder 160PS TDI???
hallo leute,
wollte mir bald einen ibiza 6l cupra kaufen und weiss aber nicht recht welcher motor mehr dampf hat. soll ich den benziner nehmen mit 180ps oder doch den tdi mit 160ps?
wie sieht es mit der beschleunigung und der V-max bei den beiden aus?
ach ja noch eine frage, ist es möglich beim benziner ein popp off ventil einzubauen, damit man schön das pfeifen hört?
bin euch für eure hilfe sehr dankbar!!!
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17 Antworten
also.. über keg dir was du willst. der diesel wird dich mehr in den sitz drücken und denke mal am benziner dran bleiben. ja blow off kannst du fahren. aber ein geschlossenes system. beim diesel kannst du aber auch eins fahren..der pfeift deutlich lauter ab. und der diesel pfeift allgemein vom lader mehr!!
Benzin: 7,3 sec von 0-100 Vmax 229km/h
Diesel: 7,6sec von 0-100 Vmax 215km/h
Bumms haben Beide, das sollte klar sein. Das Beste ist immer selbst probefahren und dann eine Entscheidung treffen.
Irgendwo müssen ja auch die Bedürfnisse mit einfliessen, wieviel km man im Jahr fährt z.B.
Das mit dem (offenem)pop off wird wohl nicht ganz legal sein. Verändert es ja das Geräuschverhalten vom Fahrzeug. Wobei sich über Sinn und Unsinn streiten lässt. Beim Diesel jedenfalls ist es mehr als sinnlos, und peinlich.
wie ich sehe ist der benziner etwas schneller und auch von der beschleuningung, wobei kein großer unterschied.
im ganzen ist der unterschie bei beiden nicht groß, ausser der verbrauch.
ich wusste garnicht das man auch den pop off in einem diesel einbauen kann...dachte das geht nur beim benziner.
wo genau wird ein pop off ventil eingebaut? ist der aufwand sehr groß? beim diesel bestimmt aufwendiger als beim benziner oder?
http://www.boost4you.de/blow_off.htm
habe eine seite gefunden wo blow off ventile eingebaut werden können und legal sind. bei diesel und benziner und in der liste sind beide seat ibiza motoren aufgelistet. also es geht! vom preis her ist es auch ok!
müsste mich nur mal über die einbau kosten informieren...
ja beim diesel ist s etwas aufwendiger weil er eine extra steuer einheit benötigt das mit dem poti des gaspedals in verbindung steht. beim benziner wird es ja durch den unterdruck in der ansaugbrücke geöffnte,denn sobald du vom gas gehst schliesst die drosselklappe und der unterdruck öffnet das blow off. beim diesel hast du ja keine drosselklappe sondern erkennt das zusatzgerät die gaswegnahme und regelt das blow off elektronisch!
ja fahr beide mal und rechne dir versicherung und steuern durch. dsa wird schon.
ach ja.. peinlich ist das beim diesel nicht. mein leon hat nen 57 i kit und damit ist kaum noch zu erkennen..ausser der rauch, das es ein diesel ist weil der ganz dumpf brummen tut.
aber jeder hat seine meinung und da möchte ich keinem rein reden!
zum thema..beide motoren sind spitze. beide dampf und fahrspass.!!!!
Der ARL pfeift wie die Hölle, total geil. Dagegen sag ich nichts(bin ja selber süchtig). Nur beim Diesel ist dieses popoff totaler Quatsch, weil es einfach keinen Sinn macht. Und das ist peinlich. Selbst wenn man ruhig fährt ist bei jedem Schaltvorgang oder Gaswegnehmen dieses pffft zu hören.
siehst du..und dafür habe ich ein schalter drin, bzw bald :-)) denn diesen gedanken hatte ich wohl auch.. aber als ich das auf race wars gehört habe...mächtig cool..
haste nen 57 i drauf?? dann geht das pfeifen erst richtig los!!!
Alles ganz original. Pfeift aber trotzdem wie die Pest.
Zitat:
Original geschrieben von aufgeladen
Alles ganz original. Pfeift aber trotzdem wie die Pest.
besser so.. der 57i saugt schöne warme luft aus´m motorraum... jeder der ein turbo fährt weiß was das heißt !
thema popp off ventil: beim 1,8er neigt der motor zum überfetten... ob´s im ibi genauso sein wird??? informier dich lieber vorher genauer - sonst zischt´s irgendwann nur noch einmal kräftig *lol*
Zitat:
besser so.. der 57i saugt schöne warme luft aus´m motorraum... jeder der ein turbo fährt weiß was das heißt !
Nicht nur Turbofahrer. Bei einem Sauger ist das genau so. Bei meinem v6 musste ich den super Klang gegen den deutlich besseren Durchzug im oberen Drehzahlbereich eintauschen.
Zitat:
Original geschrieben von aufgeladen
Nicht nur Turbofahrer. Bei einem Sauger ist das genau so. Bei meinem v6 musste ich den super Klang gegen den deutlich besseren Durchzug im oberen Drehzahlbereich eintauschen.
bei nem turbo merkst den leistungsverlust durch nen "pilz" sofort... was nützt klang oder megasound wenn die leistung nicht hast *g*... naja jedem das seine *lol* außerdem läßt der mehr dreck durch die in motorraum gelangen... ich würd das ding nicht kaufen!
K57i-Kit kann man vergessen, wenn dann eine BMC CDA. Aber die ist teuer.
Zitat:
Original geschrieben von CupraSwiss
K57i-Kit kann man vergessen, wenn dann eine BMC CDA. Aber die ist teuer.
bringt aber auch nur dann was, wenn nen zusätzlichen schlauch legst, was übrigens auch schon bei nem normalen lufi was bringen sollt, wobei der LMM wiederrum bissi zicken könnt.
Zitat:
Original geschrieben von CupraSwiss
K57i-Kit kann man vergessen, wenn dann eine BMC CDA. Aber die ist teuer.
Was hast gemacht, um auf 230 pferdchen zu kommen ?
Grüßle