1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6n2 schloss einfach aufgebrochen!

6n2 schloss einfach aufgebrochen!

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 9. September 2006 um 11:56

Tag,

hatte den wagen vor der Haustür stehen, und in der Nacht vom 7.9.2006 - 8.9.2006 würde der polo aufgebrochen.

Bei meiner Mutter versucht, aber es hat nicht sollen sein (9N).

Nun meine Frage warum ging die Alarmanlage nicht?

Radio im Wert von 150€ geklaut...

gruß

fotos kommen sehr bald

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 9. September 2006 um 12:08

Bild1

Themenstarteram 9. September 2006 um 12:10

bild 1

Themenstarteram 9. September 2006 um 12:11

bild2

Hallo !

Bitte keine Tipps zum "Knacken" von KFZ hier posten.

Einen Beitrag habe ich daher entfernt. Danke !

...aus diesem grunde kommt bei mir eine CS-Gas-Patrone rein, gesteuert über einen timer und geschaltet an den Türkontakt. Da nützt auch ein Polenschlüssel nix. Nach dem öffnen der Türe wird dann nach 10-20s, falls ein versteckter Schalter nicht gedrückt wird die CS-Patrone elektrisch gezündet. Wobei ich leider immernoch auf der suche nach einer elektrisch zündbaren Reizgas-Patrone bin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das einzige was ich bis jezt gefunden hab war ne box, in der ein CS-Spray elektro-mechanisch betätigt wurde (über einen Hebel)....

ich denke da hat keiner lust mein MFD auszubauen, während dem CS-Gas im innenraum versprüht wird... ;-))

abgesehen davon, dass das verboten ist, da du damit einen Angreifer vorsätzlich angreifst, könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.

Leider sind die meisten Diebe nicht auf extremen Profit aus ( die klauen dann sofort nen ganzen S-Klasse-Benz oder ähnliches ) sondern auf ne schnelle Taschengelderhöhung.

Dabei springen beim Dieb vielleicht 50-500 Euro Gewinn raus und der Schaden ist meist viel höher.

Und das Reizgas verflüchtigt sich ja auch wieder und so lange dauert das auch nicht.

Daher kann es gut passieren, dass sich ein Dieb die Sachen doch schnappt, nur halt 20 Sekunden später und zusätzlich, da er selbst gereizt ist, noch ordentlich gegen die Tür tritt oder aus Frust über die brennenden Augen, die Karre zerkratzt oder so was in der Art.

Zitat:

Original geschrieben von rasta_rhymes

...aus diesem grunde kommt bei mir eine CS-Gas-Patrone rein, gesteuert über einen timer und geschaltet an den Türkontakt. Da nützt auch ein Polenschlüssel nix. Nach dem öffnen der Türe wird dann nach 10-20s, falls ein versteckter Schalter nicht gedrückt wird die CS-Patrone elektrisch gezündet. Wobei ich leider immernoch auf der suche nach einer elektrisch zündbaren Reizgas-Patrone bin. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das einzige was ich bis jezt gefunden hab war ne box, in der ein CS-Spray elektro-mechanisch betätigt wurde (über einen Hebel)....

ich denke da hat keiner lust mein MFD auszubauen, während dem CS-Gas im innenraum versprüht wird... ;-))

Zuviel Mac Gyver geguckt.....

Zitat:

abgesehen davon, dass das verboten ist, da du damit einen Angreifer vorsätzlich angreifst, könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.

....dat nehm ich in kauf... wenn ich deswegen mal ne busse bekommen sollte...

Zitat:

Und das Reizgas verflüchtigt sich ja auch wieder und so lange dauert das auch nicht.

...jo, da soll dann auch noch ne alarmanlage, warsch. carGuard dran. Aber mit 2 Zonen Radarsensor...

Zitat:

Zuviel Mac Gyver geguckt.....

hehe, jo. aber ich hab mir wirklich gedanken über das thema gemacht. aber es scheint so, dass sich alarmanlagen oftmals durch einen "polenschlüssel" überlisten lassen. :-/

Zitat:

Daher kann es gut passieren, dass sich ein Dieb die Sachen doch schnappt, nur halt 20 Sekunden später und zusätzlich, da er selbst gereizt ist, noch ordentlich gegen die Tür tritt oder aus Frust über die brennenden Augen, die Karre zerkratzt oder so was in der Art.

...dat wär ja übelst! *grmpfl*

Zitat:

Original geschrieben von rasta_rhymes

....dat nehm ich in kauf... wenn ich deswegen mal ne busse bekommen sollte...

ist dann aber keine Verwarnung, sondern eine Straftat und kann in deine Polizeiakte aufgenommen werden, ergo du bist dann wenn der Dieb sich verletzt fühlt und dich anzeigt vorbestraft.

Bei späterer Jobsuche kann sowas schlecht ausgehen, und das nur wegen so ner Kleinigkeit riskieren ?

Zitat:

ist dann aber keine Verwarnung, sondern eine Straftat und kann in deine Polizeiakte aufgenommen werden, ergo du bist dann wenn der Dieb sich verletzt fühlt und dich anzeigt vorbestraft.

....das wäre dumm. aber ich hoffe nicht, dass so etwas geschieht... wie dem auch sei. niemand hat das recht, mein kleines Auto aufzubrechen. wohl ist man gegen solchen schaden versichert, aber wer kennt das nicht, den ganzen Ärger, den man anschliessend hat, sei es, weil sich die versicherung querstellt, oder weil zB zoll/Versangebüren (was beim MFD aus ENngland gut auf 300 CHF kommt) durch die VS nicht gedeckt sind. Wenn ich mir vorstelle, das bei meinem Frontscheibenwechsel schon ein Lackschaden entstanden ist, beim Bremskraftverstärker-Wechsel der Grill druch Hydrauliköl angeäzt wurde etc... was passiert dann bloss bei einem einbau einer neuen Mittelkonsole, weil die Zb beim Einbruch und herauswuchten des MFD's beschädigt wurde?

Ich denke, dass wen ich meinen Plan mal realisiert habe, im Ernstfall, dh bevor ich die Grünen zB wegen einem Einbruch informieren würde natürlich zB die verrauchte Reizgaspatrone aubauen würde. Ich denke nict, dass dies nachzuweisen wäre. Im übrigen sind alle im Handel erhältlichen CS-Sprays nach meinem Wissen nach für die GEsundheit unschädlich. Auserdem ist es doch erlaubt, bei einem Angriff sich mit einem CS-S zu verteidigen. Wer sagt, dass sich ein Auto nicht selbst verteidigen darf? ;-) Soviel ich weiss gibt es bereits einen Einbausatz für den Caravan, mit TüV. Dat heisst die sache wäre legal....

Zitat:

Alarmanlagen Weltneuheiten

Immer weniger Straftäter lassen sich durch die Innen- oder Aussensirenen von Alarmanlagen abschrecken, da niemand in der Umgebung noch auf akustischen Alarm reagiert oder hilft.Es mangelt an Zivilcourage und die Kriminalitäsrate steigt.

Deshalb ist Selbstschutz eine Notwendigkeit.

Diesen ermöglicht unser CS-Gas Attack24, denn er schützt effektiv ohne die Hilfe dritter.

CS-Gas Attack24 wirkt aktiv auf Straftäter ein, denn bei Auslösung verhindert die Freisetzung des höchstwirksamen Reitzstoffes CS jede weitere Tat.Der Dieb hat brennende Schmerzen im Gesicht und Rachenraum, seine Augen tränen schmerzhaft und die Lungen brennen, er kann kaum bis gar nichts sehen, hat Atemnot, Angst und Bekemmungsgefühle.Er wird flüchten und Ihnen weder persönlich noch sachlichen Schaden zufügen.

Die Verwendung von CS-Gas Attack24 sind keine Grenzen Gesetzt.Ob PKW, LKW, Wohnmobil, Boot Container, LKW-Ladeflächen oder Immobilien jede erdenklichen Art, CS-Gas-Alarm läst sich überall betreiben, auch in Zigaretten- oder Spielautomaten Tresoren und Vitrinen.

CS-Gas Attack24 kann sowohl mit jeder Alarmanlage kombiniert werden als auch eigenständig ein Objekt sichern.

CS-Gas Attack24 ist ein vom AERO BIOLOGISCHEM INSTITUT DER FRAUENHOFER GESELSCHAFT nach den Vorschriften und Verordnung des Waffengesetzes geprüft und zugelassen worden. Ein entsprechendes Zeichen befindet sich auf jedem Gerät.Mit unserem Know-How und der firmeneigenen Herstellung in Deutschland garantieren wir einen hohen Qualitätsstandard.

Mit CS Gas Attack24 sind Sie auf der sicheren Seite!

Unsere Alarmanlagen bieten Ihnen folgende Vorteile:

* modulares System

* Stromversorgung autark

* kabellos-funkgesteuert

* problemlose und schnelle Montage

* vom BKA zugelassen

* vom Frauenhofer Institut geprüft

* kompatibel mit jedem vorhandenen

Alarmsystem

* konkurrenzlos preisgünstig

http://www.sidag.de/CA410.htm

sieht doch alles legal aus, oder?

wie gesagt möchte ich aber eine patrone elektrisch via zünder zünden und keine "box" im Auto..... Zünder ist kein Problem, aber leider hab ich noch keine Patrone gefunden, die für meine Zwecke verwendbar wäre..... *seufz*

nachtrag:

Zitat:

Das beim „HouseGuard“ verwendete Reizgas ist behördlich zur Personenabwehr zugelassen.

Zitat:

Wenn Alarmanlagen schützen sollen, dürfen sie nicht nur alarmieren

...*hehe*

@rasta rhymes:

Das klingt echt abgefahren!

Ansich find ich das Prinzip nicht schlecht (wer sich an meinem Baby vergreift, hat nichts besseres verdient), aber ob man da in Deutschland nicht nochmehr Probleme bekommt?

Gut, bei dir als Schweizer kann das ja schon wieder anders

aussehen! }>mit dem Gesetz meine ich{<

kauft euch ne gescheite alarmanlage, die sich nicht "durch polenschlüssel überlisten lassen"

wie oben das schloss geknackt wurde, muss man glaub ich nich extra erwähnen... also so kommt bei mir keiner mehr ins auto rein, weil ganz einfach die aa auslöst, wenn die tür aufgemacht wird und die nicht vorher entschärft wurde...

so schwer ist das doch garnich, sein auto einigermaßen zu schützen... jedenfalls so, dass nachher die versicherung übernimmt...

Deine Antwort