ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 7,5 und 8,5 17 Zoller welche Umbauten nötig?

7,5 und 8,5 17 Zoller welche Umbauten nötig?

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 1:04

Hallo,

fahre nen 220CDI Sport, ist also schon ein Stück tiefer! Kann mir jemand genau sagen was für Arbeiten bei amg's vorne 7,5 x 17 ET 37 und hinten 8,5 x 17 ET 34 nötig sind!

Gruß Jensen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gar keine!

Die bekommst du ohne weiteres eingetragen.

Mich hatten die beim TÜV sogar gefragt, warum ich die eintragen lassen will - sind doch Original-Teile...:rolleyes:

(ach so, die hinteren sollten jedoch ET30 sein - sind sie aber vermutlich immer - hab noch nie ET34 gesehen)

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 9:34

Die 8,5 AMG's III für nen 202 haben aber ET34! Die Leute bei ner NL waren ein bißchen planlos meinten aber ich muss vorne auf jeden Fall börteln?!

Hallo,

da gibt es ein Teilegutachten, das der TÜV für MB-AMG erstellt hat. Das war vor einiger Zeit unter www.w202-freunde.de downloadbar... Angeblich soll der Bereich in Kürze wieder freigeschaltet werden.

Dort steht u.a. beschrieben, was Du vorne ändern mußt...

Jetzt haben wir doch beide recht (oder keiner ;)).

Die Styling III zumindest die einteiligen gibt es in ET34 und ET30 (die mehrteiligen nur in ET34).

Hätte doch mal nachsehen sollen... (ich habe es ausgedruckt zu Hause;)).

Bin übrigens gestern ebenfalls an einen sehr guten gebrauchten Satz Styling III gekommen. (Somit ist meine Signatur eigentlich hinfällig...)

Vorher hatte ich Styling II gefahren, welche ja ET35 und ET30 sind.

mfG

Ralf

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 17:31

Hattest du die Styling II auch in 17 Zoll? Wenn ja hast Bilder da? Bin nämlich noch am überlegen ob II oder III! Gibts die ABE nich noch irgendwo anders im Netz! Oder kann mir die jemand zukommen lassen! Wer weiß wann "w202-Freunde" wieder komplett offen ist!

Ja, die hätte ich noch... sind auch zu verkaufen... ABER:

Ich hab die Felgen vor ca. einem Jahr pulverbeschichten lassen, d.h. es ist eine äußerst widerstandsfähige Oberfläche, welche in 3 Schichten aufgetragen wurde. Dazu wurden die Felgen sandgestrahlt.

Dann werden irgendwie elektrostatisch aufgeladen, so dass dieses Farbpulver daran haften bleibt.

Danach kommen sie bei rund 300 Grad in den Ofen, so dass das Pulver auf der Felge verschmilzt.

3 Schichten: Grund, Fabe (Silber) und Klarlack.

Kosten: 350,- EUR.

Nachteil: Die Farboberfläche sieht danach nicht mehr so schön glatt aus wie bei lackierten Alufelgen - man hat eine leichte "Orangenhaut". Weiterhin ist der Farbton minimal dunkler geworden als bei dem Originallack.

Diese Beschichtung lässt sich übrigens nur noch durch chemisches Entlacken entfernen.

Fazit: Mir hat es auf Dauer doch mehr das Styling III

Rad angetan, welches ich nun auch habe.

Falls Interessse an den beschichteten Styling II (7,5 und 8,5x17") besteht, bitte PN.

Es sind Dunlop SP9000 montiert ca. 4-5mm Profil (muß noch messen)

ach so...

(Bilder sind kein Problem, können bei Anfrage zugemailt werden - muß aber morgen erst vernünftige machen)

mfG

Ralf

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 21:55

Hmm.... Hört sich ganz schick an! Hast schon ne Preisvorstellung! Und ein Foto mit den Styling III hast noch nicht oder? Ist voll schwierig die Entscheidung!

Styling III hat er hier:

http://www.c230k.de/pics/

Ich dachte so an 599,- EUR

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 23:01

Hä? welcher isn jetz deiner? Der schwarze oder silberne? Und wie siehtsn aus... trotz Fahrwerk der Sport-Ausstattung kein börteln nötig?

Meiner ist der schwarze. (`98er sport);

Die Seite mit dem silbernem hab ich auch mal hier empfohlen bekommen, weil ich auch mal `nen W202 mit Styling III sehen wollte - als Entscheidungshilfe...;)

mfG

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Styling III hat er hier:

http://www.c230k.de/pics/

Ich dachte so an 599,- EUR

Das Ding schaut wunderschön aus...

am 12. Januar 2004 um 10:50

Habe die Abe für AMG-Felgen mal auf meinen webspace hochgeladen.

Hoffe das hilft.

http://home.t-online.de/home/320066945421/benz/amgfelgen.pdf

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Das Ding schaut wunderschön aus...

Ja Mann!!!

Das ist auch der Grund gewesen, warum ich am Samstag 260km (einfach) weit gefahren bin...

Endlich mal ein Satz Styling III in TOP-Zustand, bereift und ca. 6-7mm Profi - für `nen vernünftigen Preis!

Hoffe meiner schaut in schwarz auch so gut aus wie der silberne...;)

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Hoffe meiner schaut in schwarz auch so gut aus wie der silberne...;)

Sicher, keine Frage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 7,5 und 8,5 17 Zoller welche Umbauten nötig?