ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 7,5" und 8,5" 235/255 x 19 und Spurverbreiterung

7,5" und 8,5" 235/255 x 19 und Spurverbreiterung

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. August 2012 um 21:44

Servus !

Fährt von Euch jemand die orig. Felgen in 7,5 und 8.5" mit 235 bzw 255er Reifen und hat zusätzlich noch ne Spurverbreiterung verbaut ?

Wenn ja würde mich interessieren WELCHER Hersteller der Spurberbreiterung verwendet wurde und in welcher Breite (VA und HA) und ob irgend welche Arbeiten an den Radläufen nötig waren.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2012 um 21:16

Servus !

Heute kamen die 7.5er und 8.5er mit 235 und 255 drauf. Orig. Mercedes-Felgen, ET 47 bzw. 52.

Mehr als 20 mm pro Seite ist da nicht möglich. Naja, möglich schon, aber das sieht dann m. M. nach nicht mehr gut aus, denn dann stehen die Reifen über die Kotflügel raus.

Bei (geschätzten) 20mm pro Seite könnte das alles sehr bündig und stimmig sein.

Ich werde mich jetzt mal schlau machen, wer sowas in guter Qualität herbstellt bzw. vertreibt.

Sind auch neue Schrauben nötig. Ich gehe davon aus, dass die neuen Schrauben bei 20 mm pro Seite dann 14x1.5x65 lang sein sollten.

Falls das jemanden interessiert, werde ich gerne berichten und ein Bild einstellen wenn alles fertig ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

bei diesen Felgen passen locker vorne 50mm und hinten 60mm drauf.

Ich habe hinten 20x9,5 Zoll plus 40 mm Scheiben montiert (Mit TÜV) und da ist noch Luft.

Ohne Nacharbeiten.

Gruss Ralf

Hallo,

auch mich interessiert dieses Thema, wer hat Tipps für Spurplatten mitABE.

Gruß

Markus

Themenstarteram 7. August 2012 um 21:16

Servus !

Heute kamen die 7.5er und 8.5er mit 235 und 255 drauf. Orig. Mercedes-Felgen, ET 47 bzw. 52.

Mehr als 20 mm pro Seite ist da nicht möglich. Naja, möglich schon, aber das sieht dann m. M. nach nicht mehr gut aus, denn dann stehen die Reifen über die Kotflügel raus.

Bei (geschätzten) 20mm pro Seite könnte das alles sehr bündig und stimmig sein.

Ich werde mich jetzt mal schlau machen, wer sowas in guter Qualität herbstellt bzw. vertreibt.

Sind auch neue Schrauben nötig. Ich gehe davon aus, dass die neuen Schrauben bei 20 mm pro Seite dann 14x1.5x65 lang sein sollten.

Falls das jemanden interessiert, werde ich gerne berichten und ein Bild einstellen wenn alles fertig ist.

Hi Guys,

ich habe von H&R Distanzscheiben pro Rad 20mm montiert. Zusätzliche Schrauben sind nicht nötig, die Scheiben werden separat verschraubt. Mit ABE, TÜV Eintrag habe ich nicht machen lassen.

Gruß

angeldust

Mt-dscf0024
Dscf0022

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

.. H&R Distanzscheiben pro Rad 20mm montiert. Zusätzliche Schrauben sind nicht nötig, die Scheiben werden separat verschraubt. Mit ABE, ...

Hallo.

Hast Du eine Teilenummern bzw. Bestellnummer ?

Ich finde keine 40 mm als DRA System, es geht erst bei 50 mm los www.h-r.com .

40 mm ist nur das DR System, das ist für mich nicht diskutabel.

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

.. H&R Distanzscheiben pro Rad 20mm montiert. Zusätzliche Schrauben sind nicht nötig, die Scheiben werden separat verschraubt. Mit ABE, ...

Hallo.

Hast Du eine Teilenummern bzw. Bestellnummer ?

Ich finde keine 40 mm als DRA System, es geht erst bei 50 mm los www.h-r.com .

40 mm ist nur das DR System, das ist für mich nicht diskutabel.

... sorry - habe keine Teilenummern bzw. Bestellnummer. Habe die DS in 2008 gekauft via EBA***, ist schon ne Weile her ....

Themenstarteram 8. August 2012 um 10:32

Servus !

Habe heute mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter der Fa. H&R telefoniert.

Die DRA (Befestigung der Spurverbreiterung mittels der mitgelieferten Schrauben, die ursprünglichen Schrauben können zur Radbefestigung weiterverwendet werden) gibt es erst ab 25 mm pro Seite !

Ich habe mir jetzt die DR-Version (muss man pro Achse 10 Schrauben, welche um genau so viel länger sein müssen gegenüber den Originalschrauben wie die Spurverbreiterung breit ist) bestellt.

30 mm also (jeweils 15mm) an der Vorderachse und 30 mm an der Hinterachse.

Nach ausmessen, was noch gut aussieht (bündig mit dem Kotflügel) ist bei der 7,5 bzw. 8,5"-Felge nicht mehr wie 15 mm pro Seite machbar.

Ich finde es nicht schön, wenn das Rad drüber hinaus steht.

Preis pro Achse 69 Euro, zusätzlich die 60mm-Schraube (45 mm ist die orig. Schraube lang) 1,85 €.

Zitat:

Original geschrieben von AdventureQ

Die DRA (Befestigung der Spurverbreiterung mittels der mitgelieferten Schrauben, die ursprünglichen Schrauben können zur Radbefestigung weiterverwendet werden) gibt es erst ab 25 mm pro Seite !

Eigentlich unverständlich.

Für meinen Ex e46 habe ich noch 40 mm (20 mm pro Seite) DRA liegen.

Ich weigere mich standhaft längere Radschrauben zum durchstecken durch die DS zu verwenden.

@GLK350-4Matic

(Bin extra wegen Dir in den Keller ;)) Google mal nach 40556654

Die # steht zumindest auf dem Beipackzettel, lag im H&R Päckchen.

Hope this helps.

angeldust

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

(Bin extra wegen Dir in den Keller ;)) Google mal nach 40556654

Danke für die Mühe.

Somit fährst Du eine für den GLK nicht zulässige Spurverbreiterung die für die E-Klasse W/S212 vorgesehen ist.

08-08-2012-14-11-06

Hi,

 

hatte auf meinem GLK vorne/hinten 24/30 mm (H+K DR 2455665/3055665) incl. TÜV, hat sich drei Jahre wunderbar fahren lassen, no probs:)

Bild-014
Bild-013
Themenstarteram 8. August 2012 um 15:48

Servus !

Habe heute die 3055665 bestellt. 1 x für vorne und 1 x für hinten.

Incl. der H & R Schrauben in 60 mm.

Werde das alles am Montag dann mal montieren.

Cousin ist DEKRA-Prüfer. Den habe ich schon vorgewarnt, dass ich am Dienstag vorbeischaue, damit der die Spurverbreiterungen eintragen kann ;)

Bild folgt dann am Dienstag...

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

(Bin extra wegen Dir in den Keller ;)) Google mal nach 40556654

Danke für die Mühe.

Somit fährst Du eine für den GLK nicht zulässige Spurverbreiterung die für die E-Klasse W/S212 vorgesehen ist.

Das ist absoluter Blödsinn (sorry für die Offenheit)!

1. Steht in der ABE u.a. X204 d.h. GLK

2. wenn Du alle Search Ergenisse Dir angeschaut hättest, würdest Du sehen das mit der TeileNr. div. Fahrzeuge abgedeckt werden, nur nur der W212.

Nachmals - ich hab die Teile schon mehr als 4 Jahre

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

Das ist absoluter Blödsinn (sorry für die Offenheit)!

Kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

1. Steht in der ABE u.a. X204 d.h. GLK

In Deiner ?

Ich habe tatsächlich gesucht und in den Gutachten für 40556654 auf der Seite des Herstellers keinen GLK mit 40mm DRA gefunden

Zitat:

Original geschrieben von angeldust_4711

2. wenn Du alle Search Ergenisse Dir angeschaut hättest, würdest Du sehen das mit der TeileNr. div. Fahrzeuge abgedeckt werden, nur nur der W212.

Das stimmt, sogar Audi (siehe Screenshots), jedoch kein GLK.

Ich sage ja nicht das Du lügst oder dergleichen, kann sein das H&R das heute nicht mehr anbietet.

Wäre es möglich die ABE zum Download einzustellen damit ich davon partizipieren kann ?;)

 

09-08-2012-10-26-45
09-08-2012-10-27-21
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 7,5" und 8,5" 235/255 x 19 und Spurverbreiterung