ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7,5X16 *Ich weiss Such-Funktion

7,5X16 *Ich weiss Such-Funktion

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 11:42

Hallo Leute

Ich ware heute bei ATU und hab ne 7,5X16 ET35 mit 215/40/R16 druff gehabt. Sieht verdammt geil aus passt aber leider nicht- Steht zu weit draußen. Es ist ein 60/40 Fahrwerk drin. Viele Leute behaupten das 7,5X16 prima passt geschwiege denn 9X16 ET30 auf der HA passt - nur mit bördeln.

 

Kann es vielleicht daran liegen das ich keine GT- Verbreiterung dran habe ?? Sind die Radkästen unterschiedlich vom 44KW-66KW ??? Bringt mir die Vebreiterung was ???

 

mfg fudu

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja die Plastik Verbreiterungen machen selbstverständlich etwas aus. Unterschiede bei den Radkästen gibt es ansonsten nicht. Die Verbreiterungen kosten an sich nicht die Welt, allerdings brauchst du dazu noch den kompletten Satz dicker Zierleisten. Musst mal bei VW anfragen, was das kostet.

Also hinten passen 7,5 x 16 ET 35 sicherlich auch ohne die Verbreiterungen. Bei mir war damals recht viel "Luft". Wie es vorne aussieht, siehst du im Anhang.

Hab auch rundum 7,5*15 ET 35 aber mit 195/45 R 16

http://mitglied.lycos.de/maschder/bilder/sascha.php

Ohne Tieferlegung meinte der von ATU ich muss börtlen, habs aber trotzdem ohne börteln eingetragen bekommen.

Mit 60/40 Fahrwerk hab ich rundum gebörtelt, hinten rechts, wenn er voll einfedert schleifts,aber nur wenn ich 5 Personen an Bord habe

Gruß Sascha

ich denke dass 7,5 mit 215/40 reifen auch gar nicht mal so gut aussieht :)

@ greg

bei vw kostet ALLES zuviel geld :)

musst mal bei ebay schaun da findeste vielleicht mal son verbreiterungsset.

so on

ich hab bei mir auch 7,5 x16 ET35 drauf und meiner ist ca. 70/90 tiefer. bei mir ist auch nur gebördeltund hab sogar tüv bekommen ohne probs. also kauf die teile lass bördeln und ab zum tüv

hatte auch mal 7.5 x 16 ET 35 195er rundum; fands etwas schmal, hat aber ohne Bördeln gepasst!

am 5. Februar 2004 um 21:55

ich hab auch rundum 7,5x16 et30 (keskin kt3) - würd dir aber ehrlichgesagt hinten zu 9x16 raten weíl 7,5x16 hinten einfach "zu weit im radkasten steht" - soll heissen ich bereue es hinten nur 7,5x16 gewählt zu haben

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 7:48

felgen

 

Hallo

thx für die Antworten. Ich bin sehr mißtrauisch den 16 Zoll felgen. Ich könnte noch mal eine 195/45 druff montieren lassen auf die VA. Auf die HA weiss ich ned so recht 7,5X16 ET 35 mit 215/40 .. passt ohne Probleme aber in 9X16 ET30 - das glaub ich eher ned.

 

mfg fudu

Also vorne 7,5 x 16 ET 35 (oder vielleicht sogar noch kleiner?) und hinten 9 x 16 ET 30 ist eigentlich eine klassische Kombination die gerne von Leuten gewählt wird, die nicht so arg viel am Radkasten machen lassen wollen! Ganz ohne irgendwas wirds nicht gehen, aber nicht so ein großer Aufwand wie andere Kombis (9 x 16 ET 05 *grins* ;) )

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 8:19

kleiner wie ET 30 wollt ich eingentlich ned haben. Was heißt bei euch *ned viel machen* ?Bördeln?

wer hat 9X16 ET30 mit 215/40 druff + Eingetragen - ohne ziehen - nur bördeln- kein Plastikverbreiterung etc..

mfg fudu

Greg's Lieblingsspruch: Wenn du's genau wissen willst, frag gleich in ner Werkstatt nach, die das nachher auch machen soll. Bringt dir ja nichts, wenn wir hier alle Unrecht haben und es so nicht geht....

Aber ich gehe davon aus - nur ne Vermutung - dass du bei 9 x 16 ET30 mit Bördeln oder vielleicht auch sehr gutem Bördeln auskommen KÖNNTEST. Frag aber deine Werkstatt dann hast du ne präzise und richtige Antwort.

Edit: Hinterachse natürlich!

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 22:57

Werkstatt

 

Werkstatt sagt: Vorne ziehen bei 7.5X16 + Hinten bördeln.

9X16 = passt gar ned ^^:(

mfg fudu

am 6. Februar 2004 um 23:01

hab nen 60/40 drin, vorne mit 7,5x16 udn hinten 9x16 ... das einzige was gemacht werden musste hinten kannte umlegen und fertig... passt wunderbar, kein aufsetzen nix! und kein verbreiterung!! auch alles eingetragen!!

greetz

"Passt garnet" ist ja eine tolle Aussage. Ich glaube du warst in der falschen Werkstatt ;)

Dass es ohne weiteres nicht passt, haben wir ja schon klargestellt. Aber sowas... :o

ich hab hinten 9x16 ET 30 (vorne auch :) )

hinten nur gut gebördelt; beim bördeln wird ja sowieso immer minimal gezogen wenns der jenige gescheit kann!

ja, eingetragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7,5X16 *Ich weiss Such-Funktion