7,5x17 et 41 225/40 + gewindefahrwerk = spzurplatten oder nicht ?
is das zu eng am federbein ?
meinermeinung nach: JA !
kann man sicher auch net allgemein sagen, wa ?
mfg, thomas
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kommt auf die Spurplattebbreite an
Bis gesamt et 35 sollte es kein prob geben.
glaube wir missverstehen uns
Ahhhh,verstehe erst jetzt was du meinst.
Das steht im Gutachten drinne,was du mindestens an et haben must
hmhm
is doch je nach fegenbreite dann wieder unterschiedlich du schlingel
Re: 7,5x17 et 41 225/40 + gewindefahrwerk = spzurplatten oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
is das zu eng am federbein ?
meinermeinung nach: JA !
kann man sicher auch net allgemein sagen, wa ?
mfg, thomas
also ich hatte die gleiche Kombination an der Vorderachse und es war genug Platz zum federbein. Und jetzt ist dank ne 10er Spurplatte noch mehr Platz
wann misst man das denn ?
wenn das fahrzeug mittels bordwagenheber vorne an einer seite angehoben ist ?
also verändert sich die stellung irgendei oder isses immer gleich wenn man misst ?
und beim einlenken ? ändert es sich da
fragen über fragen
denke is nen bisshcen zu wenig bei mir
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wann misst man das denn ?
wenn das fahrzeug mittels bordwagenheber vorne an einer seite angehoben ist ?
also verändert sich die stellung irgendei oder isses immer gleich wenn man misst ?
und beim einlenken ? ändert es sich da
fragen über fragen
denke is nen bisshcen zu wenig bei mir
Bei belasteter Achse natürlich, auf der 2-Säulen-Bühne bringt´s ja wenig. , aber es ist genug Platz bei ner 7,5x17 ET 41, warum auch nicht?
wie zu mteufel soll ich das messen ohne grube ? ? ?
verändert sich den nda der abstand beim lenken ?
und das mit dem "warum nicht" versteh ich nicht
bin nicht mehr ganz auf der höhe heute
ist das irgendeine tolle ironie wmit der du sagen willst: natprlich passt das net du hampelmann ?
mfg, thomas
Der Reifen(die Felge also) ist doch immer gleich weit wech vom Federbein,egal ob stehend oder aufgebockt.
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wie zu mteufel soll ich das messen ohne grube ? ? ?
verändert sich den nda der abstand beim lenken ?
und das mit dem "warum nicht" versteh ich nicht
bin nicht mehr ganz auf der höhe heute
ist das irgendeine tolle ironie wmit der du sagen willst: natprlich passt das net du hampelmann ?
mfg, thomas
Oh Mann, wie soll sich denn der Abstand verändern? Beim Einlenken federt der Achsschenkel mit ein, da du ja ne feste, starre Verbindung zwischen Federbein und Achsschenkel hast. Genauso beim Einfedern. Es sei denn du hast ein Radlagerspiel das du nen Hammer durchwerfen kannst.
sorry
nicht nachgedacht einfach gepostet
wenn ich es mir durch den kopf gehen lasse ist es klar
naja
laut gutachten sollen da 5mm sein
ich krieg nen zollstock quer(?) durch
sind so 2mm
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
sorry
nicht nachgedacht einfach gepostet
wenn ich es mir durch den kopf gehen lasse ist es klar
naja
laut gutachten sollen da 5mm sein
ich krieg nen zollstock quer(?) durch
sind so 2mm
Welche Reifenmarke hast du drauf?
dunlop irgendwas sport 8080 E oder so
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
dunlop irgendwas sport 8080 E oder so
hmm....ich hab Toyos drauf, die fallen schon recht breit aus, und damals hatte ich genug Platz für die Eintragung. Wenn der TÜVer es genau nimmt wird er dir das ohne ne 5er Spurplatte nicht abnehmen.
Ich würde es einfach mal probieren, fressen werden sie dich deswegen nicht!