7-G Tronic Plus und zurückschalten verhindern
Hallo.
Gibt es denn eine Möglichkeit, das zurückschalten beim Gasgeben irgendwie zu verhindern ?
Also mit 1400rpm rollen lassen und einfach im gleichen Gang weiterbeschleunigen ?
Wenn ich die + Wippe dauerhaft festhalte, dann kann ich trotzdem nur sehr wenig Gas geben das er nicht runterschaltet.
Gibt es da nen Trick ?
Gruß
Ralfi
Beste Antwort im Thema
[OT-On]
Zitat:
@E220TCDIBlutec schrieb am 13. März 2016 um 17:21:28 Uhr:
Die waschen auch ungefragt und freiwillig und reinigen das Fahrzeug von innen!
Na...da kenne ich aber genügend Fzg.-Halter, die denen dafür ordentlich auf die Finger hauen würden! Schonmal was von Handwäsche und Gegnern von Waschsstrassen gehört?
Ich werde bei der Übergabe meiner Schlüssel ordentlich gefragt, ob sie meinen Wagen kostenfrei waschen dürfen und genauso gehört sich das auch für einen wirklich guten Service!
[OT-Off]
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43 Antworten
Aus welchem Grund willst Du den Motor unnötig belasten?
Gaaanz langsam durchtreten.
Aber ob das bei nur 1400/min schon funktioniert?
sorgt dauerhaft wippe halten nicht für zurück von M nach E/S ?? wie wärs mit wippe + nur ganz kurz, geht er dann nich in M?
Warum kauft man sich eine Automatik, wenn man die Gangwahl selber festlegen will?
Wenn du immer im M-Modus fährst dann kannst du auch im selben Gang bleiben.
Motor ohne Turboloch kaufen. Richtige Motoren legen ab Leerlaufdrehzahl ohne Rückschaltung los. DasProblem mit den hektischen Rückschaltungen ist mir auch in der Tat am Häufigsten beim OM642 aufgefallen. Dank Sprungschaltungen der 7g+ funktioniert das in der Praxis aber sehr gut.
Zitat:
@warnkb schrieb am 23. Februar 2016 um 23:47:50 Uhr:
Gaaanz langsam durchtreten.
Aber ob das bei nur 1400/min schon funktioniert?
Beim 350CDI funktioniert es. Aber wirklich nur auf ebener Strecke mit viel Gefühl.
Zitat:
@Dirk_1967 schrieb am 24. Februar 2016 um 10:17:49 Uhr:
Warum kauft man sich eine Automatik, wenn man die Gangwahl selber festlegen will?
Weil man ab und an auch mal das Drehmoment des Motors erfahren möchte und man vielleicht auch eigentlich lieber ein Schaltgetriebe hätte, es aber zur speziellen Motorisierung nicht haben konnte?
Hallo.
Früher war ich ein überzeugter Schaltwagenfahrer, aber man wird eben bequemer.
Ich bin schon zufrieden mit der Automatik, die Gedenksekunde ist wirklich sehr kurz im Vergleich zur normalen 7-G Tronic usw.
Aber ab und zu würde ich eher nicht zurückschalten und stattdessen gut Gas geben, das sollte auch reichen.
Gerade wenn der Motor noch nicht so warm ist, fahre ich gern etwas niedertouriger.
Bringt es denn etwas wenn ich das Plus Paddel gedrückt halte ?
Wie komme ich in den richtigen Manuellen Modus, gibt es den überhaupt ?
z.B. D3 ist ja eher zum Bergabfahren mit Hänger gedacht, es begrenzt ja nur nach oben.
Vermutlich sollte ich den Drehzahlmesser zukleben, damit ich nicht sehe was die Automatik macht.
Gruß
Zitat:
@Schrauber-Jack schrieb am 24. Februar 2016 um 17:14:48 Uhr:
Gerade wenn der Motor noch nicht so warm ist, fahre ich gern etwas niedertouriger.
Das ist tödlich! Der Motor dreht nicht umsonst etwas höher. Lieber mittlere / höhere Drehzahlen und WENIG Last, als niedrige Drehzahlen und hohe Last!
Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt fahre ich z.B. meine Autos gezielt mit mittleren Drehzahlen warm (indem ich die Automatik sperre), damit die Kisten schneller warm werden und die Verschleißreiche Kaltlaufphase schnellstmöglich beendet wird!
Zitat:
Bringt es denn etwas wenn ich das Plus Paddel gedrückt halte ?
Bei mir ja, aber machen würde ich es nicht!
Zitat:
Wie komme ich in den richtigen Manuellen Modus, gibt es den überhaupt ?
Über den E/S Taster in der Mittelkonsole. Wenn der E/S/M lautet, hast Du den manuellen Modus ab Werk verbaut. Ist er das nicht, müsstest Du ihn nachcodieren lassen.
Moin.
Das bedeutet, ich könnte mir bei einem Codierer in meiner Nähe den Manuellen Modus zusätzlich freischalten lassen ?
Sehe ich dann im KI auch welcher Gang eingelegt ist ?
Danke !
Schau mal hier vorbei:
http://auto-tests-service.de/.../212_Manuelles_Schaltprogramm.html
Inkl. Demonstrationsvideo vorher/nachher
Hallo.
Dort steht aber das ich bestimmte Voraussetzungen haben muss:
•Folgende Sonderausstattungen müssen in der Datenkarte eintragen sein:?AMG - Sportpaket: 950
?Schaltpaddels am Lenkrad (ist ab Werk wohl schon eingetragen): 428
?Sportlenkrad: 277
•VeDoc gibt eine Software Calibration Number (SCN) aus
•mit dieser SCN das Getriebesteuergerät und das Kombiinstrument codieren
Habe eine 7 G Tronic Plus, ein farbiges KI und ein dreispeichiges Lenkrad mit Schaltwippen.
Gemeint ist, dass Dein Freundlicher (in deinem Fall) code 950 nachträgt und das Getriebe neu scn codiert. Will er das nicht machen, fahr zu einem Codierer in Deiner Nähe.