1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 7 Golf Gti Kaufen ? Meinungen

7 Golf Gti Kaufen ? Meinungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 11:22

Hei wollte mal eure Meinung wissen welches Auto ihr im Vorteil sieht? Entweder den 7 Golf GTI oder den Mercedes CLA ? Welches Auto gefällt bzw findet ihr besser? Vom Preis her würde nur der CLA200 mit 156 Ps in Frage kommen da er etwa gleichviel kostet wie der Gti der CLA 250 mit 211 Ps würde rausfallen weil es mein Budget nicht zulässt. Will mir einen von beiden gebraucht Kaufen so um die 23-24.000€. Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Beste Antwort im Thema

Mit 20 bist du viel zu Jung für den GTI und jedes andere Auto mit soviel Leistung. Ist so. Nicht umsonst sagt VW zum GTI freigegeben ab 21. Aber selbst das ist eigentlich zu jung. Unter 25 hat man mmn. in so einem Auto nichts verloren. Mit einem Golf 1 GTI kann man das nun wirklich nicht vergleichen, der 7er ist einfach eine brutale Kiste und ein 1er GTI hat weniger PS als ein 0815 TSI heute.

Beim Golf 2 z.B. ist der Unterschied zwischen einem 90PS RP und dem GTI mit 107/129/139PS zwar gut merkbar aber eben nicht so kritisch das man damit nicht mehr klar kommen würde. Bei nem G60 Limited sieht das vielleicht anders aus ;) Aber wie gesagt beim Golf 7 liegen da Welten zwischen einem Standardmodell und dem GTI.

Ein anderer Faktor dürfte aber der Unterhalt sein, GTI fahren kostet. Sicher das du das mit 20 stemmen kannst?

Auto von Papa zahlen zu lassen ist nämlich voll uncool.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Den GTI bekommst du momentan schon für unter 24 k.

Warum dann einen gebrauchten?

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 12:54

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:18:42 Uhr:

Den GTI bekommst du momentan schon für unter 24 k.

Warum dann einen gebrauchten?

für 24k bekommst aber keinen neuen

Doch, heute hier bei uns in der Funkwerbung: 23.333 €.

Wird natürlich ziemlich nackig sein...

Edit: oder Leasing 48 Monate a 199 €... Ohne Sonderzahlung!

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 13:23

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 6. Oktober 2016 um 15:02:23 Uhr:

Doch, heute hier bei uns in der Funkwerbung: 23.333 €.

Wird natürlich ziemlich nackig sein...

Edit: oder Leasing 48 Monate a 199 €... Ohne Sonderzahlung!

Aber mit ner Austattung kommst sicher auf 30.000.... der um 23.333 ist das der normal 220Ps oder der Performance?

Der normale, denke ich!

liege ich richtig, dass Du maximal 18 Jahre alt bist?!

Wenn die 99 das Geburtsjahr ist dauert das wohl noch über ein halbes Jahr :D

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 17:07

Zitat:

@i need nos schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:39:29 Uhr:

liege ich richtig, dass Du maximal 18 Jahre alt bist?!

nein 20

Mal ehrlich. Welche Antwort erwartest du dir in einem VW Forum?

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 13:47

Zitat:

@lufri1 schrieb am 7. Oktober 2016 um 15:46:01 Uhr:

Mal ehrlich. Welche Antwort erwartest du dir in einem VW Forum?

wo soll ich die frage sonst stellen?

Probiere sie mal im Mercedes Forum. :)

Das musst sowieso du alleine entscheiden und diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Na, vielleicht im Mercedes-Forum?

lufri1war schneller...

Zu deinem Alter würde ein GTI besser passen, ein CLA ist eine Prolo Schüssel mit Sicherheit hat er gegenüber dem GTI noch einen Mehrverbrauch totz weniger PS und macht auch nur halb soviel Spass, meine Meinung Bitteschön.

Meinen 1. GTI hatte ich mit 21 Jahren 1985 ein einser GTI

Mit 20 bist du viel zu Jung für den GTI und jedes andere Auto mit soviel Leistung. Ist so. Nicht umsonst sagt VW zum GTI freigegeben ab 21. Aber selbst das ist eigentlich zu jung. Unter 25 hat man mmn. in so einem Auto nichts verloren. Mit einem Golf 1 GTI kann man das nun wirklich nicht vergleichen, der 7er ist einfach eine brutale Kiste und ein 1er GTI hat weniger PS als ein 0815 TSI heute.

Beim Golf 2 z.B. ist der Unterschied zwischen einem 90PS RP und dem GTI mit 107/129/139PS zwar gut merkbar aber eben nicht so kritisch das man damit nicht mehr klar kommen würde. Bei nem G60 Limited sieht das vielleicht anders aus ;) Aber wie gesagt beim Golf 7 liegen da Welten zwischen einem Standardmodell und dem GTI.

Ein anderer Faktor dürfte aber der Unterhalt sein, GTI fahren kostet. Sicher das du das mit 20 stemmen kannst?

Auto von Papa zahlen zu lassen ist nämlich voll uncool.

Deine Antwort