ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 7 Jahre alter Golf V mit nur 32.000km kaufen???

7 Jahre alter Golf V mit nur 32.000km kaufen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Januar 2014 um 18:17

Hallo zusammen,

ich suche momentan mein erstes Auto (Langstrecke pro Woche um die 1.000km).

Habe mir den TÜV-Report 2013 gekauft und angeschaut und mich jetzt für einen Golf entschieden (die 1.6 Maschine soll ja recht zuverlässig sein).

Habe mich ein bisschen in den Online-Automärkten umgeschaut und jetzt u.a. den folgenden Golf gefunden:

Fahrzeugdaten:

Volkswagen Golf 1.6 Trendline

Preis: 6.900 EUR

Erstzulassung: 12/2006

Kilometerstand: 32.000 km

Leistung: 75 kW (102 PS)

Farbe: Silber

http://suchen.mobile.de/.../187873539.html?...

Ich kenne mich bei Autos leider überhaupt nicht aus.

Macht es Sinn einen 7Jahre alten Golf mit so wenig Kilometern zu kaufen?

Auch wenn der Scheckheftgepflegt ist - Ist so wenig Laufleistung in so viel Jahren schlecht?

Sonst Tipps für den 1.6?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Wagen an sich ist ja nicht schlecht.

Für einen " Normalfahrer" eigentlich empfehlenswert.

Aber warum bei der Strecke pro Woche nicht ein Diesel ?

Der wäre doch sparsamer.

 

Hallo ikwete,

herzlich Willkommen hier auf Motor - Talk.

Der 1,6 ohne FSI ist eine grundsolide Maschine, leider etwas hoher Verbrauch.

Bei 1000 km / Woche ist aber ein Diesel die wirtschaftlichere Alternative. Gerne den 1,9er, ist ebenso zuverlässig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ikwete

Macht es Sinn einen 7Jahre alten Golf mit so wenig Kilometern zu kaufen?

Auch wenn der Scheckheftgepflegt ist -