ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 7. Lautsprecher CD30 MP3

7. Lautsprecher CD30 MP3

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 7:33

Hallo,

hätte noch einige Fragen bzgl. Radio:

der 7. Lautsprecher beim Radiopaket CD30 MP3 ist das ein Subwoofer und wo ist dieser eingebaut ?

Ist der Sound hörbar besser als beim Standardradio CD30 (hat nur 6 Lautsprecher).

Ist die Lenkradfernbedienung in Verb. mit dem CD30 MP3 sinnvoll (kenne die einzelnen Funktionen nicht), denn bei meinen bisherigen Autos benutze ich diese Lenkradfernbedienung nie.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Lenkradfernbedienung ist meiner Meinung ein unverzichtbares Zubehör. Ich will die nicht mehr hergeben. Du kannst damit von Radio auf CD umschalten. Radiosender wechseln - den BC bedienen - Lieder vor / zurück - bei MP3 CD die Alben wechseln - Lautstärke.

Das ist ein Muss!

Der 7. Lautsprecher ist direkt hinter dem Radio verbaut und soll den Stereoklang erzeugen bzw. ergänzen. Der Sound ist genial für diese Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von Sharky2002

Die Lenkradfernbedienung ist meiner Meinung ein unverzichtbares Zubehör. Ich will die nicht mehr hergeben. Du kannst damit von Radio auf CD umschalten. Radiosender wechseln - den BC bedienen - Lieder vor / zurück - bei MP3 CD die Alben wechseln - Lautstärke.

Wie schaltet man denn mit der LFB zwischen CD und Radio um?

Mit einem der Knöpf auf der linken Seite :) Müsste zu 99,9% der unteren Knopf sein :)

Re: 7. Lautsprecher CD30 MP3

 

Hallo, das CD30MPS ist meiner Meinung nach eine einzige Endtäuschung. Ohne die Bremium Lautsprecher (die Aufpreispflichtig sind) geht nichts.

Die LFB ist auch nicht das ware, viel zu träge die laut-leise Funktion. Die Kröpfe sind zu klein, schlecht zu handhaben. Da kann ich gleich das Radio bedienen.

Re: Re: 7. Lautsprecher CD30 MP3

 

Zitat:

Original geschrieben von derlange1965

Hallo, das CD30MPS ist meiner Meinung nach eine einzige Endtäuschung. Ohne die Bremium Lautsprecher (die Aufpreispflichtig sind) geht nichts.

Die LFB ist auch nicht das ware, viel zu träge die laut-leise Funktion. Die Kröpfe sind zu klein, schlecht zu handhaben. Da kann ich gleich das Radio bedienen.

Findest Du? Ich finde den Klang - für einen Serienradio - sehr überzeugend. Oder meinst Du die Lautstärke / Bass?

Was den Bass und Klang angeht, wird sowieso in den kommenden Wochen aufgerüstet :) Am Ende sollen es mind. 1.000 Watt RMS-Leistung sein :)

Ich find den Klang vom CD30MP3 sehr gut. Die LFB würde ich auf jedenfall mitholen - ist praktisch und auch supergünstig (und lässt sich nur sehr teuer nachrüsten).

Der Klang ist einfach endtäuschen. Beispiel Astra G Siemens Cd500 Serie und Einstiegsmodell. Um Welten besser, vergleicht einfach mal selber. Da werdet Ihr mir zustimmen. Nicht alles was neu ist ist auch besser.Ich denke da hat Opel nur an den Profit gedacht.

Hallo,

Premium Lautsprecher beim CD30, alles klar.

Irgendwie hab ich das Gefühl, bei derlange1965 ist einfach alles Mist.

Der 1.6Twinport im Astra G ist besser als der 1.8er im Astra H, das CD500 ist besser als das CD30 mp3. Irgendwie hab ich genug von diesen Geschichten. Merkwürdigerweise sind sehr viele User anderer Ansicht als Du... gibt Dir das nicht zu denken?

MfG BlackTM

P.S.: ich find das CD30 mp3 Klasse. Der 7. Lautsprecher ist der Center Speaker und eine Lenkradfernbedienung ist Klasse. Besonders in Verbindung mit einem Boardcomputer.

Je nach Display halt.

Zitat:

Original geschrieben von derlange1965

Der Klang ist einfach endtäuschen. Beispiel Astra G Siemens Cd500 Serie und Einstiegsmodell. Um Welten besser, vergleicht einfach mal selber. Da werdet Ihr mir zustimmen. Nicht alles was neu ist ist auch besser.Ich denke da hat Opel nur an den Profit gedacht.

Da muß ich Dir voll recht geben, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Radio ist einfach Mist! Die TA-Lautstärke läßt sich auch nicht leiser stellen. War schon beim FOH, damit müßte ich zufrieden sein, war die Antwort.

Es ist einfach so das mein 1,8 mit 92 Kw nicht lief. Das ist meine Meinung und die gebe ich auch weiter. Ebenso haben schon einige User die gleiche Meinung geäußert, das ist fakt.

Und es ist auch fakt das in einiger Zeit der 1,8er TP eingefüht wird. Als erstes im neuen Zafira. Wenn Du mit dem Radio zufrieden bist OK Deine Meinung.

@Rolf40:

Die Aussage von Deinem FOH ist Mist. Die TA-Lautstärke kann man natürlich einstellen. Ich hoffe mal der FOH hat die Einstellungen in den Settings gefunden :)

Zitat:

Original geschrieben von derlange1965

Der Klang ist einfach endtäuschen. Beispiel Astra G Siemens Cd500 Serie und Einstiegsmodell. Um Welten besser, vergleicht einfach mal selber. Da werdet Ihr mir zustimmen. Nicht alles was neu ist ist auch besser.Ich denke da hat Opel nur an den Profit gedacht.

Ich hatte vorher ein Radio namens CD500 (allerdings war das ein Blaupunkt), und der Klang war um Welten schlechter als jetzt das CD30 MP3.

Hallo, es ist ein Original Opelradio CDR 500 von Siemens. Hat mit Blaupunkt nicht gemeinsam. Und um vom Klang um einiges besser als das CD30MP3. Ach ja Mit 8 Lautsprecher und LFB.

Ähnliche Themen