7 Liter Diesel und rest Benzin
Hi Leute,
eine Freundin von mir hat grad, mit ihren Beziner, 7 Liter Diesel getankt, hats also noch rechtzeitig bemerkt.
Der Machaniker bei der tanke sagte sie soll einfach den Tank mit Bezin vollmachen...kannst dann weiterfahren meinte er.
Stimmt das?
Gruß
Ähnliche Themen
47 Antworten
jo,einfach volltanken...7 liter gehen grad noch so......
am besten natürlich ,100km fahren,und den tank wieder voll machen....usw...
meine mal gelesen zu haben das 1/10 vom tank noch so in der toleranz sind.. ...!!!!
war der diesel rüssel nich größer als das benzin loch? wie geht dass denn dann?
Zitat:
Original geschrieben von Agressor
war der diesel rüssel nich größer als das benzin loch? wie geht dass denn dann?
Sind die normalerweise nicht. So was nennt sich auch Flüchtigkeitsfehler.
doch doch, der Diesel Rüssel ist größer...
zumindest überall wo ich bis jetzt Diesel getankt habe
Hm ich weiss nicht... Färht er den noch normal? Schwimmt das Dieselöl nun oben im Tank? Vermischt sich das mit dem Benzin? Das sind alles so Faktoren, die ich erstmal klären würde. Ich würde nicht unbedingt dem Tankemann trauen dabei...
doch das geht, ist zwar wie gesagt an der grenze aber geht
und ja der rüssel für diesel ist größer
hängt damit zusammen, dass früher als das bleifrei eingführt wurde der rüssel verkleinert wurde, damit man keinen verbleiten sprit in ein auto mit bleifrei tanken kann um den kat nicht zu zerstören, da der rüssel für verbleit früher so groß war wie der vom diesel
hatte den nebeneffekt dass man auch kein diesel in nen benziner tanken kann
nur gibts immer wieder mal ein paar dies dann doch schaffen
Sowas kommt vor Ich hab vor kurzem nen Bericht gesehen da war ein total verzweifelter Ferrari 360 Fahrer in der Werkstatt weil sein Ferrari nicht mehr angesprungen ist. War auch Diesel im Tank
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Sowas kommt vor Ich hab vor kurzem nen Bericht gesehen da war ein total verzweifelter Ferrari 360 Fahrer in der Werkstatt weil sein Ferrari nicht mehr angesprungen ist. War auch Diesel im Tank
das war dann wirklich ein Heizöl Ferrari
Man Man bei einem Ferrari
Zitat:
ein total verzweifelter Ferrari 360 Fahrer in der Werkstatt weil sein Ferrari nicht mehr angesprungen ist. War auch Diesel im Tank
Man soll nicht am falschem Ende sparen...
Zitat:
Hab ich auch gesehen. Der Fahrer konnte sich das auch net erklären
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Hm ich weiss nicht... Färht er den noch normal? Schwimmt das Dieselöl nun oben im Tank? Vermischt sich das mit dem Benzin? Das sind alles so Faktoren, die ich erstmal klären würde. Ich würde nicht unbedingt dem Tankemann trauen dabei...
Klar vermischen sich die Stoffe, man tankt bei extremen Themperaturen wo der Winterdiesel nicht ausreciht auch noch einen gewissen Anteil von Benzin dazu.
also soweit ich weiss ist es weniger schlimm bei einem Dieselfahrzeug benzin zu tanken als bei einem Benziner Diesel zu tanken. Der diesel ist ja dicker und der macht glaube ich die einspritzdüsen und pumpe und so kaputt. Geh auf nummer sicher und saug den tank leer. Einfach rückbank wegmachen, und da ist ja irgendwo die benzinpumpe (musst das silikon abpopleln) und dann mitm mund am schlauch saugen und dann in kanister abfüllen oder so....
Zitat:
also soweit ich weiss ist es weniger schlimm bei einem Dieselfahrzeug benzin zu tanken
Das sollte man bei den modernen Dieselmotoren vermeiden.
Ein Kumpel von mir hat mal versehentlich in seinen Passat TDI Super getankt.
Ca. 300 m nach der Tankstelle ist er an einer Kreuzung stehengeblieben und nicht mehr angesprungen.
Das Auto wurde dann in die Werkstatt geschleppt und dort für ca. 500 Euro wieder flott gemacht.