ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 7 Liter Diesel und rest Benzin

7 Liter Diesel und rest Benzin

Themenstarteram 30. August 2006 um 17:19

Hi Leute,

eine Freundin von mir hat grad, mit ihren Beziner, 7 Liter Diesel getankt, hats also noch rechtzeitig bemerkt.

Der Machaniker bei der tanke sagte sie soll einfach den Tank mit Bezin vollmachen...kannst dann weiterfahren meinte er.

Stimmt das?

Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

jo,einfach volltanken...7 liter gehen grad noch so......

am besten natürlich ,100km fahren,und den tank wieder voll machen....usw...

am 30. August 2006 um 17:25

meine mal gelesen zu haben das 1/10 vom tank noch so in der toleranz sind.. ...!!!!

war der diesel rüssel nich größer als das benzin loch? wie geht dass denn dann?

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

war der diesel rüssel nich größer als das benzin loch? wie geht dass denn dann?

Sind die normalerweise nicht. So was nennt sich auch Flüchtigkeitsfehler.

am 30. August 2006 um 17:42

doch doch, der Diesel Rüssel ist größer...

zumindest überall wo ich bis jetzt Diesel getankt habe ;)

am 30. August 2006 um 18:08

Hm ich weiss nicht... Färht er den noch normal? Schwimmt das Dieselöl nun oben im Tank? Vermischt sich das mit dem Benzin? Das sind alles so Faktoren, die ich erstmal klären würde. Ich würde nicht unbedingt dem Tankemann trauen dabei...

am 30. August 2006 um 18:18

doch das geht, ist zwar wie gesagt an der grenze aber geht

und ja der rüssel für diesel ist größer

hängt damit zusammen, dass früher als das bleifrei eingführt wurde der rüssel verkleinert wurde, damit man keinen verbleiten sprit in ein auto mit bleifrei tanken kann um den kat nicht zu zerstören, da der rüssel für verbleit früher so groß war wie der vom diesel

hatte den nebeneffekt dass man auch kein diesel in nen benziner tanken kann

nur gibts immer wieder mal ein paar dies dann doch schaffen ;)

Sowas kommt vor;) Ich hab vor kurzem nen Bericht gesehen da war ein total verzweifelter Ferrari 360 Fahrer in der Werkstatt weil sein Ferrari nicht mehr angesprungen ist. War auch Diesel im Tank :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Sowas kommt vor;) Ich hab vor kurzem nen Bericht gesehen da war ein total verzweifelter Ferrari 360 Fahrer in der Werkstatt weil sein Ferrari nicht mehr angesprungen ist. War auch Diesel im Tank :D:D:D

das war dann wirklich ein Heizöl Ferrari :D

Man Man bei einem Ferrari

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

ein total verzweifelter Ferrari 360 Fahrer in der Werkstatt weil sein Ferrari nicht mehr angesprungen ist. War auch Diesel im Tank

Man soll nicht am falschem Ende sparen... ;)

am 30. August 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Sowas kommt vor;) Ich hab vor kurzem nen Bericht gesehen da war ein total verzweifelter Ferrari 360 Fahrer in der Werkstatt weil sein Ferrari nicht mehr angesprungen ist. War auch Diesel im Tank :D:D:D

Hab ich auch gesehen. Der Fahrer konnte sich das auch net erklären :D

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hm ich weiss nicht... Färht er den noch normal? Schwimmt das Dieselöl nun oben im Tank? Vermischt sich das mit dem Benzin? Das sind alles so Faktoren, die ich erstmal klären würde. Ich würde nicht unbedingt dem Tankemann trauen dabei...

Klar vermischen sich die Stoffe, man tankt bei extremen Themperaturen wo der Winterdiesel nicht ausreciht auch noch einen gewissen Anteil von Benzin dazu.

am 31. August 2006 um 1:19

also soweit ich weiss ist es weniger schlimm bei einem Dieselfahrzeug benzin zu tanken als bei einem Benziner Diesel zu tanken. Der diesel ist ja dicker und der macht glaube ich die einspritzdüsen und pumpe und so kaputt. Geh auf nummer sicher und saug den tank leer. Einfach rückbank wegmachen, und da ist ja irgendwo die benzinpumpe (musst das silikon abpopleln) und dann mitm mund am schlauch saugen und dann in kanister abfüllen oder so....

Zitat:

also soweit ich weiss ist es weniger schlimm bei einem Dieselfahrzeug benzin zu tanken

Das sollte man bei den modernen Dieselmotoren vermeiden.

Ein Kumpel von mir hat mal versehentlich in seinen Passat TDI Super getankt.

Ca. 300 m nach der Tankstelle ist er an einer Kreuzung stehengeblieben und nicht mehr angesprungen.

Das Auto wurde dann in die Werkstatt geschleppt und dort für ca. 500 Euro wieder flott gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 7 Liter Diesel und rest Benzin