ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 7000 er Digifiz

7000 er Digifiz

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:10

hallo

wollte mir ein 7000 er Digifiz zulegen wie ich sehe ist es aber ganz schön teuer weiss nicht waas die neu kosten aber bei ebay geht es bis 300 euro aufwärts, wieso sind die tachos so teuer und kriegt man die nicht billieger?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. März 2006 um 13:16

hohe nachfrage, geringer angebot. zack -> preisbildung.

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:19

und wie sieht es mit dem anschluss aus sind ja ein paar Kabel mehr die anfallen ist es kein problem das Tacho anzuschließen? oder muss man extra zusätzliche Kabeln verlegen.

am 19. März 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

hohe nachfrage, geringer angebot. zack -> preisbildung.

speziell wenn der passende Kabelbaum noch dabei ist.

Themenstarteram 19. März 2006 um 13:24

ja alles dabei, hmm ist was viel steigert erheblich den Autowert

am 19. März 2006 um 17:40

@DagresS

} hmm ist was viel steigert erheblich den Autowert

versuchs nochmal mit anderer Gramatik.

Ich denke deas es den Autowert nicht steigert. Es gibt nicht viele dies wissen was das ding wert ist, und von denen gibt es noch weniger die es gut finden.

Wenn ich mir als "otto.normalo" einen golf angugge und da son knight-raider spielzeug dirn sehe würde ich mich sofort umdrehen und den wagen stehen lassen.

Und wenn ich als autofreak son ding irgendwo drin sehe und merke das es nicht original ist würde ich die karre ebenfalls nicht kaufen weil davon auszugehen ist das irgendsoein möchte-gern experte in den kablen rumgewühlt und gepfuscht hat.

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von djacme

@DagresS

} hmm ist was viel steigert erheblich den Autowert

versuchs nochmal mit anderer Gramatik

solltest du auch mal versuchen;) Grammatik mit mm

ich denke das die Leute genau wissen was das ding wert ist den sehe keine Auktion unter 400 euro, do oft wie du dich anscheinend umdrehst solltest du dir nen DZM einbauen lassen;)

am 19. März 2006 um 18:35

grammatik ist ein rechtschreibfehler...

}sehe keine Auktion unter 400 euro

brille kaufen? letzte woche eins mit allem für 188Euro gekauft und in 40min endet eins was imo. noch bei 160 ist.

einige wissen es, andere wissen es nicht. wenn du das auto an jemand verkaufen möchtest der es nicht weiss wird das digifiz in dessen augen keine wertsteigerung deines fahrzeuges sein.

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:39

Ja bei e bay mal die Augen aufsperren

Also wenn ich das Auto verkaufe dan richtet sich der Wert des Wagens mit sicherheit nicht mit dem Vorstellungen des Käufers!!!

oder würdest du etwa einen teuren Oldtimer billig verkaufen nur weil er dem Käufer nicht gefällt, obwohl der tatsächlicher Wert viel höher liegt, glaube nicht

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:42

noch was anscheinend ließt du ganze Sätze aber verstehst sie nur zur hälfte, ich sagte das keum eine Auktion unter 400 euro fällt daraufhin sagst du ich sehe keine Auktion die unter 400 ausfällt???

am 19. März 2006 um 18:53

Ach das liebe ich an neuen Usern....

 

Wissen manchmal nicht, mit wem sie über was diskutieren...

 

Fakt ist, dass ein DIGIFIZ von Liebhabern teuer und hoch gehandelt wird, aber es nicht wirklich eine Wertsteigerung ist.

Es ist nämlich kein Extra was den Wert messbar steigert, nur weil ein paar Leute da viel für zahlen würden ...

am 19. März 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von DagresS

noch was anscheinend ließt du ganze Sätze aber verstehst sie nur zur hälfte

Sie enthalten aj auch nur zu einem Drittel Wörter, die im duden oder mundartlichen Wortsammlungen vorhanden sind.

Vielleicht probierst du es mit Orthographie und Grammatik?

 

Preisbildung: Der Preis richtet sich, wie überall bei Marktwirtschaften, durch Angebot und Nachfrage ein. Die Nachfrage kommt nicht durch eine Einzelperson zu Stande, sondern durch die Masse der Kaufinteressenten. Es gibt genug, die für ein DIGIFIZ 400 Euro zahlen. Also wird so viel verlangt, weil sich dann früher oder später einer findet. Im Falle von Ebay gibt es einfach genug Leute, die auf die Dinger bieten, bis es über 400 ist.

So funktioniert das. Wo liegt dein Problem?

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:00

hmm ja denke auch wenn das AUto Blau ist und dan so ein Tacho drin ist das die karre eher am wert verliert, es muss doch aber einen Maßstab der Tachowertes geben glaube nicht das es unter 250 zu kriegen ist also muss es schon eine Varietät sein die doch den Anspruch gibt das jewaliege Auto für paar kröten mehr zu verticken.

am 19. März 2006 um 19:06

bitte was willst du uns sagen?

@Reality

wie recht du doch hast.. ich glaub ich dürkc das ignore-boutton

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:07

Ja da spricht wohl der Hobbybulle der so aussieht wie ne Parkuhr. will dich nicht beleidiegen aber dein Marktwert fällt wohl auch gerieng aus

da ja die nachfrage es ja auch ist:) nimms nicht ernst du solltest dir eher fragen stellen wie Wo hören die Arschhaare auf und wo fangen eingentlich die Rückenhaare wieder an?! hh

Ähnliche Themen