7000€ für nen TT?
Hey Leute, was haltet ihr von den beiden...
...schwarz.....http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpbsine3nxfx
...silber.....http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpdrgki1m3hw
meine Fragen:
- können die i.o. sein für den Preis?
- was für ne Laufleistung kann ein TT ungefähr erreichen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
die url ist ungültig und kann nicht geladen werden....
aber die antwort kann man sich so schon denken .... wenn man bei 10k € schon skeptisch sein muss....
*edit*
wenn man es so kopiert geht es aber ...
haben beide kein xenon und kein bose und sind augenscheinlich nicht top ausgestattet. die bilder machen den eindruck das sie sehr gepflegt sind .... schau sie dir halt mal an und fahre sie zur probe.Ferndiagnose kann man da eh keine machen. ob da was klappert oder rasselt. was die punkte beim TT kauf anbelangt zieht dir mal die checkliste und les die ,,kauf" threats. Zu finden über die such funktion in diesem forum.
MFG
p.s.: wobei der silberne nicht so geheizt sein wird wie der schwarze. da dieser schon ,,gepimpt" ist und wohl auch so gefahren wurde... . aber optisch finde ich den schwarzen besser ... so far ...
*Zustimm*
@Fabian: Dein TT ist auch gepimpt und entspricht nicht mehr der Serienoptik.
Die Frage ist jetzt nur, wie extrem DU deinen Wagen heizt...
... ich würde ihn mir nicht abkaufen ^^
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11 Antworten
die url ist ungültig und kann nicht geladen werden....
aber die antwort kann man sich so schon denken .... wenn man bei 10k € schon skeptisch sein muss....
*edit*
wenn man es so kopiert geht es aber ...
haben beide kein xenon und kein bose und sind augenscheinlich nicht top ausgestattet. die bilder machen den eindruck das sie sehr gepflegt sind .... schau sie dir halt mal an und fahre sie zur probe.Ferndiagnose kann man da eh keine machen. ob da was klappert oder rasselt. was die punkte beim TT kauf anbelangt zieht dir mal die checkliste und les die ,,kauf" threats. Zu finden über die such funktion in diesem forum.
MFG
p.s.: wobei der silberne nicht so geheizt sein wird wie der schwarze. da dieser schon ,,gepimpt" ist und wohl auch so gefahren wurde... . aber optisch finde ich den schwarzen besser ... so far ...
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
die url ist ungültig und kann nicht geladen werden....
aber die antwort kann man sich so schon denken .... wenn man bei 10k € schon skeptisch sein muss....
*edit*
wenn man es so kopiert geht es aber ...
haben beide kein xenon und kein bose und sind augenscheinlich nicht top ausgestattet. die bilder machen den eindruck das sie sehr gepflegt sind .... schau sie dir halt mal an und fahre sie zur probe.Ferndiagnose kann man da eh keine machen. ob da was klappert oder rasselt. was die punkte beim TT kauf anbelangt zieht dir mal die checkliste und les die ,,kauf" threats. Zu finden über die such funktion in diesem forum.
MFG
p.s.: wobei der silberne nicht so geheizt sein wird wie der schwarze. da dieser schon ,,gepimpt" ist und wohl auch so gefahren wurde... . aber optisch finde ich den schwarzen besser ... so far ...
*Zustimm*
@Fabian: Dein TT ist auch gepimpt und entspricht nicht mehr der Serienoptik.
Die Frage ist jetzt nur, wie extrem DU deinen Wagen heizt...
Wenn du Folgekosten magst, dann schlag bei einem der beiden zu!
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
die url ist ungültig und kann nicht geladen werden....
aber die antwort kann man sich so schon denken .... wenn man bei 10k € schon skeptisch sein muss....
*edit*
wenn man es so kopiert geht es aber ...
haben beide kein xenon und kein bose und sind augenscheinlich nicht top ausgestattet. die bilder machen den eindruck das sie sehr gepflegt sind .... schau sie dir halt mal an und fahre sie zur probe.Ferndiagnose kann man da eh keine machen. ob da was klappert oder rasselt. was die punkte beim TT kauf anbelangt zieht dir mal die checkliste und les die ,,kauf" threats. Zu finden über die such funktion in diesem forum.
MFG
p.s.: wobei der silberne nicht so geheizt sein wird wie der schwarze. da dieser schon ,,gepimpt" ist und wohl auch so gefahren wurde... . aber optisch finde ich den schwarzen besser ... so far ...
*Zustimm*
@Fabian: Dein TT ist auch gepimpt und entspricht nicht mehr der Serienoptik.
Die Frage ist jetzt nur, wie extrem DU deinen Wagen heizt...
... ich würde ihn mir nicht abkaufen ^^
also ich hab meinen TT für 6800€ gekauft. ähnliche eckdaten.
vorteil, die letzten 5 Jahre von einem guten bekannten gefahren, der fährt wie ne frau
ausser kleinkram wie stabilager und türkontakt war nix kaputt.
als maschinenbauer bin ich perfektionist, und deshalb hat der wagen von mir gleich einen service bekommen, obwohl ich rückblickend betrachtet wohl einfach dumm drauf los heizen hätte können.
Öl, Getrieböl, LMM (sicher ist sicher), Filter (Luft/Innenraum), Zündkerzen, Domstrebe, Wagenheberaufnahmen, 18" Räder, MSD Atrappe, FSE, Xenon, paar LEDs,
selbst ohne mechanikerkosten und bösen überraschungen bin ich jetzt wohl bei ca. 8000€
zurück zur den beiden angeboten...
ob man dem schwarzen eventuell einen neuen turbolader kauft, oder dem silbernen country tt ein fahrwerk und felgen verpasst, kostet wohl genau das gleiche.
naja man sollte schon aufpassen das man
kein verbasteltes auto kauft weil die meisten
mit solchen auto richtig heizen und du
dann letztendlich das resultat von
kaputten oder verschleißten teilen hast.
Also ich denke auch das es absolut möglich ist für um die € 8000,- ein Schnäppchen zu machen und gaaanz klar um € 10.000,-!
Zudem kann man bei einem ca. 10 Jahre altem Auto immer etwas handeln !, wer das nicht macht hat selber Schuld!
Ach und die teuern Autos können genauso Fehler mitbringen wie die vermeintlich billigen.
Zum Zustand würd ich sagen, das der immer -egal wie teuer!- überprüft werden sollte, denn ganz ehrlich, habe schon so einíge Experten Autos angeschaut die waren aussen hui (halt schön gepflegt) innen Pfui, wollten aber mit ihrem fachgebrabel (Liebhaber-Scheinmechaniker etc.) von den eigentlichen Fehlern ablenken!
Worauf man achten sollte:
1.Mißtrauisch sein bei keiner vorhandener Tel.Nr. und nur E-Mail Adressen
2.Angaben die schwamig formuliert werden wie die Frage nach dem Eigentümer (kommen mit: verkaufe für ein Freund etc.), das ist NICHT koscha!
3.Nicht so wichtig ist die Ausstattung eher die Pflege und die Werkstattbesuche des Fzg. .
4.Niemals Anzahlungen/überweisungen tätigen!!
Gruß
Wenn die Wagen scheckheftgepflegt sind ist das immer schon ein guter Anhaltspunkt. Denke auch das beide Wagen einen gepflegten Eindruck machen, müsste man sich natürlich mal vor Ort anschauen. Aber wie ja schon geschreiben wurde werden Autos i.d.R mit zunehmendem Alter nicht besser. Man sollte sich auf jeden Fall auf Folgkosten einstellen. Die Frage ist, ob man das dafür eingeplante Geld dann nicht lieber in einen etwas jüngeren TT mit weniger Kilometern investiert.
greetz
erst einmal, danke für die schnellen und v.a. vielen comments!
die Frage bzgl. der Laufleistung wurde aber leider noch nicht beantwortet...:-(
denkt ihr, dass n TT die 200er Marke "locker" erreichen bzw. überschreiten kann?
Der Silberne scheint hinten links am Radlauf eine Fette Delle zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Kess
erst einmal, danke für die schnellen und v.a. vielen comments!
die Frage bzgl. der Laufleistung wurde aber leider noch nicht beantwortet...:-(
denkt ihr, dass n TT die 200er Marke "locker" erreichen bzw. überschreiten kann?
es gibt/gab genug kisten die bei 80.000km abkacken...
folgendes tötet den tt:
-heizen ohne warm und kalt fahren (mag der turbo ned)
-kaputter luftmengenmesser (läuft auf der bahn zu mager und überhitzt)
-falsche zündkerzen (schmelzen bei überhitzung schneller weg)
-schlechtes chiptuing
-altes öl (ablagerungen können die ölpumpensieb verstopfen, turbo verschleißt durch mangelschmierung)
es gibt keinen grenzwert wann ein motor stirbt. gut möglich, dass er gar ned kaputt geht bzw. das auto überlebt. warscheinlicher ist es, dass die nebenaggregate wie lima mal das zeitliche segnen oder am getriebe ein, zwei syncronring verschleißen...
der wechsel der pleullager kann ein motorleben unter umständen verdoppln. aber auch hier ist es sehr stark vom öl und der fahrweise abhänig, ob dies nötig ist. bei einenem "alten" wagen mit unbekannter vorgeschichte ist dieses allerdings SEHR RATSAM.
was schlimmeres als ein pleulagerschaden kann einem motor ned passieren: überall späne und ne kaputte kurbelwelle.