ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 70er Cadillac Eldorado coupe mit 8,2er motor

70er Cadillac Eldorado coupe mit 8,2er motor

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 9:51

Ich habe mir gestern einen Eldo gekauft:cool: und hätte eine frage an euch:

 

Wie kann man den Sound eigendlich noch etwas kerniger und lauter machen.

Das ist schon jetzt gut wenn man hinterm auto steht aber ich finde es an sich trotzdem leise.

Ich wollte mich mal informieren. Das währe das einzige was ich an der originalität verändern würde.

Und das H kennzeichen ist nicht davon beeinflusst wenn ich nur das mache.

Mein Coupe hat eine doppelauspuffanlage wie sie 1970 ausgeliefert wurde.

Ich stelle nachher mal ein bild rein.

mfg Marco Jansen

Beste Antwort im Thema

Für kernig und laut hast Du Dir eindeutig das falsche Auto gekauft. Sinn eines Cadillacs ist seine flüsterleise Leistungsenfaltung.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Für kernig und laut hast Du Dir eindeutig das falsche Auto gekauft. Sinn eines Cadillacs ist seine flüsterleise Leistungsenfaltung.

Der Spechti spricht mir aus der Seele...

Aus dem Eldorado darf man kein Kiezproller machen ;-)

Bitte lass es doch oder kauf Dir einen Charger.

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 12:45

Das ist schon das auto was ich haben wollte. Und ein kiezproller ist eh nicht mein Ziel.

Dann müsste ich mir noch 21 zoll felgen kaufen :) und ne komische Candy lackierung machen und das ist absolut schrecklich.

Und ich mag den Charger von der form überhaupt nicht.

Ich fahre ihn sowieso so wie er ist aber ich wollte mich mal generell umhören was und wie man das machen kann.

Nicht nur beim Eldo.

Ist das einfach ein anderer Enddämpfer oder gar keiner, oder im durchmesser größere auslässe?

du benoetigst eine andere Abgasanlage; rechne mit 2000 eur. Mein Rat: lass es einfach so.

Bitte nicht falsch verstehen:

warum eigentlich die Allüren eines 18jährigen wiederaufleben lassen und nach dem Traumkauf Geld in irgendwelche unnötigen Sachen stecken, wie Auspuffanlage usw., während die Fahrzeugsubstanz jene Investition eher bräuchte?

Lieber Karosseriearbeiten und Rostvorsorge sowie allgemeiner Austausch von Verschleissteilen, welche demnächst ohnehin fällig wären.

So hast Du garantiert länger Freude am "Schiff".

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 21:54

ich hätte ihn sowieso gelassen wie er ist.

am 30. Dezember 2012 um 0:57

Warum jemand überzeugen wollen, der etwas machen will was ihm gefällt einem aber einem selber nicht zusagt?

Sein Auto, sein Geld, seine Nachbarn....

Er fragt nach Tipps, nicht nach Lebensberatung.

Tip: Die Nockenwelle ist recht zahm, da kommt wenig Sound. Wenn du es bös und billig haben willst alle Dämpfer unten drunter weg, Rohre rein und den mittleren Dämpfer gegen eine CherryBomb tauschen jede Seite. Wenn dir das nach ner Zeit zu dröhnig wird raus damit und nen Trush Muffler rein. Kosten jeweils 30-40 Eu, also vertretbarer Testaufwand. Fächer gibt´s glaueb ich nicht, dann muss also, wenn der Sound nicht reicht, eine andere Nockenwelle rein, die mit dem Restsetup und dem Frontantrieb noch harmoniert.

Und schon weck´ts auch den Nachbarn

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 5:02

Das mit den nachbarn ist kein problem ich habe gottseidank keine. ich wohne weit ausserhalb.

Dieses böse ist mir garnicht wichtig ich möchte nur etwas lauteren sound ausm auspuff.

Damit ich höre das ich gas gebe. Der ist fast leiser als mein Passat.

Ich kenne einige Cadillac aus oldtimer treffen. Auch so wie meiner aber die waren alle etwas lauter und hinterm auspuffgeräusch war richtig druck oder andersgesagt es soll etwas lauter und dumpfer sein wenn ihr versteht was ich meine.

Und ne neue Nockenwelle ist viel zu viel aufwand.

Aber das mit dem Auspuffsystem ist relativ einfach.

Nur noch mal ne frage: was ist den ne Cherry Bomb und ein trush Muffler?

Hättest du da mal ein paar internetseiten?

Ich hatte schonmal einen oldtimer(123er Mercedes mit 230E) aber das ist mein erster Ami.

Was ein einzelner Endtopf ausmachen kann hab ich vor jahren bei einem 124er Mercedes mit 230er 4 zylinder von meinen Eltern gesehen. Da ist der Endtopf abgegangen weil das Rohr durchgerostet war.

Danach hat er sich wie ein 6 zylinder angehört und das auspuffgeräusch war sehr dumpf.

Das war richtig gut.

Cherry Bomb

zu kaufen z.b bei KTS MnF etc.......

gut klingen tuts ja; danke fuer den Link.

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 14:37

Ja diese seiten kenne ich. Danke für die antworten.

Wo platziert man die Cherries den am besten?

Direkt als ersatz des enddämpfers? oder ehr in der mitte und die enddämpfer weglassen oder wie?

Und spielt der Tüv oder Dekra da mit bei ner H zulassung?

Hier in Germany nennt man die dinger Auspuffbirnen :)

Zitat:

Original geschrieben von Baumflieger

[…]

spielt der Tüv oder Dekra da mit bei ner H zulassung ?

[…]

Nein, da keine Zulassung im Bereich der STVZO.

Grüsse

Norske

Da gibt es etwas tiefer eine gute Antwort zum Thema TÜV

Wer den Tüv nach Antworten fragt kann Antworten bekommen die ihm nicht gefallen

Oder in AltDeutsch:

Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

Knallrote Cherrybomb-Birnen unter einem klassischen Eldorado dürfte aber auch der blindeste und ahnungsloseste TÜV-Mann kaum als Originalausstattung durchgehen lassen...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 70er Cadillac Eldorado coupe mit 8,2er motor