1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 718 Boxster Dachimprägnierung

718 Boxster Dachimprägnierung

Porsche Boxster 718 (982)
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 12:11

Hallo zusammen,

Da ich meinen 718er Boxster als DailyDriver nutze, er zwar Nachts in der Garage steht, wollte ich mal hören welche Mittel ihr zur Dachhautimprägnierung verwendet und auf welche man ggf. verzichten sollte, da sie eher schaden als zu nützen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich lasse alle meine Neuwagen mit einer Keramikversieglung behandeln. Da werden Lack, Kunststoffe, Verdecke und Innenräume mit Leder komplett versiegelt. Diese Versiegelungen halten i. d. R. 3 Jahre, dann müssen sie jährlich aufgefrischt werden.

Irgendwelche Mittelchen für das Verdeck nutze ich persönlich nicht. Meine Fahrzeuge sehen ausschließlich Handwäschen vom Profi.

Ich verwende bei meinem 991er Cabrio einmal im Jahr das Spray von Porsche. Ist aber kein Daily und steht in der Garage. Wichtig ist, dass das Verdeck nicht mit dem Wachs der Waschanlagen „behandelt“ wird.

Da bedarf es nichts besonderes. Wenn das Dach mal gründlich gereinigt wird muss danach wieder imprägniert werden. Da funktioniert auch der Impregnierer aus dem Baumarkt, wie z.B. Nigrin.

Deine Antwort