ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 718 Cayman S Config, etwas vergessen?

718 Cayman S Config, etwas vergessen?

Porsche
Themenstarteram 24. September 2016 um 20:48

Hallo zusammen,

folgenden Cayman S habe ich mir zusammengestellt. Findet jemand was, worauf man nicht verzichten sollte?

Einzig beim GT Sport Lenkrad war ich unschlüssig. Aktuell fahre ich den neuen TT 8S, der hat ein tolles Lenkrad. Ist das normale MuFu Lenkrad von Größe etc her vergleichbar?

Ich finde meine aktuellen TT Winterreifen sehr schön (Größe 9 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19), passen diese auf den Cayman?

http://www.porsche-code.com/PHDEBNM8

Zitat:

Außenfarben J5 miamiblau 2.344,30 €

Innenfarben AZ Lederausstattung inkl. Sitze schwarz 3.195,15 €

Exterieur

602 LED-Hauptscheinwerfer inkl. PorscheDynamic Light System Plus (PDLS Plus) 1.975,40 €

638 ParkAssistent vorne und hinten inkl.Rückfahrkamera1.535,10 €

567 Windschutzscheibe mit Graukeil 113,05 €

748 Elektrisch anklappbare Außenspiegel inkl. Türvorfeldbeleuchtung297,50 €

Motor, Getriebe und Fahrwerk

250 Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 2.826,25 €

658 Servolenkung Plus 261,80 €

030 PASM Sportfahrwerk (- 20 mm) 1.666,00 €

QR5 Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter 2.082,50 €

XLF Sportabgasanlage (inkl. Sportendrohresilber) Exclusive1.951,60 €

Räder

439 20-Zoll Turbo Räder 3.213,00 €

Interieur

456 Abstandsregeltempostat inkl. Porsche Active Safe (PAS) 1.547,00 €

631 Tempolimitanzeige 333,20 €

P13 Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertemRegensensor487,90 €

489 Multifunktion und Lenkradheizung 464,10 €

534 Alarmanlage mit Innenraumüberwachung 202,30 €

P04 Sportsitze Plus (2 Wege, elektrisch) 458,15 €

573 2-Zonen-Klimaautomatik 761,60 €

342 Sitzheizung 416,50 €

583 Raucherpaket 53,55 €

810 Fußmatten 107,10 €

581 Ablagenetz Beifahrerfußraum 0,00 €

Audio und Kommunikation

7UG Navigationsmodul für PCM 1.547,00 €

9VL BOSE® Surround Sound-System 1.178,10 €

QV3 Digitalradio 416,50 €

IV2 Connect Plus 1.416,10 €

Beste Antwort im Thema

95.000 Euro für einen 4-Zylinder?

Ich würde sagen wenn Du etwas vergessen hast, dann eher der Verzicht auf Überflüssiges.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

95.000 Euro für einen 4-Zylinder?

Ich würde sagen wenn Du etwas vergessen hast, dann eher der Verzicht auf Überflüssiges.

Themenstarteram 24. September 2016 um 21:32

Was interessiert mich die Anzahl der Zylinder? Würde auch für einen Zylinder soviel zahlen, wenn er dann genauso gut fährt ;)

Das Fahrverhalten bekommt man sonst nirgends für das Geld. Mittelmotor halt. Bin alles in der Preisklasse zur Probe gefahren, nichts kommt ran.

Das stimmt auch wieder... Leider stimmt der Klang der vier Töpfe nicht überein, wenn man den sechs Zylinder eben kennt..

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich finde den Wagen vzu vollgepackt und zu teuer für das was er bietet. Braucht man in einem Sportwagen wirklich LED-Scheinwerfer, eine Rückfahrtkamera, einen abstandsregelautomat, automatisch abblende Innenspiegel, Lenkradheizung und ein AppleCarplay addon zum Navi?

dann noch eine Saga, deren Einsatz beim Porsche 718er 4-Zylinder schon an Körperverletzung grenzt.

Gebrauchte Winterreifen von Audi passen übrigens nicht.

 

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, zu der Frage ob Du etwas vergessen hast.

Apropos vergessen, ich würde zumindestens Porsche Logos auf den Kopfstützen oder der Mittelkonsole nehmen. Die sind zwar auch sinnfrei, sehen aber gut aus. Fahrer die Wert auf Fahrdynamik legen, wählen meist noch das PTV mit Sperre.

Lieber einen guten gebrauchten Gts mit wenig km, der steht auch beim Thema Wert Erhalt besser da...

Meine Meinung

... auch meine Meinung, aber das war ja nicht die Frage des TE ;)

Auf jeden Fall fehlt die Sperre PTV und das GT Lenkrad!

Finde das Fzg überladen mit Schnickschnack. Wenn es dir - wie du behauptest - ums Fahren geht, würde ich einige weglassen, das Geld und Gewicht sparen. Ferner würde ich kein PDK nehmen.

Ob das Fahrzeug überladen ist, oder nicht, entscheidet der Geldbeutel des Bestellers. Der Cayman bleibt auch mit Vierzylinder-Turbomotor der beste Sportwagen in dieser Klasse (Mittelmotor mit Heckantrieb ist durch nichts zu toppen).

Was ich noch dazunehmen würde:

- PTV (mehr Agilität in Kurven auch abseits der Renntrecke)

- GT-Sportlenkrad (kleinerer Lenkradkranz)

- Dachhimmel in Alcantara (sieht edel aus)

- adaptive Sportsitze Plus (bei Langstreckenfahrten besser)

Was ich weglassen würde:

Servolenkung Plus (in engen Kurven kein Gefühl für die Lenkung)

Fußmatten (schenkt Dir Dein PZ)

Zitat:

@ronnie60 schrieb am 26. September 2016 um 13:58:41 Uhr:

Ob das Fahrzeug überladen ist, oder nicht, entscheidet der Geldbeutel des Bestellers.

Und der Einsatzzweck

Themenstarteram 27. September 2016 um 7:56

Hallo Ronnie, danke für das Feedback.

Ich dachte immer die Servolenkung plus bietet nur Vorteile :-/ dann kommt die raus, fand ich eh nicht sinnvoll, die Porsche Verkäuferin sagte dass kein Porsche ohne bestellt wird ;)

GT Lenkrad und PTV kommen wohl noch rein.

Alcantara Dachhimmel fand ich nicht so schön :/

Die normale Servolenkung ist beim Einparken m.E. genügend leichtgängig. Falls Du das anders empfinden solltest, kannst Du das "Plus" nachträglich programmieren lassen.

Falls Du längere Strecken fährst, solltest Du noch die adaptiven Sportsitze Plus nehmen. Diese haben eine Lordosenstütze und bieten mehr Verstellmöglichkeiten. In meinen normalen Sportsitzen Plus spüre ich nach 1h Fahrzeit meinen Rücken, was in meinem Golf Dank Lordosenstütze besser ist.

Eine weitere Option zur Komfortsteigerung wäre noch Sitzbelüftung. Aber manche empfinden die Sitze damit als zu hart. Habe damit keine persönliche Erfahrung, da meine Sitzmittelbahn aus Alcantara ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 718 Cayman S Config, etwas vergessen?