ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 725tds E38 kaufen ????

725tds E38 kaufen ????

BMW 7er E38
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 18:50

Hy ich habe mal eine frage zum 725 tds E38

Ich habe mir vor ein paar tagen einen 725tds angeschaut und wollte fragen was ihr so von den ding haltet ???? gut oder schlecht das ist die frage oda ist ein 730 oda 740d besser ?????

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin,

 

ich finde den 2,5l-Motor mit 143 PS etwas untermotorisiert. Den 740d bin ich vor einigen Jahren mal Probe gefahren und war begeistert. Der ging gut los und man hörte weder innen noch außen, daß es ein Diesel war.

Über die Ausstattung und den Komfort brauche ich ja wohl nix sagen.

 

Gruß, Erik.

Rein von der Logik her ist selbstverständlich der 740er der beste Diesel im E38 (Neuere Technik, neueres Baujahr, meist besser ausgestattet, ordentlich Leistung und ein vernünftiges Verbrauch/Leistungs-Verhältnis).

Wichtiger ist jedoch, was Du von den Fahrleistungen, Verbräuchen, Wartungskosten und Anschaffungspreis erwartest.

Der 725 ist gnadenlos untermotorisiert aber unkaputtbar, im Gegensatz dazu kannst Du Dir z.B. für die Reparaturkosten der beiden Turbos am 740 glatt noch einen 725 kaufen.

Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Steuern wirst du auch weniger zahlen:D

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:12

Und wie sieht es mit den 730d aus?

Zitat:

Original geschrieben von oge91

Und wie sieht es mit den 730d aus?

Na ja, er zieht besser als der 725TDS, aber nicht so gut wie der 740d. Ansonsten ist der 730d quasi der kleine Bruder vom 740d.

 

Gruß, Erik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen