Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 730 E32 V8 - Was kann man am Sound tun?

730 E32 V8 - Was kann man am Sound tun?

Themenstarteram 2. September 2008 um 18:38

Hallo Leute,

wenn man sich für mehr Sound entscheidet, welche Auspuffanlage ist zu empfehlen? Gibt es eigentlich auch einen Fächerkrümmer für einen E32er?

Und was ist mit einem Luftfilter?

der 32er soll nicht mehr Leistung bekommen, sondern nur mehr Sound!

Ähnliche Themen
16 Antworten

mir gehts genauso such auch noch ne lösung für des problem hab auch den V8

hab mir jetzt einen Reuter-Motorsport Auspuff druntergebaut mit MSD und er ist net so laut hatte mehr erwartet im standgas ist es zwar ein sehr tiefes brummeln aber beim gasgeben hatt sich vom sound her nicht viel getahn!

evt. ein K&N Filter weil ich sowieso einen neuen luftfilter brauch;)

hallo

ich habe nen e38 740i und die Eisenmann Anlage drunter in der SS ausführung und das hört sich sehr gut an.

Eigentlich wie son ami schlitten mit v8 motor.

also kann Eisenmann nur empfehlen! Ist halt teuer beide Entöpfe + Mittelschalldämpfer haben 2100 Euro gekostet.

Gruß

Themenstarteram 3. September 2008 um 11:22

Eisenmann ist natürlich was feines, bisher jedes Auto was ich gehört habe mit einer Eisenmann-Anlage hört sich richtig kernig an.

Aber was ist mit G-Power? Darüber liest man sehr wenig, aber die haben auch den Schwerpunkt auf BMW gelegt, und ich habe auch schon viele BMW´s gehört (gerade die 6 Zylinder) hörten sich richtig giftig an.

Und V8?

hallo nochmals

G-Power sind auch sehr gute Auspuffanlagen! Allerdings mus ich sagen, das G-Power für den E38 kaum etwas zu bieten hat - und wenn ja ist es vom Preis her genau wie die Eisenmänner. G-Power mächtigt eher den E36 3er BMW markt oder 3er E46.

Hatte auch zur Probe eine Anlage von von Hamann drunter und der Sound war leider nicht viel mehr als der Originale Sound - also Geld verschwändung und teurer wie der Eisenmann.

Habe mir dann die Eisenmann bestellt mit 4 mal 90er geraden Endrohren (Scharfkantik) als wir sie Fachmänisch eingebaut hatten und alles fertig war, habe ich den v8 gestartet und siehe da ich dachte ich höre ne Corvette.

Optisch sieht die Eisenmann auch sehr schön Dezent aus. Einfach schöne 4 Endrohre am Heck und das aus 2 Töpfen und nicht wie bei vielen 3er BMW das nur ein Topf verbaut ist und dann ein rohr rüber auf die andere seite geht ... sieht bescheuert aus und macht keinen sound aus dem Fake rohr.

Also spart lieber ein paar kröten mehr und kauft was vernünftiges denn alles andere ist entweder schlecht in der Qualität oder in der Musik.

Achso ganz wichtig: Falls Ihr euch für Eisenmann entscheidet, nimmt die SS Version mit dem passenden Mittelschalldämpfer und dann habt ihr sehr viel Spaß an dem ganzen.

Eisenmann ist auch sehr Passgenau im gegensatz zu anderen Auspuffherstellern. Alle Montage benätigten Teile waren dabei.

Tüv Abnahme war gar kein Problem.

Habe die Anlage jetzt seit ca. 4 Jahren drunter! Und jedes mal wenn ich in meinen 735i v8 einsteige und ihn zünde bekomme ich gänsehaut wie damals beim ersten Puff Besuch :-)

also zum Schluss spart euer Geld und kauft da was vernünftiges und dann lohnt sich das ganze!

Grüßle

oh menno bin neidisch auf deinen auspuff!

jetzt hab ich gedacht holste dir den reuter-motorsport auspuff ist ja eigentlich auch eisenmann in dem sinne und hab sound und was is mehr wir original is es fast net obwohl ich auch noch msd dabei hab:(

hi

reuter sind ja eisenmann aber die haben andere klang eigenschaften da die eisenmann die S - SS und N= Neutral haben. Wenn du unter den Topf schaust steht das darauf

Die Stufe N kannst vergessen da kannst gleich den originalen drunter lassen

Stufe S = Sportlich - hört sich nicht zu laut an aber auch nicht leise also mitten drin

Stufe SS = sehr Sportlich - sehr saftiger und starker klang (wird meist als Export Version verkauft)

also ihr wisst bescheid. Der Auspuff muss natürlich auch noch eingefahren werden. Hat bei mir bis zum Perfekten Sound etwa 2 Monate gedauert dann waren die Töpfe eingefahren

gruß

diesen auspuff hab ich mir gekauft!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hallo

ja ist Soundstufe N wie Normal

muss aber nicht heißen das der bei deinem Auto leiße ist. Aufjeden Fall hast du den dann schon eingefahren bekommen das ist nicht schlecht.

Montier in und dann melde dich mal hier und berichte wie er sich anhört!

Grüßle

ich hab den doch schon montiert seit letzter woche!

und wie gesagt er hört sich beim standgas sehr tief an aber beim gasgeben ist fast kein unterschied zum originalen zu hören:(

der typ der ihn mir verkauft hatt aber gemeint er hatt ihn mit k&n filter gefahren und das hätt dann besser geklungen!

werd mir auch noch nen k&n filter holen weil mein ori filter schon alt und verdreckt is

hallo

entschuldige das ich das sage, aber an so ein fahrzeug gehört doch kein k&n filter. Die filter taugen nichts!

Das Ansauggereusch wird dadurch gebessert aber die eigentliche motorleistung nimmt dann ab da zu warme luft die der motor abstrahlt angesaugt wird.

Ich kenn das nur von GTI fahrern. Aber einen 7er mit sonem Teil hab ich noch nie gesehen.

Um obenrum bessernen Sound zu bekommen musst du den Mitteltopf raus machen, oder auch einen von Reuter bzw. eisenmann nehmen.

Nur meine Meinung Grüßle

der MSD ist von reuter dabei aber ich denk das bringt halt auch nicht so viel wenn der endtopf auf soundstufe N gedämmt ist !

hab den thread nochma rausgekrammt!

weil ich hab jetzt ein update hab letztens an meinem V8 nen offen luftfilter eingebaut!

hab gedacht probierste mal weil ich den fast geschenkt bekommen hab!

und was ist der sound ist beim gasgeben mördermesig hätt ich net gedacht das der so geil ist!

das hatt was von rennwagen der wird ganz schön laut wenn man richtig reintritt das is echt geil kanns nur empfehlen weil ich auch nie gedacht hätte das nen sportauspuff mit offenen filter soviel sound bringt!

am 7. November 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Hallo Leute,

wenn man sich für mehr Sound entscheidet, welche Auspuffanlage ist zu empfehlen? Gibt es eigentlich auch einen Fächerkrümmer für einen E32er?

Und was ist mit einem Luftfilter?

der 32er soll nicht mehr Leistung bekommen, sondern nur mehr Sound!

hey schau dich mal bei eismann um ich glaub da wird dir geholfen ! remus usw . es gibt da so einiges auch für unser alten boote fahre selbst einen bj 87 gerade mal 147.000km von einem rentner bin auch dabei ihn ein bischen aufzuwerten !auserdem gibts den 7er stammtisch frag die jungs die sind ok gruss hubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 730 E32 V8 - Was kann man am Sound tun?