Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 730d G11

730d G11

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 19. März 2016 um 0:18

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen G11 in Empfang genommen und die Heimreise von 200 km angetreten.

Der G11 ist ein Traum, bin F10 und 11, X5 F15 und davor nen F01 gefahren. Alles tolle Autos aber der G11 packt nochmal eine ordentliche Schüppe drauf.

Muss man(n) mal gehabt haben. Das gepimpte Interieur macht Spaß aber auch ein großer Umfang, der viel Zeit benötigt.

Nach den ersten 2000 km werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.

Wollte jetzt nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Was mir zum ersten Mal auffällt, als ich den Wagen heute abstellte roch es aus dem Motorraum und qualmte auch ein wenig. Gehe im Augenblick noch von Rückständen aus, ist mir bei allen anderen Fahrzeugen nicht aufgefallen.

Schönes WE euch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2016 um 0:18

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen G11 in Empfang genommen und die Heimreise von 200 km angetreten.

Der G11 ist ein Traum, bin F10 und 11, X5 F15 und davor nen F01 gefahren. Alles tolle Autos aber der G11 packt nochmal eine ordentliche Schüppe drauf.

Muss man(n) mal gehabt haben. Das gepimpte Interieur macht Spaß aber auch ein großer Umfang, der viel Zeit benötigt.

Nach den ersten 2000 km werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.

Wollte jetzt nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Was mir zum ersten Mal auffällt, als ich den Wagen heute abstellte roch es aus dem Motorraum und qualmte auch ein wenig. Gehe im Augenblick noch von Rückständen aus, ist mir bei allen anderen Fahrzeugen nicht aufgefallen.

Schönes WE euch

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Klingt doch schon mal nach einem sehr guten Eindruck. Man hofft ja immer auf einen Fortschritt. Also mir gefällt der Innenraum auch sehr. Vom Komfort her bestimmt nicht mit einem F10 oder F01 vergleichbar. Wünsche dir viel Spaß mit dem Großen ;)

 

Freue mich über einen ausführlichen Bericht von Dir.

 

Gruß

Sascha

Hallo,

Auch ich möchte mich hier gern mal einklinken. Danke für die info, bin schon gespannt auf deinen bericht..

Das interessiert mich sehr, denn auch ich möchte evtl. Auf einen 730d g11 wechseln. Fahre aktuell einen f10 530d LCI.

Darf ich fragen wieviel Rabatt du bekommen hast ? Der Preis von meinem liegt auch etwa bei deinem neupreis. Danke schonmal

Gruß, jochen H.

am 26. März 2016 um 19:26

Bin auch gespannt auf den Bericht. Vor allem interessiert mich die Gewichtsersparnis. Der neue 7er wiegt ja jetzt in etwa soviel wie ein 5er. Bin gespannt was der neue 5er dann auf die Wage bringen wird wenn der 7er schon so abgespeckt hat.

am 27. März 2016 um 11:01

Welcher Motor?

Müsste der B57 sein

Leider zu teuer :/

Hat jemand schon mit den 7 er 740d X Drive Erfahrung gemacht

Ja, ich - was möchtest Du wissen ?

Gruß,

Christian

Verbrauch

Handlichkeit

Parken im Parkhaus einfach oder schwierig

Grüße

Also der Verbrauch liegt bei meinem 740xd bei knapp unter 9L (nach ca. 2.000km). Schätze, daß ich nicht ganz 50% davon auf der AB verbracht habe, Rest Stadt und Überland. Bei AB Fahrten bis 170kmh nimmt der Verbrauch doch deutlich ab.

Handlichkeit hat ja wohl nichts mit dem Motor zu tun :-) Aber der 7er ist schon ein "Schiff" - über 5m Länge und auch die Breite machen aus dem 7er eben keinen Kleinwagen. Die vielen Assistenzsysteme (Kameras woimmer Du möchtest) + Dauerton wenn's eng wird macht das Ganze im Parkhaus nicht wirklich leichter. Ich würde von "Reizüberflutung" sprechen. Die Ein- und Ausparkmöglichkeit mittels Fernbedienung hat mir bisher einmal wirklich geholfen (da wurde ich links zugeparkt). Bei uns sind die Parkplätze wohl rund 5m lang. Dh. selbst wenn Du vorne nur ein paar Zentimeter zur Wand läßt, steht der 7er hinten 15-20cm in die Fahrbahn (ich rede immer von der "Kurzversion", mit der Langversion ist das sicher schlimmer). Also zusammengefaßt: kein Auto für's Parkhaus :-(

Gruß,

Christian

Danke für die Info , tolles Auto aber im Parkhaus eine Nummer zu groß

Grüße

Zitat:

@christian_oele schrieb am 10. Mai 2016 um 08:08:55 Uhr:

Also der Verbrauch liegt bei meinem 740xd bei knapp unter 9L (nach ca. 2.000km). Schätze, daß ich nicht ganz 50% davon auf der AB verbracht habe, Rest Stadt und Überland. Bei AB Fahrten bis 170kmh nimmt der Verbrauch doch deutlich ab.

Handlichkeit hat ja wohl nichts mit dem Motor zu tun :-) Aber der 7er ist schon ein "Schiff" - über 5m Länge und auch die Breite machen aus dem 7er eben keinen Kleinwagen. Die vielen Assistenzsysteme (Kameras woimmer Du möchtest) + Dauerton wenn's eng wird macht das Ganze im Parkhaus nicht wirklich leichter. Ich würde von "Reizüberflutung" sprechen. Die Ein- und Ausparkmöglichkeit mittels Fernbedienung hat mir bisher einmal wirklich geholfen (da wurde ich links zugeparkt). Bei uns sind die Parkplätze wohl rund 5m lang. Dh. selbst wenn Du vorne nur ein paar Zentimeter zur Wand läßt, steht der 7er hinten 15-20cm in die Fahrbahn (ich rede immer von der "Kurzversion", mit der Langversion ist das sicher schlimmer). Also zusammengefaßt: kein Auto für's Parkhaus :-(

Gruß,

Christian

Was ist für ein Hi-Fi verbau ein Harman oder Browers

Wie ist der Klang

Einige meinen der Mercedes s wäre besser von der Technik bis zur Qualität hat BMW was verpasst

Zitat:

@christian_oele schrieb am 10. Mai 2016 um 08:08:55 Uhr:

Also der Verbrauch liegt bei meinem 740xd bei knapp unter 9L (nach ca. 2.000km). Schätze, daß ich nicht ganz 50% davon auf der AB verbracht habe, Rest Stadt und Überland. Bei AB Fahrten bis 170kmh nimmt der Verbrauch doch deutlich ab.

Handlichkeit hat ja wohl nichts mit dem Motor zu tun :-) Aber der 7er ist schon ein "Schiff" - über 5m Länge und auch die Breite machen aus dem 7er eben keinen Kleinwagen. Die vielen Assistenzsysteme (Kameras woimmer Du möchtest) + Dauerton wenn's eng wird macht das Ganze im Parkhaus nicht wirklich leichter. Ich würde von "Reizüberflutung" sprechen. Die Ein- und Ausparkmöglichkeit mittels Fernbedienung hat mir bisher einmal wirklich geholfen (da wurde ich links zugeparkt). Bei uns sind die Parkplätze wohl rund 5m lang. Dh. selbst wenn Du vorne nur ein paar Zentimeter zur Wand läßt, steht der 7er hinten 15-20cm in die Fahrbahn (ich rede immer von der "Kurzversion", mit der Langversion ist das sicher schlimmer). Also zusammengefaßt: kein Auto für's Parkhaus :-(

Gruß,

Christian

welche Reifengrösse sind drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen