1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 730IA Bj 1.1.95 8Zylinder

730IA Bj 1.1.95 8Zylinder

BMW 7er E38
Themenstarteram 26. August 2011 um 11:54

Hallo Leute

Ich kann günstig ein 7er mit Gasanlage bekommen.Ich hab den guten Mann gefragt was denn mit dem Fahrzeug ist er sagte das eine Werkstatt ihn gesagt hätte die Kopfdichtung wäre hinne.Das ganze Gespräch war bisher am tel die symtome des fahrzeugs sind das er wenn er längere strecken gefahren ist und ihn wieder starten will das er über eine halbe stunde dafür braucht.Dann sagte er noch das die beiden kat hin sind und er die entfernt hat.Ich denke mal das das die ganze ursache ist das er nicht startet oder was meint ihr.Wenn es dann doch die kopfdichtung sein sollte was bei gasfahrzeugen ja vorkommt mit was für kosten muss man rechnen.

mfg

Ähnliche Themen
1 Antworten

Servus,

also das mit den Kats ist Unfug. Die E38er fahren auch, wenn der Kat leergeräumt ist ohne Probleme. Die Kats bei den 8 Zylindern neigen vermehrt dazu, das sich die Innereien lösen und irgendwann der Kat keinen " Durchgang " mehr hat. Möchte nicht wissen, wie viele aus diesem Grund das Teil leergeräumt haben und jetzt so durch die Gegend fahren.

Der genannte 730er ist auch einer der ersten E38, kommt jetzt an, was so an Ausstattung damals geordert wurde, aber wenn Du die Kopfdichtung nicht selber wechseln kannst, bzw. nicht genau weißt, wo der Fehler liegt, dann ist geschenkt noch fast zu teuer ! Die Kosten können schnell den Kaufpreis des Autos um ein vielfaches übersteigen. Was meinst Du, warum der 7er jetzt zum Schleuderpreis angeboten wird. Das ist kein Golf, wo man ohne viel Aufwand rumschraubt. Hier werden Reparaturkosten und Ersatzteilpreise im Premiumsegment verlangt, auch wenn der Wagen schon längst seine besten Tage hinter sich hat. Dies wird wohl der Vorbesitzer wohl auch gemerkt haben, den 7er noch bis zum Ende ausgelutscht haben und nun wird er veräußert. Auf Dich, bzw. auf den neuen Besitzer wartet jetzt eine ordentlich teure Reparatur und noch ein schöner Wartungsstau, welcher abgearbeitet werden muß. Viel in Wartung oder Reparatur scheint der Eigner ja nicht investiert haben. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso er die Kats nicht gewechselt hat ??

Deine Antwort