ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 735i N62B36: Zündausetzer Zylinder 7/8

735i N62B36: Zündausetzer Zylinder 7/8

BMW 7er E65
Themenstarteram 28. Mai 2023 um 11:13

Guten tag

 

Mein Vater hat einen bmw 735i mit einem n62 v8, wenn ich mich nicht irre. Wir haben extreme Problem mit Zylinder 7/8 wenn wir ihn kalt starten schwankt die Leerlaufdrehzahl zwischen 600 und 1200 u/min, weil Zylinder 7/8 vermutlich streiken. Die Zündaussetzer bleiben aber auch wenn das Fahrzeug warm gefahren wurde manchmal ist auch alles normal aber ich weiß nicht wieso. Ich konnte es also nicht reproduzieren kommt mir vor als wäre das zufällig. Ich würde das Problem gerne selber lösen ohne Werkstatt kenne mich aber leider noch nicht so gut mit Fehlersuche und so weiter aus also hoffe ich das mir jemand nettes vielleicht zur Seite stehen möchte

 

Wir haben schon die Zündkerzen und Spulen getauscht hat aber nichts gebracht Zylinder 5/6 sind manchmal auch im Fehlerspeicher.

Bei weiteren Fragen gerne melden

 

Vg

Darryl

Ähnliche Themen
11 Antworten

Titel ergänzt und ins richtige Unterforum verschoben. Heute Abend spiegle ich es noch im Motorenforum.

 

Viele Grüße

Chris

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

VVT! Direkt einmal alles mit schlepphebel etc…….

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 19:49

Zitat:

@ghm schrieb am 28. Mai 2023 um 19:56:23 Uhr:

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Das ist ja das ich hab zwar die codes nicht im Kopf aber er schreibt Zündausetzer Zylinder 7/8 ab und zu auch 5/6 und halt den Sammelfehler der Zündausetzer kann morgen gerne nochmal nach den Codes schauen scheinbar ist auch nocj die heizung an der Lambdasonde bank 2 defekt der Fehler taucht auch manchmal auf

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 19:50

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 28. Mai 2023 um 21:12:56 Uhr:

VVT! Direkt einmal alles mit schlepphebel etc…….

Kannst du das noch erläutern oder gibt es dazu schon einen guten post wo ich mich einlesen kann?

Kompressionstest gemacht?

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 8:51

Zitat:

@92er.king_ schrieb am 29. Mai 2023 um 00:40:55 Uhr:

Kompressionstest gemacht?

Nein aber wenn der damit Probleme hätte würde er doch nur auf 6 Zylindern laufen aber manchmal läuft er doch sauber wenn das nicht der fall ist werde ich mir denke ich ein Kompressionstester kaufen müssen

Bei defekter vvt hast du auch je nach stellung etc kompressionsverlust

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 10:18

Ok könnt ihr denn einen Kompressionstester empfehlen der nicht den preislichen Rahmen sprengt oder kann ich mir da einfach irgendwas holen

Lass es in einer Werkstatt machen….. die machen es direkt richtig

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 13:26

Habe ein wenig getestet und bin mir jetzt auch sehr sicher das es die vvt ist also danke für die hilfe wir werden wahrscheinlich zu einer Werkstatt oder einem Bekannten gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 735i N62B36: Zündausetzer Zylinder 7/8