- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- 75.000 km im Touareg
75.000 km im Touareg
Mein Fazit zum Touareg nach 75.000 km:
Tolles Auto, es gibt nichts zu mecker!
Das ist der erste Wagen, bei dem ich nicht nach 12 Monaten schon auf der Suche nach einem Nachfolger war. Ich fahre den T-Rex jetzt gute zwei Jahre. Alle Vorgänger hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ausgetauscht oder den Nachfolger bestellt. Klar lese ich weiterhin Autozeitschriften, jedoch gibt es im Moment keinen Wagen der mich so anspricht, dass ich mich zum Autohändler begebe. Mit einem anderen Wagen wären nur marginale Verbesserungen möglich. Ich fürchte eher vieles würde schlechter werden....
Wenn ich jetzt auf hohem Niveau meckere, dann höchstens über das langsame RNS 850 und dem zu kleinen Kofferraum. Wir sind zu 5. und haben einen Hund...
Mögliche Nachfolger aus meiner Sicht wären:
Volvo XC90 2: Den Finde ich sehr schön und die Platzverhältnisse sind sehr gut. Ich möchte nicht auf einen 4-Zylinder heruntersteigen. Noch nicht... Und die Preise wurden im Vergleich zum Vorgänger für meinen Geschmack zu stark angehoben.
Audi Q7 2: Gefällt mir nicht wirklich. Die Platzverhältnisse wäre auch hier toll. Aber der Preis. Die Audi-Leute trauen sich da schon was. Klar kommt noch ein schwächerer V6 Diesel nach der dann günstiger wird.
Touareg 3: Der ist derzeit noch ein großes Fragezeichen. Mal schauen was die VW Leute daraus machen...
Ich bin der Meinung, dass der XC90 und der Q7 in 1-2 Jahren mit sehr attraktiven Paketen verkauft werden. Derzeit wird der "Rahm" bei allen abgeschöpft, die nicht warten können und noch dazu Betatester spielen wollen.
Ich werde entgegen meinen bisherigen Gepflogenheiten 2-3 Jahre mit den T-Rex weiterfahren.
Beste Antwort im Thema
Kinder machen doch keinen Lärm. Das ist Musik, Zukunftsmusik.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Bei mir stehen seit November inzwischen 14500 gefahrene km auf der "Uhr", und ich muss sagen, mir geht es wie dir. Bin einfach nur "sehr zufrieden"....
Ich habe die nächsten 2 Jahre jedenfalls auch Ruhe, um mir dann den nächsten auszusuchen. Bis dahin gibt es ja dann wohl den Phaeton 2 und den Touareg 3. Einer von beiden wird es wohl werden...außer.... der Range Rover sticht mir bis dahin weiterhin ins Auge...
Mein Wunsch Motor wäre für die Zukunft ein V8 TDI als Hybrid, Systemleistung so um die 500 / 550 PS, mit dem man dann noch mindestens 100 km nur elektrisch fahren könnte....
Träumen kann man ja mal.....
Gruss
pesbod
Zitat:
@mkk73 schrieb am 25. März 2015 um 14:14:46 Uhr:
Mögliche Nachfolger aus meiner Sicht wären:
Volvo XC90 2: Den Finde ich sehr schön und die Platzverhältnisse sind sehr gut. Ich möchte nicht auf einen 4-Zylinder heruntersteigen. Noch nicht... Und die Preise wurden im Vergleich zum Vorgänger für meinen Geschmack zu stark angehoben.
Audi Q7 2: Gefällt mir nicht wirklich. Die Platzverhältnisse wäre auch hier toll. Aber der Preis. Die Audi-Leute trauen sich da schon was. Klar kommt noch ein schwächerer V6 Diesel nach der dann günstiger wird.
Touareg 3: Der ist derzeit noch ein großes Fragezeichen. Mal schauen was die VW Leute daraus machen...
Ich möchte dir noch zwei Alternativen liefern, die evtl. ebenfalls relevant sind:
Mercedes Benz GL 350 CDI: Deutlich größerer Kofferraum als der Touareg.
Range Rover: Nicht ganz so riesig wie der GL dafür aber ebenfalls sehr großer Kofferraum.
Der Touareg III wird, wenn er denn kommen sollte, wieder in der Liga der X5, ML, Cayenne & Co spielen. D. h. das Kofferraumvolumen wird so um die 600 - 650 l betragen.
Hallo,
ich war mit meinem Touareg zeitweise nicht zufrieden, kann man alles hier nachlesen. Lag aber denke ich auch zum großen Teil mit an der Werkstatt.
Habe dann vorzeitig gewechselt und fahre jetzt was mit Platz, Power und gefällt mir super.
Siehe Foto
Grüße
Tunareg
Zitat:
@Tunareg schrieb am 25. März 2015 um 15:40:02 Uhr:
Hallo,
ich war mit meinem Touareg zeitweise nicht zufrieden, kann man alles hier nachlesen. Lag aber denke ich auch zum großen Teil mit an der Werkstatt.
Habe dann vorzeitig gewechselt und fahre jetzt was mit Platz, Power und gefällt mir super.
Siehe Foto
Grüße
Tunareg
Ist aber auch eher ein Pickup und kein SUV.
Zitat:
@knolfi schrieb am 25. März 2015 um 15:07:50 Uhr:
Ich möchte dir noch zwei Alternativen liefern, die evtl. ebenfalls relevant sind:
Mercedes Benz GL 350 CDI: Deutlich größerer Kofferraum als der Touareg.
Range Rover: Nicht ganz so riesig wie der GL dafür aber ebenfalls sehr großer Kofferraum.
Der Touareg III wird, wenn er denn kommen sollte, wieder in der Liga der X5, ML, Cayenne & Co spielen. D. h. das Kofferraumvolumen wird so um die 600 - 650 l betragen.
Der GL & der RR sind tolle Autos aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Habe ca. 75 k € Budget. Netto nach Rabatten. Und bei uns in Österreich kann man als Unternehmer keine Vorsteuer abziehen (außer bei 7 Sitzerbussen) und die NoVa (CO2 Strafsteuer) muss auch noch bezahlt werden. Da kommen nochmals ca. 15% dazu. Daher sind keine ganz großen "Sprünge" drinnen...
Zitat:
@Tunareg schrieb am 25. März 2015 um 15:40:02 Uhr:
Hallo,
Siehe Foto
Grüße
Tunareg
Tank mit dunkler Verglasung, sieht man auch nicht alle Tage. V8 Benzin nehme ich an, toller Sound, und ebensolcher Verbrauch? Wieviel schluckt der denn und was für eine Leistung hat der Motor?
Vom Platz her könnte ich das Teil fahren, wohne auf dem Land und meine Garage ist 11 m lang.
Gruß
Peter
Mein Gaertner hat so ein Teil mit Gasanlage, der Sound mit den zwei Sidepipes ist umwerfend.
Als im Februar zum Flughafen nach Frankfurt fuhr, habe ich so ein Teil überholt (der hatte einen Anhänger dran). Dann vor ihm auf die rechte Spur und langsamer geworden. Da überholte er natürlich, Fenster auf, und seinen Sound genossen. Das ist noch ein richtiges V8 Gegrummel. Die Frage stellt sich mir nur, ist der innen auch so intensiv zu hören? Das wäre auf Strecke allerdings bald lästig.
Deswegen spekuliere ich ja mit dem elektronischen Soundpaket.
Auf der Bahn abschalten und Ruhe, in der Stadt oder auf der Landstrasse einschalten und den Sound geniessen.
Vielleicht würden die Stadtbewohner auf den Sound verzichten wollen?
Also mal für Mkk73, das war bei mir als Unternehmer ebenfalls das Theama. Mit meinem neuen RAM geht das. Ist ein LKW bis 3,5t, hat schönen 5,7 L V8, 400 Pferdchen und keine NoVa, keine CO2 Strafsteuer, KFZ Steuer gedeckelt bei € 79.-
Fahre mit Gas und zahle im Moment € 0,54/ Liter. Braucht bei schöner ruhiger Autobahnfahrt so im Schnitt 16 L, wenn viel Kurzstrecke ca. 20 L. Ich rechne nur noch in Kosten pro Kilometer und fahre super damit.
Der Wagen hat von Vollleder mit Sitzklimatisierung vorne, Sitzheizung auch hinten, Super Alpine Soundanlage mit 500 Watt und Subwoofer, Sämtliche elektronischen Helferlein, ZF 8 Gang Automatik, Allrad auch mit Untersetzung und Sperren etc. etc. alles was geht eigentlich.
Und der Preis dafür war einfach unschlagbar.
Habe die große Crew Cab Kabine und habe im Innenraum reichlich mehr Platz als im Touareg. Der ist innen absolut leise, könnte manchmal mehr sein :-)
War wie gesagt für mich als Selbstständiger ne echte Alternative, mach sauviel Spaß und Leute drehen sich alle um und freuen sich.
Was will man mehr?
Mein Touareg kostete mich übrigens 80.000 und hier liege ich da netto knapp über der Hälfte. Wobei Gasanlage und Hardtop als Zubehör schon roundabout 5.000 ausmachten - alles klar?
Grüße vom Tunareg
Zitat:
@Tunareg schrieb am 26. März 2015 um 09:38:57 Uhr:
Also mal für Mkk73, das war bei mir als Unternehmer ebenfalls das Theama. Mit meinem neuen RAM geht das. Ist ein LKW bis 3,5t, hat schönen 5,7 L V8, 400 Pferdchen und keine NoVa, keine CO2 Strafsteuer, KFZ Steuer gedeckelt bei € 79.-
Fahre mit Gas und zahle im Moment € 0,54/ Liter. Braucht bei schöner ruhiger Autobahnfahrt so im Schnitt 16 L, wenn viel Kurzstrecke ca. 20 L. Ich rechne nur noch in Kosten pro Kilometer und fahre super damit.
Der Wagen hat von Vollleder mit Sitzklimatisierung vorne, Sitzheizung auch hinten, Super Alpine Soundanlage mit 500 Watt und Subwoofer, Sämtliche elektronischen Helferlein, ZF 8 Gang Automatik, Allrad auch mit Untersetzung und Sperren etc. etc. alles was geht eigentlich.
Habe die große Crew Cab Kabine und habe im Innenraum reichlich mehr Platz als im Touareg. Der ist innen absolut leise, könnte manchmal mehr sein :-)
War wie gesagt für mich als Selbstständiger ne echte Alternative, mach sauviel Spaß und Leute drehen sich alle um und freuen sich.
Was will man mehr?
Mein Touareg kostete mich übrigens 80.000 und hier liege ich da netto knapp über der Hälfte. Wobei Gasanlage und Hardtop als Zubehör schon roundabout 5.000 ausmachten - alles klar?
Grüße vom Tunareg
Hallo Tunareg,
ja mit dem RAM habe ich mich auch schon befasst. Ein Freund von mir hat einen. Kein schlechtes Auto... Und als Diesel gäbe es den auch. Mal schauen was die Zukunft bringt, jetzt mal bleibe ich beim T-Rex....
Zitat:
@Tunareg schrieb am 26. März 2015 um 09:38:57 Uhr:
Was will man mehr?
Grüße vom Tunareg
Da gibt es nur eins zu kommentieren: A l l e s r i c h t i g g e m a c h t.
Viel Spaß weiterhin damit.
Gruß
Peter
Zitat:
@PeterBH schrieb am 25. März 2015 um 22:29:29 Uhr:
Vielleicht würden die Stadtbewohner auf den Sound verzichten wollen?
Koennte sein, aber der defekte Auspuff meines Nachbarn und die 10 Kids vor meinem Buerofenster im Sommer sind definitiv lauter.
Zudem falls ich es installiere gehe ich davon aus, dass es der STVO entspricht.