ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 75€ für Spiegelkappe

75€ für Spiegelkappe

HI!

War heut mal beim :) da mir aufm Parkplatz jemand die rechte Spiegelkappe angefahren hat, seitdem hat se n Kleineren riss.

Wollt heut nen neue ordern (telefon), worauf kam dass die 75€ kosten würde.

Ich so: aber dann schon lackiert oder.

- nein unlackiert

ich wieder: ne das ist mirs dann doch net wert, cu.

Kann es sein dass so ne dämliche Spiegelkappe 75€ kostet?

mfg Sven

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nabend,

Premium-Makre = Premium-Preise,

der Preis von 75€ stgimmt unlackiert

Ja, der Preis stimmt! War deswegen letzten Freitag auch beim Händler. Und dann noch der Satz:"...und lackieren wird auch nicht ganz billig, Kleinteile halt, da muss mann die Farbe extra anrühren..."

Also irgendwann hörts schon auf, Premium hin oder her...vorallem wenn dann die Rücksitzbank und alles mögliche klappert. Des hat bei mir mit Premium nämlich nix zu tun.

Hab mir dann eine Nicht-Originale bestellt, war am Montag da, ab zum Lacker, gestern hatte ich sie dann.

Kosten: 40,-Euro tutto completti.

Grüße

Felix

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Hab mir dann eine Nicht-Originale bestellt, war am Montag da, ab zum Lacker, gestern hatte ich sie dann.

Kosten: 40,-Euro tutto completti.

@TDIFelix

Hast mal ein bißchen mehr input zur nicht originalen Kappen für uns ?

Hersteller ?

Bezugsquelle?

Preis ohne Lack ?

@sven

Scheint ja nicht akut zu sein mit Deiner Spiegelkappe -> mal den Markt bei ebay beobachten, habe das selbst schon 2+1 Kappe für kleines Geld geschnappt;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich habe noch zwei nagelneue delfingraue Spiegelkappen von meinem letzten SB (April'05). Die Kappen wurden sofort nach Auslieferung gegen mattverchromte ausgetauscht - sind also wirklich neu!

Bei Interesse PN an mich...

Grüße!

Martin

Weiß wer was die RS4 Spiegel kosten?

@masterkey: THX fürs Angebot aber ich glaub das passt zumindest bei mir net so gut zum schwarz.

mfg Sven

@sven

Wenn ich mich recht errinnere gibt es die original S4 Kunststoff Alu Look Kappen (früher 175.- das Stück) auch nicht mehr einzeln. Der Spass geht als ungeheizt und nicht ablendend bei ungefähr 320.- los (STÜCKPREIS).

Schau mal in die Signatur von scheiby, er hat sich die original Spiegelkappen in der Farbe der S-Line Felgen lackieren lassen und da würde jetzt masterkey wieder ins Spiel kommen (ein fairer Preis vorraus gesetzt;)).

Viele Grüße

g-j:) der auch bei den S4 Kappen ein Blick bei ebay riskieren würde;)

ich weiß ja nicht wo Ihr eure Kappen kauft, aber bei meinem :)

habe ich nur 35€ für die Beifahrerkappe bezahlt. Warum soll die jetzt 75€ kosten?

74,82 Euro kostet die jetzt. Möglicherweise hat Audi auch da die Preise erhöht.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

ich weiß ja nicht wo Ihr eure Kappen kauft, aber bei meinem :)

habe ich nur 35€ für die Beifahrerkappe bezahlt. Warum soll die jetzt 75€ kosten?

Traurig aber wahr, Preiserhöhungen von bis zu 2-300.- € können da mal drin sein (Golf V Individual Heck und Frontansatz).

Nur bei den Spiegelkappen haben wir es gemerkt Audi;), was ist mit den Teilen die nicht täglich über die Theke wandern:( ?

Auf das alles hält:)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@TDIFelix

Hast mal ein bißchen mehr input zur nicht originalen Kappen für uns ?

Hersteller ?

Bezugsquelle?

Preis ohne Lack ?

@sven

Scheint ja nicht akut zu sein mit Deiner Spiegelkappe -> mal den Markt bei ebay beobachten, habe das selbst schon 2+1 Kappe für kleines Geld geschnappt;)

Viele Grüße

g-j:)

Hallo game-junkiez,

hab die Kappe bei einer Filiale von ATOS Autoteile gekauft. Hat 29,-Euro+paar Zerquetschte gekostet. Hersteller weiß ich jetzt nicht mehr, war aber glaub ich ne holländische Firma.

Grüße Felix

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Traurig aber wahr, Preiserhöhungen von bis zu 2-300.- € können da mal drin sein (Golf V Individual Heck und Frontansatz).

Genau aus solchen Gründen will die EU den Designschutz für sichtbare Ersatzteile abschaffen - genaueres über www.google.de.

Dann wäre es wohl auch möglich, dass die Zulieferunternehmen zusätzlich zum Werk auch gleich normale Werkstätten beliefern könnten, sofern dies nicht im Liefervertrag mit dem Hersteller ausgeschlossen wird. Bei Technikteilen (z. B. Abgasanlagen, Bremsscheiben, Scheiben, usw.) klappt dies ja schon.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@sven

Wenn ich mich recht errinnere gibt es die original S4 Kunststoff Alu Look Kappen (früher 175.- das Stück) auch nicht mehr einzeln. Der Spass geht als ungeheizt und nicht ablendend bei ungefähr 320.- los (STÜCKPREIS).

Die Plastikkappen in Matt-Alu Look gibt es noch einzeln. Mein Händler wollte €197,- incl MwSt.

Die Vollalukappen gibt es nur incl. Innenleben und Spiegelfuß... also unbezahlbar, bzw. absolut überteuert um nur die Kappen zu haben.

Aber EBay lässt Grüßen...

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von DJ-FFM

Die Plastikkappen in Matt-Alu Look gibt es noch einzeln. Mein Händler wollte €197,- incl MwSt

Könnte dies mal bitte jemand überprüfen ?

@DJ-FM

Wann hast Du diese Information von Deinem Händler erhalten ?

@TDIFelix

THX

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Könnte dies mal bitte jemand überprüfen ?

@DJ-FM

Wann hast Du diese Information von Deinem Händler erhalten ?

Vor ca 2-3 Wochen. Habe mir nun welche über EBay für 220€ gekauft (für beide Kappen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 75€ für Spiegelkappe