ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 75 PS Benzin

75 PS Benzin

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 18:26

Hallo! Hatte gestern die Gelegenheit mit dem neuen Golf meiner Tante zu fahren und ich muss sagen ich war schockiert. Sie hat die 75 PS Benzin Variante, ich habe mir natürlich von 75 PS nicht viel erwartet, aber ein Golf mit 75 PS ist doch kein Auto!?!?!? Der Wagen hat bis jetzt 600 km drauf und ich habe ihn eigentlich nur ein bisschen gejagt, ab dem 3. Gang geht praktisch nichts mehr. MAn stelle sich vor man bepackt den Golf mit 5 Leuten und Gepäck, da kann man ja auch zu Hause bleiben! Weiß jemand ob der Motor nach dem Einfahren irgendwie noch an Power zulegt, oder ist das ein Gerücht?

Ähnliche Themen
109 Antworten

hi!

natürlich wird der motor noch etwas runder im lauf und etwas kräftiger, da sich ja alle möglichen lager und "schleifstellen" einlaufen müssen. aber das ist nur marginal, das ist kaum spürbar. wenn der auspuff mal etwas mehr luft durchläßt, dann kommt da auch noch ein bißchen was....

aber mach dir nicht all zu viele hoffnungen, der G5 hat je nach ausstattung zwischen 1150 und 1330 kg, da sind halt 75 PS aus einem benziner (eben auch mit magerem drehmoment) nicht die hölle.... da darf man nicht zu hohe erwartungen haben. noch dazu wo das fahrwerk und die gute dämmung das fahrzeug auch subjektiv ruhig und zahm erschinen lassen.

cheers, jochen

KAUF DIR DEN GTI MIT 200PS DER WIRD DIR GRAD REICHEN!!!!

 

PS. deiner Tante und mir reichen 75PS

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 18:48

Sorry, da redet ja noch keiner vom GTI. Wie wärs mit 90 PS Benzin oder besser TDI (90 bzw. 105 PS)? Ich kann nur nicht verstehen, wie man mit solch einem Auto beim Fahren Spaß haben soll??? Wenn das Auto für dich nur ein Fortbewegungsmittel ist um von A nach B zu kommen reichen 75 PS wahrscheinlich aus. Für alles andere sind 75 zu wenig. Ich kann auch nicht verstehen für eine gute Ausstattung viel Geld auszugeben (Climatronic, Xenon,...) und dann den 75 PS Motor zu wählen, aber gut, jeder wie er will.

PS: Meiner Tante sind die 75 PS auch zu wenig nur war sie so blöd den vorher nicht Probe zu fahren. Sie hatte vor den Golf IV mit 75 PS und davor den Golf III mit 75 PS und hat halt geglaubt, dass sich da nichts ändert. Nur werden die Autos schleichend schwerer.

Zitat:

Original geschrieben von david287

Sorry,

so war es ja nicht gemeint!!!

Bei meinem Fahrprofiel reicht der Motor aus! dafür hab ich mein Geld für sinvolle extras ausgegeben! mehr oder weniger!

PS ich habe auch SPAS am Autofahren

90 PS und Spass?!?

 

kurzes Statement von mir:

JA, mit dem 90PS TDI kann man spass haben, auch im Verbrauch!

Mein Verbrauch ist so bei 5,5 Litern, wenn ich ihn sparsam fahre bekommst ihn auch so auf 4,5 - 4,7 Liter.

Das einzige was ich ihm anhangen muss, dass er halt fast 1,4 Tonnen wiegt....!

Gruß Benny

Hallo

also meine Mum fährt den 75PS Golf auch und ich finde der geht richtig gut Spitze läuft er laut Tacho 190Km/h und ausserdem im dritten und vierten Gang ab 3500 1/min geht der richtig gut zu werke.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Neero81

Hallo

also meine Mum fährt den 75PS Golf auch und ich finde der geht richtig gut Spitze läuft er laut Tacho 190Km/h und ausserdem im dritten und vierten Gang ab 3500 1/min geht der richtig gut zu werke.

 

Gruß

na ja nicht übertreiben 190km/h ??? stark und lang bergab oder??

naja!!!!!

Ist kein Scherz der läuft die 190Km/h war selbst sehr überrascht den mein 101Ps TDI läuft laut Tacho auch nur etwas über 200 Km/h.

Denke aber das da mal locker 10 km/h abziehen kannst wegen der Tachoabweichung.

Gruß

als bei meinem ist laut tacho bei 175 auf gerader strecke und berg ab bei 185 ENDE!!!

am 23. Mai 2005 um 20:09

Hi, also nach langem Anlauf sind 170 drin. Aber für von A nach B zu kommen ist er OK.

Gruß Peter

am 23. Mai 2005 um 20:35

Ich hatte G5 75PS mal als Leihwagen und der fuhr nur 175 danach ist der in den roten Bereich gekommen.

Aber in der Stadt zog der ganz ordentlich fand ich.

Re: 75 PS Benzin

 

Zitat:

Original geschrieben von david287

Hallo! Hatte gestern die Gelegenheit mit dem neuen Golf meiner Tante zu fahren und ich muss sagen ich war schockiert. Sie hat die 75 PS Benzin Variante, ich habe mir natürlich von 75 PS nicht viel erwartet, aber ein Golf mit 75 PS ist doch kein Auto!?!?!? Der Wagen hat bis jetzt 600 km drauf und ich habe ihn eigentlich nur ein bisschen gejagt, ab dem 3. Gang geht praktisch nichts mehr. MAn stelle sich vor man bepackt den Golf mit 5 Leuten und Gepäck, da kann man ja auch zu Hause bleiben! Weiß jemand ob der Motor nach dem Einfahren irgendwie noch an Power zulegt, oder ist das ein Gerücht?

Schwachsinn, geht sehr wohl auch noch was weiter im 3ten oder 4ten oder 5ten Gang.

Auch zu dem Punkt, dass ein Golf mit 75 PS kein Auto ist, kann ich nur sagen Schwachsinn, denn was anderes ist es nicht.

Und abschließend Autos sind nicht zum Jagen gedacht sondern zum Fahren.

am 23. Mai 2005 um 22:31

in die Sitze wird man bei dieser Motorisierung mit Sicherheit nicht gedrückt ;-) aber für normales Fahren reicht es alle Mal.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:04

@ GuenterS

Naja ich hab das ja nicht ganz so gemeint wie ich das gesagt habe, aber Spaß hatte ich mit dem Auto nicht. Überholen möchte ich auch nicht, aber ok fahren kann man damit und, dass er in der Stadt ganz gut geht ist klar, weil da ist man ja selten über 60 - 70 km/h und bis dort hin ziehen ja fast alle Autos gut. Aber danach trennt sich die Spreu irgendwie vom Weizen. Und im 5. Gang ging bei diesem Golf praktisch gar nichts mehr. Von 100 auf 110 brauchte der eine "Ewigkeit".

Kann natürlich aber auch sein, dass ich mit meinen 17 Jahren ja noch zur Risikogruppe gehöre, die Autos nur jagen will und immer nur beim knapp Überholen einen Adrenalinkick bekomme und deshalb nie genug Power unter der Motorhaube haben kann. Kann aber auch sein, dass der G5 mit 75 PS ein lahmes Fahrzeug ist (für mich).

Aber gut, dass es auch zufriedene 75 PS G5 Fahrer gibt *g*.

@mein neuer Golf

Na wenn du mit dem Auto zufrieden bist, ist das ja super. Das mit dem Geld ist zugegeben auch nicht unbedingt blöd nur halt eben nicht ganz meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen