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75PS GT coupé leerlauf probleme

VW Derby 86
Themenstarteram 21. Juli 2004 um 13:59

Hallo VW-ler,

ein kumpel von mir hat einen 86c GT 75PS coupé.

Seit einigen Wochen hat er das problem dass er im leerlauf lange braucht bis er sich einpendelt, bzw. ausgeht. Nach einem neuen anlassen läuft er wieder, solange man etwas gas dazugibt. Kuppelt man aus, so passiert es zu 50% dass er ausgeht. Sonst fällt die drehzahl stark ab und er schwankt zwischen 1000 U/min und 500 U/min.

Kennt jemand die Ursache dafür, bzw. ist dies ein bekanntes problem.

Danke schonmal

Gruß

Alex

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23 Antworten

Welchen MKB hat der Motor denn? Vergaser oder Einspritzer?

ich hab das gleiche Problem und der MKB ist NZ. hat jemand ne Lösung?

Themenstarteram 2. August 2004 um 6:36

ist der 3f. BJ 93.

Der zieht irgendwo Fremdluft.

Themenstarteram 3. August 2004 um 5:45

kann man das irgendwie eingrenzen? Da das problem ja nur auftritt wenn der motor kalt ist.

wird die leerlaufdrehzahl denn über unterdruckschläuche gesregelt?

danke

am 5. August 2004 um 10:50

Hatte das gleiche Problem an meinem 2F BJ 91 75PS, wie oben beschrieben.Vorallem auch wenn er kalt war.Bei mir war der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch durchgerissen (geht an dein Ansaugrohr,da wo der Luftmassenmesser vorne drauf sitzt).

Da hat er faschluft gezogen.Neuer Verbindungsschlauch rein - Perfekt,lief wieder einwandfrei.Kuckst mal, vielleicht ist es ja auch bei Dir der Fall.

Tschau onyx

Scheinbar eine undichte stelle an einem Ansaugschlauch von der entlüftung ,überprüfen

Hi,

wenn das mit der KW-Entlüftung nichts gebrahct hat, überprüfe deinen Drosselklappenschalter (Poti). Der ist ziemlich anfällig und war bei meinem 3F auch schon kaputt, nachdem er im Stand diese komischen Sachen gemacht hat.

Gruß Marc

am 23. August 2004 um 14:52

Der blaue Temperaturgeber ist auch oft für solche Zicken verantwortlich

Gruss, Hoger

am 19. Januar 2009 um 8:19

.... nicht all zu sehr, aber schon hörbar und man merkts auch... im 1000er bereich immer plus, minus 500... dreht und dreht und dreht...

Was könnte da als "Defekt" in Frage kommen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl geht im Stand hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter' überführt.]

am 19. Januar 2009 um 8:21

Welcher Motor...KW/PS; Baujahr; runder/eckiger Luftfilter?

 

Gruß

 

Der Sisko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl geht im Stand hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter' überführt.]

am 19. Januar 2009 um 9:12

Bj: 91

PS: 75

Luftfilter: keine Ahnung :confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl geht im Stand hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter' überführt.]

am 19. Januar 2009 um 9:15

hi,

ist das problem auch noch wenn der motor warm ist. also 90 grad temp. hat?

oder is es da dann nicht mehr so arg bzw. gar nicht mehr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl geht im Stand hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter' überführt.]

am 19. Januar 2009 um 9:18

Das Problem ist ständig "anwesend", egal ob kalt oder warm. Mein Thermostat und einige Dichtungen am Motor sind neu.

Ach und das Problem besteht, egal ob Gang drin oder nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl geht im Stand hoch und runter, hoch und runter, hoch und runter' überführt.]

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