ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 7er felge auf 3er geht das???

7er felge auf 3er geht das???

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:16

Hey leute habe einen e36 und möchte diese felgen an mein auto schrauben 7er Felgen unswa ist der lochkreis 120 also dürfte passen aber ET ist 24 wie oder was müsste ich ändern??? oder gehen die auch so???

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

...

außerdem ist es ja so, dass bei 50 km/h tatsächlicher geschwindigkeit der tacho nur 47 km/h anzeigt. schlimmer wär es ja, wenn der tacho 53 km/h anzeigt.

fakt ist, dass sie eingetragen werden dürfen!

Der Tacho MUSS mehr anzeigen, als die tatsächliche Geschwindigkeit ist!

Chris

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Soweit ich weiß kann man Felgen bis zu einer ET von 35 ohne Probleme montieren. Ist die ET kleiner als 35, so muss auf jeden fall was gemacht werden.

Die Möglichkeiten ( Ziehen, Blech schweißen, bördeln) sollten dir ja bekannt sein.

So kriegst du die aber auf keinen Fall runter.

Gruß, Esalet

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:47

erstma danke und weisst du wo ich diese felgen am besten verkaufen könnte auser ebay??? oder kennst du jemanden der interesse hätte? an diesen felgen? orginal bmw 7er felgen

am 17. Dezember 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Soweit ich weiß kann man Felgen bis zu einer ET von 35 ohne Probleme montieren. Ist die ET kleiner als 35, so muss auf jeden fall was gemacht werden.

Die Möglichkeiten ( Ziehen, Blech schweißen, bördeln) sollten dir ja bekannt sein.

So kriegst du die aber auf keinen Fall runter.

Gruß, Esalet

naja nicht ganz, es kommt dabei auch auf die größe und breite der felge an. ich hab z.b. vorne 8,5x17 mit ner et von 13 mm und das passt ohne was zu machen. wie gesagt, größe, breite und et zusammen sind aussagefähig, dazu kommt dann noch die reifenbreite und der reifenquerschnitt.

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro E36

erstma danke und weisst du wo ich diese felgen am besten verkaufen könnte auser ebay??? oder kennst du jemanden der interesse hätte? an diesen felgen? orginal bmw 7er felgen

Du kannst die doch im Marktplatz-Forum anbieten. Warum nicht bei Ebay?

Du solltest aber bei der Anzeige nicht so sparsam mit den Infos sein, wie hier im Thread :)

Hier der Link zum Marktplatz-Forum

Viel Glück...

Gruß, Esalet

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Soweit ich weiß kann man Felgen bis zu einer ET von 35 ohne Probleme montieren. Ist die ET kleiner als 35, so muss auf jeden fall was gemacht werden.

Die Möglichkeiten ( Ziehen, Blech schweißen, bördeln) sollten dir ja bekannt sein.

So kriegst du die aber auf keinen Fall runter.

Gruß, Esalet

naja nicht ganz, es kommt dabei auch auf die größe und breite der felge an. ich hab z.b. vorne 8,5x17 mit ner et von 13 mm und das passt ohne was zu machen. wie gesagt, größe, breite und et zusammen sind aussagefähig, dazu kommt dann noch die reifenbreite und der reifenquerschnitt.

Das glaub ich dir nicht...Ich habe hier öfters gelesen, dass bei einer Felgenbreite von 8J weniger als ET35 nicht möglich sind.

Jetzt behauptest du mit breiteren Reifen geringere ET zu haben.

am 17. Dezember 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

 

naja nicht ganz, es kommt dabei auch auf die größe und breite der felge an. ich hab z.b. vorne 8,5x17 mit ner et von 13 mm und das passt ohne was zu machen. wie gesagt, größe, breite und et zusammen sind aussagefähig, dazu kommt dann noch die reifenbreite und der reifenquerschnitt.

Das glaub ich dir nicht...Ich habe hier öfters gelesen, dass bei einer Felgenbreite von 8J weniger als ET35 nicht möglich sind.

Jetzt behauptest du mit breiteren Reifen geringere ET zu haben.

wieso breitere reifen? es geht um die 8,5 zoll breite felge bei mir, das bedeutet nicht, dass ich auch breitere reifen drauf hab, im gegenteil hab jetzt 215er drauf und vorher auf den m3-felgen (7,5 zoll) 225er.

mess es lieber selbst aus, bevor du irgendwas aufscnnappst.

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

Zitat:

Original geschrieben von esalet

 

Das glaub ich dir nicht...Ich habe hier öfters gelesen, dass bei einer Felgenbreite von 8J weniger als ET35 nicht möglich sind.

Jetzt behauptest du mit breiteren Reifen geringere ET zu haben.

wieso breitere reifen? es geht um die 8,5 zoll breite felge bei mir, das bedeutet nicht, dass ich auch breitere reifen drauf hab, im gegenteil hab jetzt 215er drauf und vorher auf den m3-felgen (7,5 zoll) 225er.

mess es lieber selbst aus, bevor du irgendwas aufscnnappst.

Gemeint waren die Felgen. hab mich verschrieben...

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro E36

erstma danke und weisst du wo ich diese felgen am besten verkaufen könnte auser ebay??? oder kennst du jemanden der interesse hätte? an diesen felgen? orginal bmw 7er felgen

Du kannst die doch im Marktplatz-Forum anbieten. Warum nicht bei Ebay?

Du solltest aber bei der Anzeige nicht so sparsam mit den Infos sein, wie hier im Thread :)

Hier der Link zum Marktplatz-Forum

Viel Glück...

Gruß, Esalet

habe keine guten erfahrungen bei ebay gemacht habe was gekauft geld überwiesen und nix is gekommen habe mich beschwert aber nix is passiert anschließend habe ich mich gelöscht!

@elsveno

sag mal bitte deine kompletten Reifen und Felgenangaben inkl Querschnitt der Reifen, dass interessiert mich jetzt auch.

am 18. Dezember 2009 um 11:43

vorne: 215/40/17 auf 8,5x17 et 13

hinten: 245/35/17 auf 9,5x17 et 21

wobei ich hinten ziehen und bördeln musste. hatte aber die 8,5er auch schon hinten drauf und hat ohne ziehen gepasst.

also ne allgemeine grenze kann man nicht betimmen, es kommt wie gesagt auf alle genannten daten an.

Zitat:

Original geschrieben von elsveno

vorne: 215/40/17 auf 8,5x17 et 13

hinten: 245/35/17 auf 9,5x17 et 21

wobei ich hinten ziehen und bördeln musste. hatte aber die 8,5er auch schon hinten drauf und hat ohne ziehen gepasst.

also ne allgemeine grenze kann man nicht betimmen, es kommt wie gesagt auf alle genannten daten an.

Hmmm ist dann dein Abrollumfang nicht außerhalb der Toleranz?

mWn geht vorne minimal 215/45 R17

am 18. Dezember 2009 um 12:24

@grande_cochones

der abrollumfang liegt gerade noch in der toleranz. hab sie so auch eingetragen bekommen.

aber schau mal in den fotostories im syndikat - das ist ne gängige reifengröße. ich kenn selbst auch viele, die diese größe fahrn.

Also ich hab vorne 215/40/17 drauf und ich bekomme sie nicht eingetragen. Vom Abrollumfang sind sie wirklich gerade noch in der Tolleranz. Aber bei mir ist das Profil vorne ausserhalb vom Radhaus, nur minimal, aber bekomm sie nicht eingetragen. Obwohl nichts schleift. Auch bei Volleinfederung.

Felge Brock B1 8,5x17 mit ET 13

Hinten musste ich bei der selben Felge mit den selben Reifen bördeln damit nichts schleift.

Häng mal ein Foto an, kann man aber nur schwer erkennen. Andere hab ich leider nicht.

Dsc02555

So, das war das falsche.

Wollte das eigentlich das hochladen.

Dsc02548
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 7er felge auf 3er geht das???