Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 7er gegen Anarge, Maybach & Phentom

7er gegen Anarge, Maybach & Phentom

Hallo,

vielleicht mag der Vergleich ja hinken. :D Aber ich saß halt im neuen 7er und bin hin und weg. Er mag dir wirtschaftlichste von allen sein, aber kann er sich auch gegen die anderen Luxuskarossen durchsetzen? Also Bentley, Maybach, Rolls Royce. ;) Von der fahrtechnischen Seite müsste er ja die Nase vorne haben...

Ja, mir war gerade langweilig. :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

In meiner Gegend hier machen sich die Leute schon ein Bild

von Dir, wenn Du Dir beim Italiener keinen offenen Wein sondern eine Flasche bestellst... "ANGEBER"...

tss- wenn man halt auch im osten wohnt... die können froh sein, daß sie überhaupt italiener haben und nicht mehr borschtsch löffeln müssen :)

gruß,

kai

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

die fahrzeuge die du ansprichst sind allesamt eine ganze klasse über dem 7er (der bentley heisst übrigens arnage, der RR phantom ...aber das nur nebenbei) und deswegen schlecht zu vergleichen.

das zeigt sich nicht unbedingt an der technik (motor, fahrwerk, antrieb) sondern vielmehr am innenraum, verwendete materialien (holz, leder etc.) sind erheblich hochwertiger und besser verarbeitet, dieser unterschied ist deutlich... glöeiches gilt für komfort und lautstärke (bzw. dessen abwesenheit)

wer sich einmal an diesen standart gewöhnt hat oder grundsätzlich erwartet und haben will, der wird sich kaum für den 7er (oder die vergleichbaren A8, S) erwärmen können

die philosophie ist schlicht eine andere ... zumal auch der anteil an selbstfahrern deutlich geringer sein dürfte (seit 2005 wurde z.b. kein maybach mehr privat zugelassen)...

weiterhin kosten die fahrzeuge das doppelte bis fünffache eines 7er

Gruß,

Kai

Hi OPC, such Dir Freunde - das hilft gegen die langeweile... :D ;)

Auf die Gefahr hin im 7er-Forum gesteinigt zu werden:

Der 7er spielt nicht in dieser Klasse, eher eine drunter.

nö, stimmt ja, hast völlig recht

gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Hi OPC, such Dir Freunde - das hilft gegen die langeweile... :D ;)

Auf die Gefahr hin im 7er-Forum gesteinigt zu werden:

Der 7er spielt nicht in dieser Klasse, eher eine drunter.

Sehr lustig. Finds nur peinlich das ich die Bezeichnung falsch geschrieben habe. xD

Aber im 7er gibts zum Beispiel Aktivsitze, die auch gekühlt oder erwärmt werden können. Diese Kombination gibts soweit ich weiß bei keinem anderen Hersteller. ;) Im Bentley gibts das wohl eher nicht, geschweige denn die ganzen Assistenzsysteme, die dem 7er zur Verfügung stehen und ja auch einen Komfortgewinn darstellen.

 

 

Die Aktivsitze gekühlt und erwärmt gibts auch bei Mercedes - sogar schon beim W220 und das auch auf allen vier Sitzen.

Die Assitenzsysteme interessieren wenn nur im Bentley GT, die anderen werden wohl eher Fahrer haben.

Was RR, Bentley und Maybach haben ist Luxus und unbegrenzte Möglichkeiten sein Fahrzeug individuell zu gestalten.

Hi OPC

so sehr es mich auch freut, dass Dich der F01 so beeindruckt hat, aber wie Du schon selbst schreibst: der

Vergleich hinkt. ;)

Wenn Du mal live neben/vor/in einem RR oder BENTLEY gestanden bzw gesessen hast, dann merkst Du

schon, was das für mächtige Dickschiffe sind und zumindest der RR strahlt eine Solidität und Macht aus, dass

einem die Körperhaare hochstehen....das sind schon andere Welten!

Die direkten Vergleichsgegener sind schon S-Klasse, A8, LEXUS und Jaguar XJ, und von denen ist der 7er

natürlich der Modernste und, wie ich finde, auch Schönste!!

Gruss Michael

am 18. Dezember 2008 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

wer sich einmal an diesen standart gewöhnt hat ...

Vermutlich meintest du Standard???

www.k-faktor.com/standart/

Ich bin einmal den RR1 Phantom (kurze Version?) selbst und mal auf der Rücksitzbank hinten mitgefahren.

Den F01 750iL bin ich ebenfalls mehrmals selbst und auch hinten mit gefahren (Vollausstattung).

Ich gehöre nicht gerade zur Zielgruppe, für die diese Fahrzeuge angeboten werden. (29 Jahre jung).

Den 12 Zylinder des RR hört man kaum und läuft geschmeidiger als der V8 Biturbo. Die Leistungsentfaltung des V8 Biturbo fand ich angenehmer.

Das Automatikgetriebe des RR ist sehr komfortabel ausgelegt, der Wandler ist sehr "weich". Beim F01 mit dem 6HPTÜ-Getriebe arbeitet die Wandlerüberbrückungskupplung häufig wodurch die Automatik viel ausgereifter und sportlicher wirkt.

Die Lenkung und das Fahrwerk des RR sind ebenfalls komfortabler ausgelegt als im F01.

Das RR-Interieur wirkt sehr edel mit viel Holz und Chrom, seltsamen Luftausströmern usw., das des F01 sehr nüchtern, Großserie, fast überladen mit Bedienelementen der neuen High-Tech-Systeme.

Die Rücksitzbank im RR ist ein Sofa, man sitzt sehr hoch und kann bei den PKWs neben sich in den Innenraum kucken.

Der Teppich ist aus 5cm hohem "Plüsch?".

Im F01 hat es mir hinten besser gefallen mit den tollen Sitzen mit Massagefunktion, Sitzheizung und Belüftung.

Dazu noch I-Drive-Zugriff und sehr große Bildschirme mit TV-Empfang.

Für mich war der Rolli zu Etepetete. Der F01 hat mir vorne wie hinten drin sehr viel besser gefallen.

Die Fahrzeuge sind einfach für unterschiedliche Zielgruppen gemacht.

Es liegen ja auch ca. 5 Jahre Entwicklung zwischen den RR1 und F01.

Der RR4 soll ja angeblich auf der Plattform des F01 entstehen???

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Die Aktivsitze gekühlt und erwärmt gibts auch bei Mercedes - sogar schon beim W220 und das auch auf allen vier Sitzen.

Die gab es 2000 sogar schon in der E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Die Aktivsitze gekühlt und erwärmt gibts auch bei Mercedes - sogar schon beim W220 und das auch auf allen vier Sitzen.

Die gab es 2000 sogar schon in der E-Klasse.

Uf, nur Audi hats dann nicht.... :D

Also ist der Bentley und der Rolls Royce eher ein rollendes Wohnzimmer, hmm. Aber diese dürften weitaus weniger gesellschaftliche Akzeptanz haben...

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Aber diese dürften weitaus weniger gesellschaftliche Akzeptanz haben...

Glaub ich nicht. Die sind schon wieder so "neutral", dass die Leute sowas nicht nur akzeptieren, sondern sogar evtl. bewundern.

Den 750er gönnen sie Dir nicht, aber den ROLLS wirst Du Dir wohl verdient haben... ;) :D

Verrückte Welt!! Meine Devise: gar nicht drum kümmern. In meiner Gegend hier machen sich die Leute schon ein Bild

von Dir, wenn Du Dir beim Italiener keinen offenen Wein sondern eine Flasche bestellst... "ANGEBER"...

:D :cool:

Ach ja, so'n Bentley würde hier schon gut ankommen!! :)

 

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

In meiner Gegend hier machen sich die Leute schon ein Bild

von Dir, wenn Du Dir beim Italiener keinen offenen Wein sondern eine Flasche bestellst... "ANGEBER"...

tss- wenn man halt auch im osten wohnt... die können froh sein, daß sie überhaupt italiener haben und nicht mehr borschtsch löffeln müssen :)

gruß,

kai

Moin,

Bei einem Fahrzeug wie einem Bentley ... befindest du dich GANZ oben in der automobilen Hierarchie. In Punkto Image, Anspruch und PRESTIGE gibt es da oben nichts mehr.

Der 7er BMW kann TECHNISCH 5 Generationen besser sein ... ein technisch absolut veralteter Arnage ... ist ein Auto, dass in einer anderen Liga spielt. Deshalb ist der Arnage obwohl der Continental das BESSERE und modernere Auto darstellt ... teurer als der Continental :D

Mit einem Bentley bist du nicht mehr der "gesellschaftlichen Akzeptanz" ausgesetzt, du stehst über jeglicher Akzeptanz ... und das ist ein Niveau, dass selbst übe Ferrari und Co. steht.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Hi OPC, such Dir Freunde - das hilft gegen die langeweile... :D ;)

Auf die Gefahr hin im 7er-Forum gesteinigt zu werden:

Der 7er spielt nicht in dieser Klasse, eher eine drunter.

Sehr lustig. Finds nur peinlich das ich die Bezeichnung falsch geschrieben habe. xD

Aber im 7er gibts zum Beispiel Aktivsitze, die auch gekühlt oder erwärmt werden können. Diese Kombination gibts soweit ich weiß bei keinem anderen Hersteller. ;) Im Bentley gibts das wohl eher nicht, geschweige denn die ganzen Assistenzsysteme, die dem 7er zur Verfügung stehen und ja auch einen Komfortgewinn darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Hallo,

vielleicht mag der Vergleich ja hinken. :D Aber ich saß halt im neuen 7er und bin hin und weg. Er mag dir wirtschaftlichste von allen sein, aber kann er sich auch gegen die anderen Luxuskarossen durchsetzen? Also Bentley, Maybach, Rolls Royce. ;) Von der fahrtechnischen Seite müsste er ja die Nase vorne haben...

Ja, mir war gerade langweilig. :D

Hallo Gemeinde,

mein Cheffe fährt einen 2007er Bentley Arnage und ich sag`s euch.....

es ist definitiv eine ganz andere Liga wie der neue/alte 7er.

Ausnahmslos, da gibts garnichts zu diskutieren ;)

Schöne Grüße

Pascal

schaut relativ gleich aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 7er gegen Anarge, Maybach & Phentom