- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 7er zum Anfang
7er zum Anfang
Hi leute...
bin neu hier und wollte mal fragen was ihr davon haltet das ich mir zum 18ten nen 7er hole^^
ich bin total verliebt in den wagen :P ich hab mir nen 745 (333 ps) rausgeguckt aber ich weiß nich ob der vllt zum anfang doch zu übertrieben ist und da ich ja fahranfänger bin das sinnvoll ist ... wollte einfach mal eure meinung hören danke
bitte um anworten oder erfahrungen da ich noch nie mitn 7er mit gefahren bin oder sonst etwas und ich keine ahnung habe wieviel power die karre hat fahrgefühl wie fahrspass etc :P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cango92
......und am ende des jahres schau ich mal welcher es denn geworden is :P
Ach so du hast noch nicht mal nen Führerschein Ist ja goldig. Und dann gleich nen Siebener. Wow, find ich suuuuper. Du hast wohl auch beim Onlinepoker gewonnen was?
Wirklich einwandfrei diese Threads hier. Da du sicherlich demnächst auch eine Ausbildung anfangen wirst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass dein Chef richtig begeistert sein wird, von deiner Autowahl.
Und jetzt bitten nicht wieder "Ich lebe doch nicht für mein Chef", "mir doch egal was die anderen denken", "scheiss Gesellschaft, die ham doch eh keine Ahnung" usw.
Manche Dinge kann man mit 18 eben noch nicht haben. Punkt. Ende. Finde dich damit ab.
Grüße
bw83
Ähnliche Themen
217 Antworten
Zitat:
Hi leute...
bin neu hier und wollte mal fragen was ihr davon haltet das ich mir zum 18ten nen 7er hole^^
ich bin total verliebt in den wagen :P ich hab mir nen 745 (333 ps) rausgeguckt aber ich weiß nich ob der vllt zum anfang doch zu übertrieben ist und da ich ja fahranfänger bin das sinnvoll ist ... wollte einfach mal eure meinung hören danke
bitte um anworten oder erfahrungen da ich noch nie mitn 7er mit gefahren bin oder sonst etwas und ich keine ahnung habe wieviel power die karre hat fahrgefühl wie fahrspass etc :P
Mach doch, die Dinger gibt's schon für locker unter 10 keu und wenn Du damit einen Unfall baust, passiert Dir wenigstens nicht so viel, wie in einem tiefer gelegten VW Polo;-)
ich dachte mehr an so bj. 07 :P so für 25000 höchstens :P
Zitat:
Auch damit passiert dir nicht viel, wenn du nicht zu schnell unterwegs bist. Vielleicht kannst du ihn zu Beginn, also zum Lernen, drosseln lassen.
Gruß
Ulicruiser
Warum nicht? Ich hatte als junger Mann auch immer S-Klassen, grosse Amis, etc. Da ich selber einen 745i fahre (wurde übrigens nur bis 2004 gebaut, danach740/750i) muss ich dir dringend zu einem mit der Euro Plus Garantie von BMW raten. Eine "Gefahr" stellt evtl. für dich dar das du die Geschwindigkeit nicht merkst. 200kmh im 7er fühlen sich so an wie 120 kmh im 3er, kein Scherz. Desweiteren ist der E65 ein riesen Auto, Parkhäuser,enge Strassen, etc. werden zu einer richtigen Aufgabe wenn man noch keine Praxis hat. Aber wenn du den 7er mal drauf hast sind alle anderen Autos für Dich ein Kinderspiel, insofern vielleicht eine gute Anfängerübung....
Das Auto selbst ist natürlich der Wahnsinn, empfehle dir zB das Logic 7 Soundsystem (9 Endstufen,13 Boxen) Dynamic Drive und die Komfortsitze.
Aber am besten guckst du mal hier :
http://www.7-forum.com/forum/bmw-7er-modelle/bmw-7er-modell-e65-e66/
Viel Glück und gute Fahrt
Olli
Also das mit dem 3er - kommt auf den 3er an:-)
Zitat:
Also ich kan nur vom 730d e65 bj: 2006 sprechen .
ich hab das fahrzeug jetzt schon 3-4 monate und ich hab mich vol an das fahrzeg verliebt .
Dein einziges problem wird die hoche ps zahl haben du bist schneller auf 140 als die lieb ist .
hab meinen bmw beim bmw händler geholt und hab die europlus garantie kan ich nur empfehlen .
hatte nach zwei wochen ein problem mit der cd läser (kosten ca.800) und da hat die garantie übernommen .
ich kan dir nur den e65 empfehlen kan nur vom diesel reden aber denke das der benziner genauso gut zu fahren ist
grüß ANdy
Ja, überleg dir nen Diesel, ich bin 100% sicher das er dir als Fahranfänger genügend Leistung hat, vor allem weil er ein Drehmoment wie ein V8 hat bei einem Verbrauch um 10 Liter. Aber erst ab Bj. 2005 kaufen weil davor kein DPF, auch nicht nachrüstbar und damit keine grüne Plakette.
Olli
hi,
ein 745, oder ein 745d?
Der 745d hat 330PS und den fuhr ich bis letztes jahr.
Es ist ein superauto, aber es ist ein dickschiff.
Steuer 600-700EUR.
Oelwechsel, reifen und alles ist teuer.
Er ist, trotz der PS, ein dickschiff kein sportler.
Auf der landstr, kannst du dich gleich drann gewoehnen kurven unter den limitschildern zu nehmen und wenn kein limit ist auch langsamer als 100 zu fahren. In der stadt auch nicht ganz einfach so ein schiff.
Auf der AB ideal. Da musst du, grade als anfaenger, aber auch sonst den tacho im auge behalten. Die kiste ist muehelos und schnell auf 200, oder 250 du merkst das kaum. Hat prima bremsen, wiegt aber auch deutlich ueber 2 tonnen! Man vertut sich leicht....
Wenn es eine passion fuer dich ist und du es zu schaetzen weisst ja.
Ansonsten fange kleiner an. 730d, oder ueberhaupt kleineres auto.
Man muss sich im spaeteren leben ja auch steigern koennen.
3L
hoert sich gut an... man lebt nur ein mal... und mit 60 wirste es den bimmer nicht so geniessen koennen wie jetzt... also ab zum haendler ))
Jo danke das ihr mich nen wenig aufgeklärt habt :P...ich werds mir nochmal durchn kopfgehen lassen und am ende des jahres schau ich mal welcher es denn geworden is :P
danke nochmal und liebe grüße Cangoooo
Zitat:
Ach so du hast noch nicht mal nen Führerschein Ist ja goldig. Und dann gleich nen Siebener. Wow, find ich suuuuper. Du hast wohl auch beim Onlinepoker gewonnen was?
Wirklich einwandfrei diese Threads hier. Da du sicherlich demnächst auch eine Ausbildung anfangen wirst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass dein Chef richtig begeistert sein wird, von deiner Autowahl.
Und jetzt bitten nicht wieder "Ich lebe doch nicht für mein Chef", "mir doch egal was die anderen denken", "scheiss Gesellschaft, die ham doch eh keine Ahnung" usw.
Manche Dinge kann man mit 18 eben noch nicht haben. Punkt. Ende. Finde dich damit ab.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Zitat:
Grüße
bw83
manche sachen kann man aber auch nur mit 18 haben und sich spaeter einfach nicht mehr leisten.
Er selbst muss damit zurechtkommen, die kosten aber auch wie die menschen darauf reagieren. Er weiss vielleicht garnicht wieviel neider es gibt und wieviele schubladen in denen man landen kann.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
manche sachen kann man aber auch nur mit 18 haben und sich spaeter einfach nicht mehr leisten.
Er selbst muss damit zurechtkommen, die kosten aber auch wie die menschen darauf reagieren. Er weiss vielleicht garnicht wieviel neider es gibt und wieviele schubladen in denen man landen kann.
3L
Ich will gar nicht bestreiten was du sagst. Aber es ist schlicht und einfach naiv (und das ist jetzt sehr wohlwollend formuliert), zu glauben, man kann sich einfach so mit 18 nen 7er vor die Haustür stellen.
Und nachdem es noch einige hier gibt die ihn quasi dazu "ermutigen", muss man ihm einfach sagen dass das nicht geht. Auch wenns per Gesetz natürlich net verboten ist.
Allein an der Aussage "7er zum Anfang - was haltet ihr davon" merkt man doch wie dermaßen grün der Kerl hinter den Ohren is. Viele Meschen müssen erstmal studieren und starten ins Berufsleben mit Schulden und da kommt dann hier ein 18 Jähriger und sagt er hätte 25k und will sich nen 750i holen.
Sorry, aber da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare und das erlaube ich mir auch in einem Autoforum zu sagen.
Grüße
bw83